Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.620
12.998
128
Krötis Kissen
ICh wäre dafür, dass Klaus Michael Kühne auch einsteigt. Er ist ja großer Wacken Fan. Vielleicht kauft er sich die Namensrechte für die Faster Stage und nent Sie Black Stage. Dann würden alle jubeln.
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
http://beta.musikwoche.de/details/437864

Bei Providence Equity handelt es sich um nur eine der Firmen aus dem Finanzsektor, die gegenwärtig das Konzertgeschäft als lohnende Anlagemöglichkeit für sich entdeckt haben. Das Unternehmen aus dem Bereich Private Equity finanziert gegenwärtig die Live-Shopping-Tour namens Superstruct Entertainment unter Leitung von James Barton als Strippenzieher.

Barton war zuvor noch für Live Nation tätig und ursprünglich einer der Gründer des Creamfield Festivals. Anfang 2017 erwarb Superstruct eine Mehrheitsbeteiligung von 70 Prozent am Veranstalter des Sziget Festivals in Budapest, welcher darüber hinaus noch vier weitere Festivals in Ungarn, darunter Balaton Sound sowie das Volt-Festival veranstaltet und dabei auf einen Jahresumsatz von rund 36 Millionen Euro kommt.

Damit nicht genug: Seitdem erwarb Superstruct Beteiligungen an dem Festival Sonar (Barcelona), dem Multi-Elektro-Veranstalter Elrow und dem Oya Festival (Oslo) sowie im November letzten Jahres das Flow Festival in Helsinki. Für jene, denen der Name der »Elrow« nichts sagt, sei angemerkt, dass dieses Unternehmen nach eigenen Angaben rund 150 Veranstaltungen von Festivals bis hin zu Klubshows in 27 Ländern in Asien, Europa, im Nahen Osten oder Lateinamerika veranstaltet.

usw.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
OK, jetzt mal ganz pragmatisch.

Weiß man / Wisst ihr denn wie sich der Kauf durch Providence Equity/Superstruct auf die anderen Festivals ausgewirkt hat?
Beim Sizget dürften (wenn Anfang 2017 eine Mehrheitsbeteiligung erworben wurde) mittlerweile dann ggf. doch Veränderungen sichtbar geworden sein...

Oder blieb alles wie es war?

Wäre ja mal interessant zu wissen, was bei den anderen Festivals seit deren Einstieg so passiert ist.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Also ich male mal ein wenig den Teufel an die Wand.

Gerade noch frisch die Vorzüge vom WOA gegenüber Hellfest und Graspop im Hinterkopf (Quark hat da eine so schöne Liste gemacht...), da bekommt man wirklich Angst dass das angeblich gute jetzt auch aufs WOA rüberschwappt.

Dazu gehört für mich der Wegfall vom Parken beim Campingplatz.

Wegfall vom MetalBattle.

Aufbau von nem Riesenrad.

Wellenbrecher um den vorderen Bereich der Bühnen für die reichen Leute vorzuenthalten.

Noch viel mehr Dreckswerbung.

Mehr "Nicht"-Metal wie es beim Rock am Ring Gang und Gäbe ist.

Dadurch noch mehr bunte Touristen.



Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und mir sagen dass ich nur übertreibe?

Holger und Thomas werden sich das sicher fürstlich bezahlt bekommen.

Ist quasi so ähnlich wie bei Star Wars und Disney.
George Lucas verkauft Lucasfilms für das Schnäppchen von 4Mrd. Dollar an Disney...ja...das erbärmliche Ergebnis hat man ja gesehen was mit Episode 7 und 8 verkackt wurde...


Nächstes Jahr ist mein 17. WOA am Stück.

Ich will nicht durch so eine Grütze raus geekelt werden...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und mir sagen dass ich nur übertreibe?
Nee, kann wohl keiner.
Ich denk aber, dass man sich da jetzt vorab nicht so reinsteigern sollte.
Mehr als Abwarten können wir nicht.
Und ich mag mich gerne mal drauf verlassen, dass Thomas und Holger "ihr Kind" nicht derart zum Verkauf und zur Ausschlachtung geboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich male mal ein wenig den Teufel an die Wand.

Gerade noch frisch die Vorzüge vom WOA gegenüber Hellfest und Graspop im Hinterkopf (Quark hat da eine so schöne Liste gemacht...), da bekommt man wirklich Angst dass das angeblich gute jetzt auch aufs WOA rüberschwappt.

Dazu gehört für mich der Wegfall vom Parken beim Campingplatz.

Wegfall vom MetalBattle.

Aufbau von nem Riesenrad.

Wellenbrecher um den vorderen Bereich der Bühnen für die reichen Leute vorzuenthalten.

Noch viel mehr Dreckswerbung.

Mehr "Nicht"-Metal wie es beim Rock am Ring Gang und Gäbe ist.

Dadurch noch mehr bunte Touristen.



Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und mir sagen dass ich nur übertreibe?

Holger und Thomas werden sich das sicher fürstlich bezahlt bekommen.

Ist quasi so ähnlich wie bei Star Wars und Disney.
George Lucas verkauft Lucasfilms für das Schnäppchen von 4Mrd. Dollar an Disney...ja...das erbärmliche Ergebnis hat man ja gesehen was mit Episode 7 und 8 verkackt wurde...


Nächstes Jahr ist mein 17. WOA am Stück.

Ich will nicht durch so eine Grütze raus geekelt werden...

Was in Belgien/Frankreich passiert, muss nicht unbedingt in Deutschland passieren!
Das getrennt Campen Parken ist hier "normal" und z.B. bei Graspop 1996 auch so gewesen. In Hellfest ist das auch nix Neues für die Leute. Ist halt "Kultur".
Un Deutschland dagegen, habe ich das nur aufm Dong gesehen, weil Naturschutzgebiet, und aufn Rockhard. (Und da gab's Parkplatzcamper)
Und deshalb seh ich das in Wacken nicht so schnell ändern! Das Erlebnis des Festivals würde dermaßen verändern, dass niemand sich daran gewöhnen kann!
Was nicht wegnimmt, dass Autoscooters auf dem ehemaligen Dynamo Open Air häufig benutzt wurden, auch von den Deutschen!! (Remember: man konnte in DM bezahlen, sei es DM. 1 = fl. 1)
 

Spyderco

Newbie
12 Aug. 2019
26
8
18
57
Also camping ohne Auto wird denke ich nicht kommen, wer sollte die Sicherheit übernehmen bei Unwetter....
Kartenpreis wird steigen aber wenn es 10-20€ im jahr sind ist es ok....
Dieses Jahr habe ich eine hoch Schwangere da gesehen , 2~3 zwei jährige und 5~6 kleine Kinder im Alter von ca 10~14 jahren, da denke ich auch das das der falsche Ort für die Kobolde ist. Ich denke das Fest sollte ab 16 jahren sein.
Aber jedem seine Meinung...
Mal überraschen lassen was die Zeit so bringt...