Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Da ist wieder völliges Unverständnis! Ich wüsste nicht wieso ich groß Geld für irgendne Coverband ausgeben soll...

Nen 5er für ne Motörhead Cover Truppe oder sowas: Gerne! Aber Leute für die kreative Leistung anderer finanzieren? Nope!

Ruhig noch 5€ drauf fürs Feuerwerk.

Wenn ich bedenke, dass ich mal Stahlzeit für 10-15€ gesehen hab, zusammen mit einer Priest Tribute Band und ich glaube drei lokalen Kapellen (wegen einer davon war ich überhaupt da) .
Und Stahlzeit haben da auch ganz gut aufgefahren an Pyrotechnik und wollten eigentlich noch mehr, durften aber in dem relativ kleinen Schuppen z.B. keine Schnurraketen überm Publikum hinwegjagen.


So, hab jetzt noch in einem Anflug von Wahnsinn Tickets für Bad Hofgastein gekauft.

Nur mal sehen, wie wir hin kommen und ob wir da Urlaub kriegen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
Da ist wieder völliges Unverständnis! Ich wüsste nicht wieso ich groß Geld für irgendne Coverband ausgeben soll...

Nen 5er für ne Motörhead Cover Truppe oder sowas: Gerne! Aber Leute für die kreative Leistung anderer finanzieren? Nope!

Klar kann man das so sehen, wenn die Band aber nun im Nachbarort spielt und man mit dem Geld nicht nur die Cover-Band finanziert, sondern auch den hiesigen Vereinen die Chance gibt, etwas Kasse zu machen und solche Konzertabende, sei es nun eine Coverband oder nicht, zu veranstalten und damit auch das teils maue Angebot an "härterer" Musik in der Gegend aufzubessern, sieht die Sache vielleicht anders aus...

Bei uns gibt es halt keinen Schuppen, wo 3 Tage die Woche eine oder mehrere gute Newcomer- und/oder Underground-Bands für nen 10er spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Bin der Meinung, dass die Ärzte sich vorbildlich verhalten haben in puncto Kartenverkauf.
Keine anderen Plattformen, keine FOS, keine Platinum-Premium-Pre-Sales, etc.....zusätzlich zu dem Aufruf, Viagogo etc. nicht zu unterstützen.

Was Coverbands betrifft...für ca. 12 Euro spielen "Powerslave" jedes Jahr im Logo/Hamburg und geben da 2,5 Stunden alles.
Lohnt sich immer!

Feuerengel (auch Rammstein, wie Völkerball) nimmt auch um die 35,- EUR.
Vielleicht sind diese Preise ein Teil des Rammstein-Covers :rolleyes:
Da hört auch bei mir der Spaß auf.

Letzten Endes entscheiden nur wir (bzw. unser Geld), was funktioniert und was nicht.

Meine 5 cent: Diese Diskussion hätte deutlich besser in gewisse andere Konzert-Threads gepasst.

Was ich den Ärzten übrigens wirklich übel nehme ist, dass sie sich vorsätzlich so rar machen und irgendwie immer so das Gefühl aufkommen lassen, es könnte Schluss sein. Das ist auch so ein Scheiß wie Final Battle, letzte Tour, aber vielleicht nicht Festivals etc.

...ist klar :rolleyes:
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Ach, die spielen nur aus Versehen so selten.

"Ey Leute, irgendwas haben wir doch all die Jahre vergessen, weiß irgendwer von euch, was?"

Dann sitzen sie ratlos herum und irgendwann fällt ihnen wieder ein, dass sie ja 'ne Band haben und mal wieder auftreten könnten.

Tut mir leid, dass ich erst durch deinen Sarkasmus diese bösartige Verschwörung erkannt habe.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Tut mir leid, dass ich erst durch deinen Sarkasmus diese bösartige Verschwörung erkannt habe.

Bösartig ist das nicht, aber es fördert nunmal solche Zustände.

Den gleichen Vorwurf mussten sich ja auch Bolt Thrower gefallen lassen.
Selten gespielt, nur auf Konzerten Merch verkauft, natürlich wird da durch manche mit Gewinnabsicht aufgekauft.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Also ich find das mit den FOS-Tickets gar nicht so schlecht. Ist mir allemal lieber als das ich 3-5 Stunden vor der Hauptband vor Ort sein muss um ein Bändchen für den FOS-Bereich zu erhalten. Da zahle ich liebe ein paar Taler mehr und erkaufe mir somit Zeit.:o
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Also ich find das mit den FOS-Tickets gar nicht so schlecht. Ist mir allemal lieber als das ich 3-5 Stunden vor der Hauptband vor Ort sein muss um ein Bändchen für den FOS-Bereich zu erhalten. Da zahle ich liebe ein paar Taler mehr und erkaufe mir somit Zeit.:o

Einfach gar nichts derartiges.

Keine Aufteilung des Innenraums und gut ist.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Bösartig ist das nicht, aber es fördert nunmal solche Zustände.

Den gleichen Vorwurf mussten sich ja auch Bolt Thrower gefallen lassen.
Selten gespielt, nur auf Konzerten Merch verkauft, natürlich wird da durch manche mit Gewinnabsicht aufgekauft.

Was würde denn passieren, wenn sie jedes Jahr spielen? Am besten noch 8 Jahre die gleiche Show, wenn sie nichts neues produziert haben.
Denke nicht, dass man da lange auf Vorwürfe wie "die melken ihre Fans", "die spielen an jeder Steckdose" warten müsste.

Meiner Meinung nach ist es ihre Sache, wie oft sie spielen. Und so lange sie ihre Touren nicht "no more Tours" etc. nennen, hinkt der Vergleich.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Was würde denn passieren, wenn sie jedes Jahr spielen? Am besten noch 8 Jahre die gleiche Show, wenn sie nichts neues produziert haben.
Denke nicht, dass man da lange auf Vorwürfe wie "die melken ihre Fans", "die spielen an jeder Steckdose" warten müsste.

Meiner Meinung nach ist es ihre Sache, wie oft sie spielen. Und so lange sie ihre Touren nicht "no more Tours" etc. nennen, hinkt der Vergleich.

Was manch einer behauptet, ist mir da ja egal.
Und es würde definitiv einfacher werden, auf nornalem Wege an Karten zu kommen, weil die "ich muss dir mal gesehen haben" - Besucher eben nur ein (oder vielleicht zwei) Mal hingehen.

Einen Vergleich habe ich nicht aufgestellt und habe mich auf keinen bezogen, mir ging's nur ums rar machen, nicht um möglicherweise durch die Band forcierte Abschiedstour-Gedanken bei den Fans.