Verbotene Bands laut BILD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
Hat 2017 das wohl schlechteste und peinlichste Konzert in der gesamten Wacken Geschichte hingelegt. Bei einem Co-Headliner erwartet man etwas anderes, deshalb Desaster.
Das hat was von Vietnam. "DU KANNST NICHT WISSEN, WIE DAS WAR! DU WARST NICHT DABEI!"

Am besten war, wie er nachher eine Dame aus dem Backstage geholt har, damit die das Publikum auf Deutsch beschimpfen kann.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Das hat was von Vietnam. "DU KANNST NICHT WISSEN, WIE DAS WAR! DU WARST NICHT DABEI!"

Am besten war, wie er nachher eine Dame aus dem Backstage geholt har, damit die das Publikum auf Deutsch beschimpfen kann.

Oh je, das hatte ich schon verdrängt - ich habe die Farce komplett gesehen, es war wie bei einem Unfall - wegschauen ging nicht, gerade weil es so schrecklich und bizarr war... Ich werde nie wieder zu einem Manson Konzert gehen.
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Naja bei Gorgoroth kann ich mir vorstellen das die Tierkadaver die sie für ihre shows verwenden, einfach die entsorgung nicht blechen wollten. Oder es hat was mit diesem Namenstreit zu tuen weil Gaahl hätte rein rechtlich gesehen nicht unter Gorgoroth auftretren dürfen. Evtl wurde dann beim Rechtstreit auch W:O:A mit einbezogen oder so
 

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
73
105
58
Noch zu Manson:

Zitat Nebelherr:
"Am besten war, wie er nachher eine Dame aus dem Backstage geholt har, damit die das Publikum auf Deutsch beschimpfen kann."

Erstens fand ich seine Annahme schon sehr abgefahren, dass wir eine Übersetzung seiner Motherfucker-Pöbeleien gegen das Publikum nötig hätten. Nur weil er das Wort ständig rausgehauen hat, hat er's ja nicht erfunden.
Zweitens meine ich mich zu erinnern, dass er sie überrumpelt wollte zu sagen, sie würde ihr Shirt lupfen, wenn wir Motherfucker jetzt mal endlich die ihm und seiner Show gebührende Stimmung machten. Ohne Worte......
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Noch zu Manson:

Zitat Nebelherr:
"Am besten war, wie er nachher eine Dame aus dem Backstage geholt har, damit die das Publikum auf Deutsch beschimpfen kann."

Erstens fand ich seine Annahme schon sehr abgefahren, dass wir eine Übersetzung seiner Motherfucker-Pöbeleien gegen das Publikum nötig hätten. Nur weil er das Wort ständig rausgehauen hat, hat er's ja nicht erfunden.
Zweitens meine ich mich zu erinnern, dass er sie überrumpelt wollte zu sagen, sie würde ihr Shirt lupfen, wenn wir Motherfucker jetzt mal endlich die ihm und seiner Show gebührende Stimmung machten. Ohne Worte......
hier ist die besagte Ansage!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
War bei Abbath nicht das Problem, dass er zu betrunken war um mit seiner Motörhead Coverband aufzutreten?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
War bei Abbath nicht das Problem, dass er zu betrunken war um mit seiner Motörhead Coverband aufzutreten?

"Betrunken", gelinde gesagt. War Backstage so zugedröhnt, dass er nicht nur nicht spielen konnte, sondern sich Backstage auch so verhalten hat, dass er polizeilich dem Gelände verwiesen wurde. Musste erstmal schaffen beim Wacken! Hätte ja gehofft, die hätten ihn trotzdem auf die Bühne gelassen. Ich hätte mir das angeschaut! #rocknroll

Übrigens steht so ziemlich keine dieser Bands wirklich auf einer "schwarzen Liste". Es gab nur Spannungen verschiedenster Art. Trotzdem ist da potentiell noch viel möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Dass es mit manchen Künstlern schlechte Erfahrungen gibt und dass die deshalb erstmal nicht gebucht werden ist ja nun so überraschend nicht.

Es wäre ja auch nicht im Sinn der Besucher dass man Bands bucht, von denen man befürchten muss ihr Geld nicht wert zu sein oder die andere Probleme machen, die man lieber meiden möchte.

Dies aber unter dem Begriff einer geheimnisvollen schwarzen Liste vermeintlich zu enthüllen ohne wirklich informiert zu sein ist unseriös.

Solche Infos gibt man als Eventunternehmer nicht preis. Sonst müsste man sich erstmal erklären, sollte man sich zukünftig einmal anders entscheiden. Und man schenkt einer Sache Aufmerksamkeit, bei der man nichts positives erreichen kann. Betroffene Künstler würden dann evtl. versuchen selbst mit Dreck zu werden, um ihren Namen zu retten bzw. sich über die Kontroverse zu profilieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
"Betrunken", gelinde gesagt. War Backstage so zugedröhnt, dass er nicht nur nicht spielen konnte, sondern sich Backstage auch so verhalten hat, dass er polizeilich dem Gelände verwiesen wurde. Musste erstmal schaffen beim Wacken! Hätte ja gehofft, die hätten ihn trotzdem auf die Bühne gelassen. Ich hätte mir das angeschaut! #rocknroll

Gibt es dazu irgendwo etwas nachzulesen?
-> ich bin damals extra an den Biergarten gelatscht um mir das Konzert anzuschauen, es gab dann eine Ansage, dass das Konzert nicht stattfindet. Ich wollte gerade gehen und da sprach mich jemand anders an, was denn mit dem Konzert sei, das jetzt stattfinden soll. Ich sagte dann etwas wie: "es wurde gerade durchgesagt, der Sänger sei zu betrunken und das Konzert kann nicht stattfinden" - ich glaube aber nicht, dass im Biergarten so eine Ansage gemacht wurde (oder kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass eine offizielle Ansage so etwas über einen Künstler verkündet)...was ich damit sagen will: keine Ahnung, ob ich das von der Ansage her wusste, ob es jemand anderes gesagt hatte oder so - mir war aber irgendwie klar, dass das zu Abbath gepasst hat, deshalb meine Frage @Doc Rock , ob es dazu mal was zum Lesen gab?
(Hätte das Konzert mit einem tootal verballerten Abbath stattgefunden, hätte ich es übrigens auch gerne gesehen :D:cool:)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Wann war denn das mit Abbath?
Der hat doch letztes Jahr noch auf ICS Veranstaltungen gespielt (Full Metal Mountain)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gibt es dazu irgendwo etwas nachzulesen?
-> ich bin damals extra an den Biergarten gelatscht um mir das Konzert anzuschauen, es gab dann eine Ansage, dass das Konzert nicht stattfindet. Ich wollte gerade gehen und da sprach mich jemand anders an, was denn mit dem Konzert sei, das jetzt stattfinden soll. Ich sagte dann etwas wie: "es wurde gerade durchgesagt, der Sänger sei zu betrunken und das Konzert kann nicht stattfinden" - ich glaube aber nicht, dass im Biergarten so eine Ansage gemacht wurde (oder kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass eine offizielle Ansage so etwas über einen Künstler verkündet)...was ich damit sagen will: keine Ahnung, ob ich das von der Ansage her wusste, ob es jemand anderes gesagt hatte oder so - mir war aber irgendwie klar, dass das zu Abbath gepasst hat, deshalb meine Frage @Doc Rock , ob es dazu mal was zum Lesen gab?
(Hätte das Konzert mit einem tootal verballerten Abbath stattgefunden, hätte ich es übrigens auch gerne gesehen :D:cool:)

Nein, nachlesen kann man das nicht. Aber vertrau mir.
Ich hab übrigens auch sehr erwartungsvoll vor der Bühne gesessen...

Wann war denn das mit Abbath?
Der hat doch letztes Jahr noch auf ICS Veranstaltungen gespielt (Full Metal Mountain)

WOA 2018
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Ich hatte mir Manson komplett in Front of Stage reingezogen und sah das Schauspiel, dass er meistens abzieht !
Irgendwie gehört das wohl dazu, dass er so abgefuckt rüberkommt.
Dafür bin ich von der Band mit dem besten Sound des ganzen Wochenendes entschädigt worden, die waren echt geil (zwischen den Pausen von Marilyn...):D