Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wenn ich das richtig sehe, bin ich bei dieser Diskussion grundsätzlich auf SAVAs Seite. Wobei ich nicht ganz verstehe: Die Ärzte Karte hat doch "nur" 46 Euro gekostet, oder? Das ist doch für die Band wirklich nicht überteuert!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.941
168
Hansestadt
Grundlegend bin ich da ganz bei Dir. Zumal diese riesigen Gigs in Arenen und Stadien abgesehen von der Band wirklich so gar keine Vorteile haben. Wie man deshalb jedes Jahr zu Rammstein, Kiss und Co rennen kann, verstehe ich auch nicht. Ab und an, alle paar Jahre sehe ich meine alten Helden aber mal ganz gerne, und dann zahle ich auch gerne den Preis. Nur diese ganzen VIP-Packages sind natürlich völlig undiskutabel.
Was ich den Ärzten übrigens wirklich übel nehme ist, dass sie sich vorsätzlich so rar machen und irgendwie immer so das Gefühl aufkommen lassen, es könnte Schluss sein. Das ist auch so ein Scheiß wie Final Battle, letzte Tour, aber vielleicht nicht Festivals etc.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf
Wenn ich das richtig sehe, bin ich bei dieser Diskussion grundsätzlich auf SAVAs Seite. Wobei ich nicht ganz verstehe: Die Ärzte Karte hat doch "nur" 46 Euro gekostet, oder? Das ist doch für die Band wirklich nicht überteuert!

ab 46€. Im Schnitt zwischen 55 und 60, was ich jetzt aber absolut ok finde, wenn man bedenkt was andere Bands inzwischen nehmen. Papa Roach z.B. nehmen für die Tour nächstes Jahr satte 67 Euro!! DAS ist für mich wirklich unverhältnismäßig. Und wie gesagt, bei den Ärzte Karten sind auch noch Tickets für den ÖPNV mit drin. Das ist hier in NRW so gut wie gar nicht mehr der Fall.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Was ich den Ärzten übrigens wirklich übel nehme ist, dass sie sich vorsätzlich so rar machen und irgendwie immer so das Gefühl aufkommen lassen, es könnte Schluss sein. Das ist auch so ein Scheiß wie Final Battle, letzte Tour, aber vielleicht nicht Festivals etc.
Naja gut sie kommunizieren es aber nicht in irgendeine Richtung und machen einfach das worauf sie bock haben... natürlich weiß man nie so recht vodran man ist, aber verarscht fühlt man sich da nicht finde ich...
 
  • Like
Reaktionen: ALF und Doc Rock

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Im Schnitt eher 60 EUR.

Hm...
Klingt jetzt aber trotzdem echt nicht überteuert. Ich glaube da pickst du dir mit den Ärzten echt die falsche Band raus, für fanfeindliches Verhalten und miese Preispolitik. Da kommen erstmal noch KISS und GnR und wie sie nicht alle heißen.

Was auch Fakt ist: Ab einer gewissen Größe brauchst du eine gewisse Halle und die spielst du nicht mehr unter 40-50 Euro! Das verursacht ja alleine schon Kosten!

Ansonsten bin ich da aber bei dir.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
509
98
Hm...
Klingt jetzt aber trotzdem echt nicht überteuert. Ich glaube da pickst du dir mit den Ärzten echt die falsche Band raus, für fanfeindliches Verhalten und miese Preispolitik. Da kommen erstmal noch KISS und GnR und wie sie nicht alle heißen.

Was auch Fakt ist: Ab einer gewissen Größe brauchst du eine gewisse Halle und die spielst du nicht mehr unter 40-50 Euro! Das verursacht ja alleine schon Kosten!

Ansonsten bin ich da aber bei dir.
Da bin ich völlig bei dir. Am unverhältnismäßigsten finde ich die Preise, die Queen aufgerufen hat.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Also ich hab das letzte Mal für Völkerball (Rammstein-Tribute) 35,- Euro bezahlt.
Und obwohl die das saugut mit sehr viel Aufwand machen, ist da für mich für ne Coverband Feierabend. Das aber nur am Rande.
Bei im Schnitt 60,- Tacken für eine Band wie den Ärzten kann man wohl nicht wirklich meckern.
Wird halt alles teurer.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Hm...
Klingt jetzt aber trotzdem echt nicht überteuert. Ich glaube da pickst du dir mit den Ärzten echt die falsche Band raus, für fanfeindliches Verhalten und miese Preispolitik. Da kommen erstmal noch KISS und GnR und wie sie nicht alle heißen.

Was auch Fakt ist: Ab einer gewissen Größe brauchst du eine gewisse Halle und die spielst du nicht mehr unter 40-50 Euro! Das verursacht ja alleine schon Kosten!

Ansonsten bin ich da aber bei dir.
...und das sie die benötigen (die großen Hallen) zeigt ja der schnelle Ausverkauf.
Schade eigentlich, auf der Stadtpark-Bühne war man damals noch richtig nah dran.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was ich den Ärzten übrigens wirklich übel nehme ist, dass sie sich vorsätzlich so rar machen und irgendwie immer so das Gefühl aufkommen lassen, es könnte Schluss sein. Das ist auch so ein Scheiß wie Final Battle, letzte Tour, aber vielleicht nicht Festivals etc.

Naja, das Bands in der Karrierephase, wo sie es eigentlich nicht mehr nötig hätten, ewig fürs nächste Album brauchen, ist ja auch nichts neues. Siehe Rammstein, Sabbath, GnR etc. Zwischenzeitlich war Farin Urlaub ja auch Solo ziemlich aktiv. Aber die Ärzte habe nie ihre Auflösung geteasert, außer ein paar Tage dieses Jahr mit dem Abschiedslied. Und damit haben sie keine Tour beworben. Da ist das bei Manowar, Scorpions und so schon was ganz anderes...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja, das Bands in der Karrierephase, wo sie es eigentlich nicht mehr nötig hätten, ewig fürs nächste Album brauchen, ist ja auch nichts neues. Siehe Rammstein, Sabbath, GnR etc. Zwischenzeitlich war Farin Urlaub ja auch Solo ziemlich aktiv. Aber die Ärzte habe nie ihre Auflösung geteasert, außer ein paar Tage dieses Jahr mit dem Abschiedslied. Und damit haben sie keine Tour beworben. Da ist das bei Manowar, Scorpions und so schon was ganz anderes...
*hust* Atlantean Kodex *hust*

:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Doc Rock

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Völkerball ist auch jeden Cent wert :o
Außer in Saarburg in der ollen Kaserne :ugly:
Das war Kacke! Mit den Karten zahlt man auch für die Orga, und die war für'n Arsch.
Grundsätzlich geb ich Dir ja Recht, aber für mich ist da halt preismäßig Schluss bei einer Coverband.
Ich wollte ja auch nur einen Vergleich darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Manowar ist noch viel schlimmer. In Dortmund 75 min Konzert inkl Joey's Gelaber ohne Vorband, stattdessen walltopia.de Werbung für fast 100 EUR mit 2 Musikern aus ner Coverband. Dann lieber Metallica mit 2 Vorbands und 4 Stunden Komplettprogramm. Da gibt's halt auch Unterschiede wenn man was abhaken will. Beides erlebt dieses Jahr, aber 95% meiner Konzert Zeit verbringe ich in 80 bis 800 Leute Clubs.