Doitschrockbühne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.397
12.813
128
Krötis Kissen
Skinheads waren am Holocaust nicht beteiligt, das waren die Nazis. Dann gibt es Neonazis, die häufig Rechte Skinheads sind. Der Trend stirbt übrigens gefühlt. Die Rechten sehen mittlerweile eher rockig aus, weniger nach Skin. Und dann gibt es unpolitische Skins. Und Linke Skins. Und. Halt dich fest. Skins mit schwarzer Hautfarbe

Fried Skins, Deep Fry, Stir Fry...

 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.397
12.813
128
Krötis Kissen
Ist Bubba eigentlich auch ein Nazi? :(:(

Man könnte ihm auf jeden Fall Faschismus vorwerfen. Ein führerkult ist ja Schonmal mit dem shrimp vorhanden. Dann eine extreme nationale Haltung auf das leben auf einem Kutter mit Forest. Hinzu kommt so diese antiberale Haltung: Shrimps oder gar nichts. Des Weiteren dann noch dieses hochgelobte und inszenierte Spektakel bei der shrimp-Zubereitung. Also ja. Bubba Gump ist ein Faschist :o
 

Niko191270

Newbie
4 Aug. 2019
10
13
18
53
Ich finde die Diskussion hier mehr als bedenklich, Leute...

Ich brauche wirklich keine besserwisserischen Links zu Youtube-Kanälen über die Geschichte der Skinhead-Szene (wird euch vielleicht überraschen, aber die kannte ich schon vorher!). Denn sorry: Jeder Skin, egal ob Oi! oder mit Sig-Runen- oder Hakenkreuz-Tattoo steht für mich für eine bestimmte Lebenseinstellung... Sonst könnte er auch mit Bierbauch, langen Haaren und Kutte rumlaufen wie wir meisten Fans auf dem Wacken... Und nein, mit Punks (auch wenn ich selbst weißgott keiner bin) haben die auch gerade mal gar nix außer Partylaune gemeinsam.

Die Leichtfertigkeit, mit der hier Begriffe wie "Führerult" etc. in den Mund genommen werden, finde ich, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind, wirklich erschreckend. Denn sie spotten den mehr als 50 Millionen Toten, die das NS-Regime auf dem Gewissen hat, und deren Nachkommen. Da würde ich mir schon etwas mehr Sensibilität und Pietät hier wünschen. Und ja, VorheesHC, ich bin Historiker und habe nebenbei auch schon mit einigen Holocaust-Überlebenden gesprochen, für die Begriffe wie "Führerkult", die hier leichtfertig von der Tastatur gehen, mit sehr schmerzhaften Erinnerungen und Verlusten verbunden sind...

Und yo, viele der Beiträge hier sind bestimmt just for fun gepostet und höchstwahrscheinlich gar nicht so gemeint. Ich verstehe auch sowohl Ironie, als auch Sarkasmus und Zynismus. Aber macht es das besser?

Auch wenn unsere Generation natürlich gar nichts mit den Verbrechen des NS-Regimes zu tun hat, sind diese Verbrechen doch so singulär und exorbitant in der Weltgeschichte, dass wir doch aufgrund dieser Vergangenheit eine Verantwortng mit uns tragen, die uns die Alten, "als sie jung noch waren" aufgebrummt haben, und der wir gerecht werden sollten! Euphemisieungen welcher Art auch immer, ob von inzwischen geläuterten Doitschrockern wie den Onkelz oder Sleipnir, die "Als die Alten jung noch waren" mal im braunen Sumpf nach Fans gefischt haben, um sich populär zu machen, oder Bands wie Brigade 66 oder Sturmrebellen, die mit weiblicher Sängerin fast schon sympathisch-freundlich klingen (wenn man die Texte ausblendet) und ihre braune Kacke offen vertreiben, sind für mich völlig deplaziert und haben auf einem internationalen Festival in Deutschland, das (hoffentlich noch immer?) von Multi-Kulti und friedlichem Miteinander geprägt ist, nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.

Da mag ich vielleicht selbst faschistoid klingen, aber für mich gelten da keinerlei Beschönigungen, Eupphemismen oder was auch immer: Dem braunen Sumpf sollte auf einem Festival wie dem Wacken auch nicht die kleinste Bühne geboten werden, weil das vielleicht zu irgendeiner PEGIDA-Demo oder einem AfD-Wahlkampf passt, aber nicht zum Wacken.

These are my five cents about that.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Extreem lange tekst
Chapeau, für den Text.
Jedoch eine Bemerkung.
Du bist 48. Das Kriegsende ist vor 75 Jahren. Erste Hand Geschichte sind seltener geworden. (Die müssen Ü90 sein, will man bewusst den Krieg erlebt haben. Und, die sind noch da, aber es werden immer weniger!

Aber was mich, als niet-Duitser, am meisten sticht, ist: was hat UNSERE Generation damit zu tun mit der Verantwortung des Krieges? Es seid doch nicht IHR, die Krieg geführt habt? Oder?
Auf einen Moment muss man es los lassen, weiter atmen, und gut is! Nicht dass man die Vergangenheit vergisst, das habe ich nicht gesagt, aber es liegt NICHT an euch!
Und gegen braune Dreck streiten, es bekämpfen, da hat niemand Probleme mit, außer einigen Idioten

En nu stop ik er mee. Is laat.