Cashless Payment

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Juli 2013
8
0
46
Kann hier leider kein Bild teilen da ich noch keine 5posts habe aber Jasper hat im neuen Woa Discord geschrieben das es das System dieses Jahr wohl nur im VIP Bereich geben wird.
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Wenn es so kommt: Schade drum, ich fand das System auch praktisch. Zumal ich die Angewohnheit habe, bei steigendem Pegel nur noch mit Scheinen zu zahlen. Das führt dann dazu, dass man morgens gefühlte 5kg Wechselgeld mit sich rum schleppt :D. Da war Cashless doch wesentlich angenehmer. Und Abzockversuche sind mir auch nicht aufgefallten
 
  • Like
Reaktionen: ICESTEEL
8 Juli 2013
8
0
46
Um das nochmal weiter auszuführen Jasper schrieb das das Thema auch nicht vom Tisch ist sondern sie lieber kleine steps machen wollen und auch mal einen step zurück als das man später x Fehler in dem System hat
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Woa discord sign me up :D

Und watt soll dit denn nur im VIP bereich...
Jeder bereich ist VIP bereich aufm Wacken xD
 
8 Juli 2013
8
0
46
Kann leider warum auch immer noch keine links Posten obwohl ich alle Vorraussetzungen erfülle die im Fehler stehen.

Wenn ihr in der Wacken Open Air Facebook Gruppe seit einfach mal nach Discord suchen da ist ein link
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein ganzes Jahr sollte eigendlich reichen für gründliche Analysen usw....
Ow?
Dat hängt davon ab, ob mit dem letzten Anbieter jeder (der Orga/Händler) zufrieden war! War dat so? Ché pas! Du auch nicht.

Wenn ja, dann könnte man wat davon sagen, aber wenn nee, wat dann? Neuen Anbieter suchen, der muss dann auch ma sehen ob das bei so'ner Großveranstaltung möglich is, und wat-weet-ik-nog-meer!!!

Nee, einfach behaupten, ein Jahr sei genug! Nee. gaat niet!
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Im Discord hat Jasper angedeutet, dass es wohl vor allen Dingen bei einigen Händlern Probleme gab und sie langfristig ohnehin überlegen, ob ein eigenes System Sinn macht oder ApplePay, Google Pay, Kreditkarte und Co nicht sinnvoller ist. Das wiederum würde wohl an den Gebühren bisher scheitern. Eine andere Überlegung ist ein mehrjährig nutzbares System, scheint wohl einiges zu bewerten zu sein.

Ich finde es schade, dass es dieses Jahr kein Cashless gibt – ich zahle auch so kaum noch bar. Aber nun gut, auch das lässt sich lösen.
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Ow?
Dat hängt davon ab, ob mit dem letzten Anbieter jeder (der Orga/Händler) zufrieden war! War dat so? Ché pas! Du auch nicht.

Wenn ja, dann könnte man wat davon sagen, aber wenn nee, wat dann? Neuen Anbieter suchen, der muss dann auch ma sehen ob das bei so'ner Großveranstaltung möglich is, und wat-weet-ik-nog-meer!!!

Nee, einfach behaupten, ein Jahr sei genug! Nee. gaat niet!

Natürlich ist sowas möglich, sofern man das wirklich will. Ist halt eine Frage der Priorität.