Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
Spätestens seit Edward Snowden weiß jeder, der sich dafür Interessiert , was möglich ist.
Eben... wer sich dafür interessiert. Aber das sind (gefühlt) weniger als 5%.

Ist wie die Infratest -Umfrage: Warum geht es in D-land immer mehr bergab?
2% sagten "Aufgrund von Unwissenheit"
3% sagten "aufgrund von Gleichgültigkeit"
95% sagten "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal"

Und genau da stehen wir. Es ist zu vielen alles egal

Was mich etwas wundert ist das Du (@egget) hier überhaupt schreibst.
Finde grade den Zusammenhang nicht ...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Eben... wer sich dafür interessiert. Aber das sind (gefühlt) weniger als 5%.

Ist wie die Infratest -Umfrage: Warum geht es in D-land immer mehr bergab?
2% sagten "Aufgrund von Unwissenheit"
3% sagten "aufgrund von Gleichgültigkeit"
95% sagten "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal"

Und genau da stehen wir. Es ist zu vielen alles egal


Finde grade den Zusammenhang nicht ...
Das Problem mit vielen populistischen Aussagen ist, dass sie sich auf Statistiken und Umfragen stützen, die es gar nicht gibt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Eben... wer sich dafür interessiert. Aber das sind (gefühlt) weniger als 5%.

Ist wie die Infratest -Umfrage: Warum geht es in D-land immer mehr bergab?
2% sagten "Aufgrund von Unwissenheit"
3% sagten "aufgrund von Gleichgültigkeit"
95% sagten "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal"

Und genau da stehen wir. Es ist zu vielen alles egal


Finde grade den Zusammenhang nicht ...
Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der Mensch mit den geringsten Problemen gerade :rolleyes:
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
Was mich etwas wundert ist das Du (@egget) hier überhaupt schreibst.
Naja.... auch solche Phobiker, die hinter alles und allem eine Verschwörung, Missachtung, Einschränkung, Bevormundung, Überwachung, .... vermuten, müssen sich mal auskotzen. Am Stammtisch ist´s ja leider gerade nicht möglich. :D
Und übers Handy herziehen, aber im Net surfen..... ist ja viel sicherer und absolut nicht überwachbar. :D

Apropos Überwachung:
Altstoffsammelstelle bei mir ums Eck.... Jahrelang ist ein Schild mit dem Hinweis angebracht, Kamera überwacht.
Seit kurzem die ganzen Bäume rundherum umgesägt...... wo ist die Kamera? :p
Hab mir echt mal Mühe gegeben, die zu finden..... nix. :D

So, bleibt mir gesund, Leute!! :cheers:
 

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der Mensch mit den geringsten Problemen gerade :rolleyes:
Auch wenn Sie vielleicht gerade Problem durch die Corona-Maßnahmen haben, dürfte der Großteil der Bevölkerung keine Probleme haben. (So sehe ich das zumindest in meinem Umfeld, wenn dann ist es "jammern auf hohem Niveau" ... und bei allen noch mit einem Augenzwinkern)
Das man nun nicht wie gewohnt sich treffen kann, zum Sport oder Essen gehen kann, sehe ich als Einschränkung, nicht jedoch als Problem)
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Eben... wer sich dafür interessiert. Aber das sind (gefühlt) weniger als 5%.

Ist wie die Infratest -Umfrage: Warum geht es in D-land immer mehr bergab?
2% sagten "Aufgrund von Unwissenheit"
3% sagten "aufgrund von Gleichgültigkeit"
95% sagten "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal"

Und genau da stehen wir. Es ist zu vielen alles egal


Finde grade den Zusammenhang nicht ...
Quelle plz.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Auch wenn Sie vielleicht gerade Problem durch die Corona-Maßnahmen haben, dürfte der Großteil der Bevölkerung keine Probleme haben. (So sehe ich das zumindest in meinem Umfeld, wenn dann ist es "jammern auf hohem Niveau" ... und bei allen noch mit einem Augenzwinkern)
Das man nun nicht wie gewohnt sich treffen kann, zum Sport oder Essen gehen kann, sehe ich als Einschränkung, nicht jedoch als Problem)
Wenn ich das meinen würde, hätte ich das wohl gesagt.
Das sind mir die Richtigen. Keine Ahnung von den Menschen hier im Forum, aber groß rumplappern.

*Aluminiumhut für egget bastelt*
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ich bin wirklich noch weit davon entfernt, aus dem Thema für Deutschland ein „Alu-Hut“ Thema zu machen. Dafür sehe ich in dieser Phase einfach zu viele gute Möglichkeiten, wie man es sinnvoll als Unterstützung in Aufklärung und Warnung (ok, vielleicht sogar Kontrolle) einsetzen könnte.
Aber bei einigen Ländern bin ich tatsächlich nicht sicher, ob solche Verordnungen nach der Krise nicht „stillschweigend“ weiter gelten.
Und das die „falschen“ Machthaber die Situation ausnutzen könnten / wollen zeigt dieser Bericht...
auch wenn er noch mit vielen wenn und könnte geschrieben ist.


Orban will Ungarn per Dekret regieren

Quelle:
In Ungarn droht gar eine dauerhafte Aushebelung von Rechtsstaat und Demokratie. Das geht aus einem Notstandsgesetz hervor, das Regierungschef Orban kommende Woche dem Parlament vorlegen könnte...



Bach to Topic!
Aussage von Prof. Christian Drosten, Charité Berlin gestern in mehreren Medien:

Profifußball in den nächsten Monaten? „Das ist überflüssig“

Quelle:
Christian Drosten erwartet eine lange Pause für die Fußball-Bundesliga. Der Leiter der Virologie der Charité in Berlin sagt im stern-Interview: „Ich glaube überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig. Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben.“
...

Der Virologe glaubt beim Thema Freizeitaktivitäten auf absehbare Zeit nicht an eine Rückkehr zur Normalität in öffentlichen Einrichtungen. „Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten“, sagt Drosten. Lediglich bei Maßnahmen wie Schulschließungen werde vermutlich in näherer Zukunft zu prüfen sein, ob diese wirklich den gewünschten Effekt erzielt hätten.


Ich persönlich halte Prof. Drosten für einen Mediziner der sehr realistische Aussagen trifft und deshalb auch bei unserer Regierung Gehör findet.

Diese Aussage über nicht nötige Freizeitaktivitäten schließt für mich Konzerte und Festivals mit ein.
Daher befürchte ich, dass unser Hoffnungen auf ein WOA 2020 wohl auch ehr in die Kategorie „Träume“ abgelegt werden können.
(halt genau so wie ich unseren Sommerurlaub Anfang Juli noch nicht aufgeben möchte, aber realistisch betrachtet es purer Wahnsinn wäre dann schon wieder durch die Weltgeschichte zu reisen.)

und hier sieht man mal wieder wie wenig Ahnung der Mann von allem anderen als Medizin hat. Auch an den nicht system relevanten Dingen hängen Unmengen wahrscheinlich sogar die Mehrzahl aller Existenzen in Deutschland.

wenn ich schon lese, dass er selbst in normalen Zeiten nur Flaschenbier trinkt weil er denkt der Wirt würde die Gläser nicht richtig spülen, weiß ich schon was so seine Lebenseinstellung ist.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin hier auch schon völlig am abdrehen. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das durchstehen soll. Den Text, den Phönix letztens verfasst hat, den finde ich höchstgradig interessant. Das könnte ein wirklich richtig Thema werden. Nein es wird so kommen. In dieser Zeit lernt man nur sehr viel mehr, welche Menschen man um sich haben will und wem man vertrauen kann, oder wer noch nie wirklich relevant war.

Es fühlt sich alles an wie ein ganz großer Reinigungsprozess, den eigentlich niemand so wirklich will. Das wird unser aller Leben verändern. So eine kackmiste ist das alles. Braucht kein Mensch. #mad#

*Schmuh einfach mal virtuell knuddel*
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bayern weitet die Anzahl der Kinder, die Anspruch auf Notbetreuung haben, aus.

Quelle

Die Bereiche, die sie dazu nehmen, seh ich ein. Warum aber bei einigen plötzlich egal sein soll, was das andere Elternteil arbeitet...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Wenn ich hier die letzten Seiten überfliege und lese, dass sich einige zur Zeit Gedanken über unlautere Nutzung von Handydaten macht, bekomme ich echt das Gefühl, im Schwall kotzen zu können.
Wir haben weiß Gott größere Probleme als zu verbergen wo und was wir eingekauft haben oder wo wir joggen.
Das ist momentan genau so sinnvoll wie sich über seine Frisur Gedanken zu machen, weil der Frisör z.Z. geschlossen hat.
Es ist einfach weltfremd!
Wenn es auch nur ein Menschenleben retten sollte, es könnten (nicht zu vergessen) auch die eigenen Eltern, Kinder oder Freunde sein, würde ich Frau Merkel persönlich anrufen und ihr sagen, wo ich gewesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.065
56.631
158
17.30 Uhr Statement der Kanzlerin zum heutigen Beschluss! (auf NTV)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.