Abreisetag und das große Looten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich habe letztes Jahr auf unserer Wiese festgestellt, dass es recht aufgeräumt aussah. 2016 empfand ich es viel schlimmer. Und ich vermute das Wetter spielt eine sehr große Rolle. Wenn alles durchweicht und verdreckt ist, lassen manche Leute die Klamotten lieber stehen als sie in ihr Auto zu räumen und wohlmöglich daheim zu reinigen. 2018 hatten wir super Wetter. Da blieb interessanterweise dann nicht so viel stehen.
Die Theorie mit dem Wetter und dem Müll wurde auch von den Verantwortlichen beim Festival geäußert. Also ja, das Wetter macht viel aus. Aber auch das ein Bewusstsein geschafft wird, dass das ein wichtiges Thema ist und Sauberkeit gut für alle Teilnehmer ist.

Ich verweise nochmal auf den Artikel
https://mobil.stern.de/neon/feierab...nstalter-muell-den-kampf-ansagen-8794786.html
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ich mein, klar das Wetter hat auf jeden Fall was damit zu tun ob was stehen bleibt oder eben nicht.
Wir haben 2016 ein Pavillion verloren aber dann halt abgebaut und ordentlich hingelegt, die Stangen die noch ganz waren konnten sich Leute dann dort wegholen. Dadurch das aber alles nass war und schlammig, hat man sich irgendwie schneller dabei erwischt das man auch gesagt hat "Ach komm, lass liegen da kannse eh nix mehr mit anfangen", gebe ich ganz ehrlich zu.
Mittlerweile habe ich meine Einstellung da aber drastisch geändert und 2018 waren nur noch die Abdrücke der Zelte auf der Wiese zu sehen und sonst hätte man nur erahnen können das wir dort 6 Tage gefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ich mein, klar das Wetter hat auf jeden Fall was damit zu tun ob was stehen bleibt oder eben nicht.
Wir haben 2016 ein Pavillion verloren aber dann halt abgebaut und ordentlich hingelegt, die Stangen die noch ganz waren konnten sich Leute dann dort wegholen. Dadurch das aber alles nass war und schlammig, hat man sich irgendwie schneller dabei erwischt das man auch gesagt hat "Ach komm, lass liegen da kannse eh nix mehr mit anfangen", gebe ich ganz ehrlich zu.
Mittlerweile habe ich meine Einstellung da aber drastisch geändert und 2018 waren nur noch die Abdrücke der Zelte auf der Wiese zu sehen und sonst hätte man nur erahnen können das wir dort 6 Tage gefeiert haben.
2018 war es auch einfach alles sauber zu hinterlassen, weil eben nix nass und/oder schlammig war.
Und wenn man ehrlich ist, dann sieht es nach wie vor viel zu mistig auf den Feldern aus. Man kann sich natürlich freuen, dass es deutlich weniger Müll geworden ist, aber eigentlich sollte man doch nach wie vor darüber kotzen, dass es überhaupt Leute gibt, die Müll hinterlassen...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mittlerweile habe ich meine Einstellung da aber drastisch geändert und 2018 waren nur noch die Abdrücke der Zelte auf der Wiese zu sehen und sonst hätte man nur erahnen können das wir dort 6 Tage gefeiert haben.

Da muss ich sagen, da bin ich vom Rockharz immer wieder begeistert.
Klar 1-2 Assis haste da wo das aussieht wie ne Müllkippe, aber sonst alles ordentlich zusammengestellt!
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Beim RoHa und Co liegts aber auch daran das sie kleiner sind und da eher weniger Eventpublikum unterwegs ist.
Natürlich ist Wacken das Mekka der Metalheads aber man hat mittlerweile doch oft genug Nachbarn die einfach mal dabei sein wollen und die keine so krasse Bindung zum Festival und zum Gelände haben.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Natürlich ist Wacken das Mekka der Metalheads aber man hat mittlerweile doch oft genug Nachbarn die einfach mal dabei sein wollen und die keine so krasse Bindung zum Festival und zum Gelände haben.

Sehe ich anders. Wenn du deinen Müll auffem Festival lässt bist du nen Arschloch und ich wünsche dir, dass deine Eier jeden Tag jucken, wenn sie du sie nicht kratzen kannst. (Auch im RL)
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Eventtouris und Arschlöcher haben irgendwie eine erstaunliche große Schnittmenge :cool:
Richtig, wobei ich den Eindruck habe, dass die wieder weniger geworden sind, seit der Ticketpreis angezogen hat. Im Vergleich zu 07/08 hatte ich die letzten beiden Jahre deutlich weniger die mir negativ aufgefallen sind. Ich hab eher den Eindruck, dass es die Touris mittlerweile aufs Breeze verschlägt. Dort geht mir das Publikum n den letzen Jahren zunehmend auf den Sender
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
MMn ist der Hype um Wacken Open Air ein wenig vorbei. Vor allem in den 00ern war Wacken "hip" und kam jeder da "um ein Mal da gewesen zu sein", und jetzt ist es eher für die Musik. War in 14 zumindest, was ich sah.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
MMn ist der Hype um Wacken Open Air ein wenig vorbei. Vor allem in den 00ern war Wacken "hip" und kam jeder da "um ein Mal da gewesen zu sein", und jetzt ist es eher für die Musik. War in 14 zumindest, was ich sah.
Man merkt, Du warst lange nicht mehr dort.
Ich sehe es eher anders, der Hype hält nach wie vor an, nur, dass die neuen Gäste halt keine jungen, sondern eher ältere Leute sind...