Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Als ich das geschrieben hab, war ich auch erst ziemlich mittig angelangt. Mittlerweile kann ich auch korrigieren. Die Bonus Tracks habens echt in sich und allgemein sind da viele gute Lieder zu finden. Blind Guardian werde ich ganz sicher weiter im Auge behalten:o da gibts ja zum Glück noch genug zu hören :D
Meine persönlichen Album-Tipps bzgl. Guardian:

"Somewhere far beyond (!)", "Imaginations from the other Side", "Nightfall in Middle-Earth" und "At the Edge of Time".

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das Original-Cover sieht so aus:

R-655018-1293358393.jpeg.jpg

Interessant dass dir bisher das Instrumental am Besten gefällt. Meine drei Faves auf der Scheibe sind "Banished from Sanctuary", "Follow the Blind" und "Valhalla". Vom Letzteren gibt es übrigens 'ne ziemlich coole Coverversion von HEAVEN SHALL BURN.
"Banished from Sanctuary" wär auf meinen Anspieltipps auch drauf.

MEGADETH. ;)

Wenn du frickeligen Speed/Thrash magst dann kann ich dir Dave und seine Jungs nur wärmstens ans Herz legen.
Ich weiß. Aber nicht vor dem ersten Kaffee. ;)
Als ich das geschrieben hab, war ich auch erst ziemlich mittig angelangt. Mittlerweile kann ich auch korrigieren. Die Bonus Tracks habens echt in sich und allgemein sind da viele gute Lieder zu finden. Blind Guardian werde ich ganz sicher weiter im Auge behalten:o da gibts ja zum Glück noch genug zu hören :D
Sehr schön!
Willst du noch ne Tippliste? Oder reicht's dir mit BG schon? Wobei du grad bei neueren Alben noch gar nichts hast, oder?

Ich würde tatsächlich sagen "Touched by the Crimson King" auch wenn mir @saroman da sicherlich widersprechen wird. :D
Ja, das würde ich. Ich empfehle ja die III. Und natürlich Fiddler ln the Green. :heart:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
1. Das ALBUM heißt "Demons & Wizards"

2. Der SONG heißt "Fiddler ON the Green"

*klugscheissermodus aus".

;):cheers:
Nein, das Album heißt III. Und ich weiß, dass Fiddler on the Green auf dem St ist. Das Album wollte ich aber nicht empfehlen, sondern das aktuelle.

Tippen wird heut wohl nix mehr. Aber wach werden auch nicht, insofern passt das ja zusammen.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
@BreitPaulner

ARMORED SAINT sind tatsächlich noch ein schwarzer Fleck auf meiner Metal-Landkarte. Kannst du mir da was empfehlen?
Hu dann wird es Zeit!

Schwache Leistung!

Symbol of Salvation sollten Sie dringend hören und dann alle anderen Alben.
Liev zudem eine der besten Bands, die ich kenne...und, ich kenne viele Bands...
um March of the Saint erweiter, aber ist auch nichts schlechtes dabei, auch die neuen Scheiben sind sehr gut!