Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lokilein, 20. September 2018.

1. Sullivan

Sullivan W:O:A Metalhead

Wir kaufen gar keine Milch mehr. Der Kaffee soll schwarz getrunken eh gesünder sein.

2. Hellbeard

Hellbeard W:O:A Metalhead

Kann ich bestätigen... :cool:

3. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Außerdem hab ich auf Milch schon 1/3 meines Lebens verzichten müssen. Zu einer Zeit, als es nicht zig Ersatzprodukte gab. Da ist das ein bisschen Prinzipsache.

4. Hellbeard

Hellbeard W:O:A Metalhead

Eher eine völlig legitime Geschmackssache... Bei mir hatte das mit dem schwarzen Kaffee (zwei Kannen täglich) allerdings auch handfeste medizinische Gründe... :D

5. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Gut, so viel trink ich vielleicht in ner ganzen Woche. So ein Liter Milch reicht in unserem 2 Personenhaushalt oft so lang, dass es je nach Wetter sogar knapp wird mit der Haltbarkeit (und ich meine nicht das Märchendatum).

6. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

So geht's mir mit Schnaps und Bier.:(:uff:

:ugly:

7. Membarus

Membarus W:O:A Metalmaster

Schwamm drüber! *dich knuddel*
    Ja, ich gebe dir recht. Wer den Euro zweimal umdrehen muss hat leider keine andere Wahl. Aber auch hier wäre der Handel (durch die Politik) in die Pflicht zu nehmen, um unnützen Plastikmüll zu verringern.

Wegen der Glaubensfrage um den Kaffee: Schwarz vertrage ich auch nicht, aber ich habe mir Mandelmilch angewöhnt. Das ist etwas zwiespältig, das gebe ich zu. Einerseits ist die Milch vegan, aber anderer seits ist da wieder die Verpackung... Milch trinken bei uns nur Mann und Kind (das sind max 2 Liter / Woche)

8. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Hab grad keinen geigneteren Thread gefunden. Die Heinrich-Böll-Stiftung hat zusammen mit dem Verkehrsclub Deutschland den Mobilitätsatlas herausgegeben. Sind interessante Dinge zu erfahren. So z.B. die Kosten, die jeder gefahrene Autokilometer der Allgemeinheit (auch Leuten, die gar kein Auto fahren) verursacht.
    https://www.boell.de/de/mobilitaetsatlas

9. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden wo das reinpassen würde, eher Thema Klima/Natur...aber hier gehts noch am ehesten.

Diesen Beitrag von Lesch finde ich sehr interessant.

10. Lokilein

Lokilein VIP

Hab den Titel mal angepasst. Hängt ja alles zusammen :)

Hex gefällt das.
  11. Hex

Oh, das ist schön, danke. :)

12. Tomatentöter

Mögliche 28000 Tote durch nen Hitzesommer gegenüber aktuell ca. 8500 Toten durch Corona. Das sollte jedem Zeigen wo jetzt dringender Handlungsbedarf ist.

13. Hex

Das wird aber erfolgreich verdrängt in der Politik. Oder haste die letzten Monate mal was gehört von Maßnahmen die getroffen werden bezüglich des Klimas, Naturschutz oder auch Tierschutz?
    Natürlich musste dringend was getan werden weil Corona eben global zugeschlagen hat und der Schutz der Menschen im Vordergrund stand und noch steht.
    Das ist schon klar.
    Man hat aber schon das Gefühl das alle anderen wichtigen Themen beiseite geschoben wurden und jetzt auch gar nicht mehr groß aufgegriffen werden.
    Eher geht es jetzt um die Rückkehr in die "Normalität", also dem alten System, wo weiterhin Kapitalismus und die Ausbeutung von Natur, Tier und Mensch betrieben wird.
    Das wird aber auch nach hinten losgehen.

14. Elbdeern

Elbdeern W:O:A Metalmaster

Das da dringender Handlungsbedarf ist, ist unbenommen. Den Vergleich mit Corona finde ich da nicht sinnvoll. Wir hätten ohne Maßnahmen und scheinbar doch ganz ordentlicher Disziplin bei den Leuten auch locker 28000 Tote haben können, siehe Frankreich, Spanien, Italien...

Hex gefällt das.
  15. Tomatentöter

Ja, darauf will ich eigentlich hinaus. Wir haben gehandelt, also bisher nur 8500 Tote. Jetzt müssen wir genauso an anderer Stelle handeln um die Toten niedrig zu halten.

Diese Seite empfehlen