Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Andererseits in einem Unverpackt-Laden 6,- Euro für eine Rolle Klopapier hinlegen zu sollen, is auch Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
*malausbuddel*

Diese Studie:
https://www.bund.net/service/publikationen/detail/publication/nitrat-im-trinkwasser/
zeigt, dass Überdüngung unser Trinkwasser gefährdet. Es muss immer mehr Aufwand betrieben werden um Wasser trinkbar zu machen, wodurch für uns alle die Kosten steigen. Der Schutz unseres Wassers wird im Moment von der Europäischen Union überprüft. Bis 8.3. läuft hierzu noch eine Bürgergefragung:
www.rette-unser-wasser.de
Danke für die Info! Teilnahme erledigt! :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.694
108
Ha, das passt.
Wir sind gerade auf der Suche nach WPC Terrassen-Dielen die zu 100% aus recyceltem Material bestehen.
Hier wäre einer, nur die Preise sind da scheinbar noch abnormal hoch:
Trex

...und auch erledigt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
ich bin ja dafür, dass menschen, die ein ungesundes verhältnis von muskeln zu fett haben und bestimmte gewichte überschreiten (ausgenommen ärztlich bescheinigte gründe wie z.B. schilddrüse), extra besteuert werden sollten. neben den ganzen bekannten folgen und kosten, wäre man nachhaltiger, würde ressourcen schonen (weniger stoff z.B. für XXL shörts) und weniger lebensmittel. ich würde es den solidaritätszuschlag für adiposotas nennen. es wäre fair und gerecht und würde uns viel gutes bescheren. dankesschreiben gerne an mich. :o

auch würde es mehr eigenverantwortung fördern und damit die menschen freier machen. jawohl. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
ich bin ja dafür, dass menschen, die ein ungesundes verhältnis von muskeln zu fett haben und bestimmte gewichte überschreiten (ausgenommen ärztlich bescheinigte gründe wie z.B. schilddrüse), extra besteuert werden sollten. neben den ganzen bekannten folgen und kosten, wäre man nachhaltiger, würde ressourcen schonen (weniger stoff z.B. für XXL shörts) und weniger lebensmittel. ich würde es den solidaritätszuschlag für adiposotas nennen. es wäre fair und gerecht und würde uns viel gutes bescheren. dankesschreiben gerne an mich. :o

auch würde es mehr eigenverantwortung fördern und damit die menschen freier machen. jawohl. :o
Irgendwann wird man Sie ein Fass mit Jauche tunken. Der Gestank geht ganz schlecht aus Hasenfell raus, Sie böswilliges Hasenvieh.:o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
ich bin ja dafür, dass menschen, die ein ungesundes verhältnis von muskeln zu fett haben und bestimmte gewichte überschreiten (ausgenommen ärztlich bescheinigte gründe wie z.B. schilddrüse), extra besteuert werden sollten. neben den ganzen bekannten folgen und kosten, wäre man nachhaltiger, würde ressourcen schonen (weniger stoff z.B. für XXL shörts) und weniger lebensmittel. ich würde es den solidaritätszuschlag für adiposotas nennen. es wäre fair und gerecht und würde uns viel gutes bescheren. dankesschreiben gerne an mich. :o

auch würde es mehr eigenverantwortung fördern und damit die menschen freier machen. jawohl. :o
TWO WORDS, ONE FINGER :o
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032