Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.486
128
32
Delmenhorst
Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Die breite Masse denkt halt der Adventskalender hat alles drinne und das war's (gab ja durchaus auch mal Jahre wo danach kaum noch was kam). Das Konzept den kleineren Bands mehr Aufmerksamkeit geben zu wollen kommt wohl in der Masse einfach nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp und XXL

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Klar. Aber wie? Auf dem Poster stand letztes Jahr immer "and many many more" - wurde ignoriert. Wir haben Postings gemacht - wurde ignoriert. Es stand am 24.12. überall - wurde ignoriert. Es stand sogar auf der Seite mit den Bands ganz oben drüber. Wurde auch ignoriert. :ugly:

Der Großteil der Besucher eines Festivals will sich einfach nicht ausführlich mit einem Festival beschäftigen. Ich könnte natürlich alle 75.000 Leute an Weihnachten besuchen und es ihnen erklären, aber ohne den Schlitten vom Weihnachtsmann und einen Babelfisch wird das auch nichts. :ugly:
Wie beim BA gleich fett als erstes auf der Homepage, da bleiben keine Fragen offen...
https://www.brutalassault.cz/en/line-up
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.486
128
32
Delmenhorst
Auch dafür muss man lesen und verstehen wollen. Wir reden hier von Leuten, die Facebook für "das Internet" halten oder die in die Googlesuchmaske www.gmx.de eintippen um ihre Mails zu lesen.

Edit: Können wir natürlich versuchen. Aber ich erhoffe mir davon keinerlei Besserung. :D
Vielleicht kann man den Prozentstand auch immer mit in die Facebookposts einbauen?
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Klar. Aber wie? Auf dem Poster stand letztes Jahr immer "and many many more" - wurde ignoriert. Wir haben Postings gemacht - wurde ignoriert. Es stand am 24.12. überall - wurde ignoriert. Es stand sogar auf der Seite mit den Bands ganz oben drüber. Wurde auch ignoriert. :ugly:

Der Großteil der Besucher eines Festivals will sich einfach nicht ausführlich mit einem Festival beschäftigen. Ich könnte natürlich alle 75.000 Leute an Weihnachten besuchen und es ihnen erklären, aber ohne den Schlitten vom Weihnachtsmann und einen Babelfisch wird das auch nichts. :ugly:
Problem ist, dass viele die Tür gar nicht aufmachen würden. Denen gefällt das so.
Mir gefallen einzelne Bestätigungen auch nicht. Ist bei der Bandanzahl aber auch eigentlich egal. Ich bin mir absolut sicher, dass ich nächstes Jahr wieder eine geile Zeit haben werde und freue mich schon mega drauf. Danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Klar, wir können halt nur buchen, was Konzerte spielt. Und die spielen dann eben auch auf anderen Festivals. Wobei wir ja durchaus exklusive Sachen holen, Body Count kommen etwa nur für uns über den Teich. Aber das ist für die meisten Bands eben nicht interessant.

Frage: Was ist denn für dich die zukünftige Zielgruppe? Parkway Drive, Thy Art Is Murder, Bleed From Within, Tesseract und co. gehen doch voll auf die Kids. Zeugs wie Sabaton auch irgendwo.

Die Umfragewerte zur Sauberkeit der sanitären Einrichtungen gehen eigentlich seit Jahren hoch und waren schon immer ziemlich gut, daher wundern mich solche Aussagen immer. Aber ja, bei uns fließ deutlich mehr Geld in die Infrastruktur als auf anderen Festivals.

Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall, wir haben auf der Homepage ja einen eigenen Bereich für Special Shows und Sachen wie Wasted Wednesday und Night To Dismember eingerichtet. Nur hatten wir halt kein entsprechendes Package im Kalender - da kommt 2019 noch einiges.

Naja, man muss halt auch sehen, dass dieser Slogan (der von anderen kam wohlbemerkt) OHNE große Headliner entstand. Das der heute anders verstanden wird... nun...

Klar, wir können halt nur buchen, was Konzerte spielt. Und die spielen dann eben auch auf anderen Festivals. Wobei wir ja durchaus exklusive Sachen holen, Body Count kommen etwa nur für uns über den Teich. Aber das ist für die meisten Bands eben nicht interessant. --> Das mit Body Count empfinde ich wirklich als tolle Sache und ich wünschte mir öfters solche Entscheidungen um dann auch weiterhin diese "besonderen Shows", die ihr ja auch gerne möchtet, stattfinden.

Frage: Was ist denn für dich die zukünftige Zielgruppe? Parkway Drive, Thy Art Is Murder, Bleed From Within, Tesseract und co. gehen doch voll auf die Kids. Zeugs wie Sabaton auch irgendwo.--> Korrekt! Und das solltet ihr auch definitiv beibehalten, denn der Mix muss ja auch existieren. Ich meinte eher die Art und Weise wie jüngere Leute entscheiden wie sie zukünftig das Geld ausgeben und dann das Haus verlassen. 100% Kaufentscheidung bei 100%iger Gewissheit...keine Ahnung, ob jüngere Leute euch ebenso vertrauen, wie die Stammgemeinde.

Die Umfragewerte zur Sauberkeit der sanitären Einrichtungen gehen eigentlich seit Jahren hoch und waren schon immer ziemlich gut, daher wundern mich solche Aussagen immer. Aber ja, bei uns fließ deutlich mehr Geld in die Infrastruktur als auf anderen Festivals.--> Ich kann dazu nur das sagen, was ich gesehen habe und ich habe megalange Schlangen bei den Duschcamps O und Y gesehen, die dadurch erzeugt wurden, dass es zu wenig Container gab (nämlich einen bei O und 2 bei Y) da haben Leute, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben in den Knick gekackt :ugly:

Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall, wir haben auf der Homepage ja einen eigenen Bereich für Special Shows und Sachen wie Wasted Wednesday und Night To Dismember eingerichtet. Nur hatten wir halt kein entsprechendes Package im Kalender - da kommt 2019 noch einiges.--> Habe ich jetzt erst gesehen, dass ihr das nun so kommuniziert und das sieht gut aus :) ich meinte eher das volle Announcement der Themenabende zum Beispiel.

Naja, man muss halt auch sehen, dass dieser Slogan (der von anderen kam wohlbemerkt) OHNE große Headliner entstand. Das der heute anders verstanden wird... nun... --> Wie man bei FB sieht, der Pöbel basht und checkt die Zusammenhänge nicht, vielleicht ist Transparenz eine mögliche Methode um euch auch selbst die Sache wieder erfreulich zu gestalten.

Die Louder Stage auch als Zwillingsbühne gestalten? Eine "Metalcore/Hardcore Bühne" oder "Deathmetal/Blackmetalbühne" vielleicht? Wo ist denn bei euch noch Platz, so dass es andere Bereiche nicht massiv beeinflusst?

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Ich hab schon viel zu viel, dass ich sehen möchte. Von daher kann mich nix erschüttern. Hoffe, dass Einige hier in den nächsten Monaten noch etwas mehr auf ihre Kosten kommen
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Klar. Aber wie? Auf dem Poster stand letztes Jahr immer "and many many more" - wurde ignoriert. Wir haben Postings gemacht - wurde ignoriert. Es stand am 24.12. überall - wurde ignoriert. Es stand sogar auf der Seite mit den Bands ganz oben drüber. Wurde auch ignoriert. :ugly:

Der Großteil der Besucher eines Festivals will sich einfach nicht ausführlich mit einem Festival beschäftigen. Ich könnte natürlich alle 75.000 Leute an Weihnachten besuchen und es ihnen erklären, aber ohne den Schlitten vom Weihnachtsmann und einen Babelfisch wird das auch nichts. :ugly:


Erklärbär Video machen :p