anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Dann ist es doch auch für dich nachvollziehbar, dass ich einer Peroson, die "Deutschland den Deutschen" skandiert anders begegne und andere Sachen zutraue als jemandem der sagt "Hier sind alle wilkommen"

Gut, dass ich der bin der sagt:" Hier sind fast alle Willkommen"

-------------------
Doch trenne ich, ich sage ja nicht, dass die das alle tun, aber unter bestimmten umständen tun würden.
Nein du sagst:
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.
--------------------
Ja, und Pegida fordert den Staat auf gegen das GG zu verstoßen und die Religionsfreiheit abzuschaffen.

Jo. Trotzdem kein Fall für das GG.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest was du an den Aussagen menschenverachtend findest könnte ich dir vllt. folgen.

b3nE, selbst wenn ich das machen würde, würdest du mir nicht folgen.
Das Spielchen machen wir jetzt seit ner Woche. Ich bringe Argumente und du pickst dir teile raus.
Du hast auf fast keine meiner Fragen geantwortet, reißt meine Aussagen aus dem Zusammenhang und glänzt in vielen Bereichen mit Halbwissen.
Mit der Art deiner Argumentation begibst du dich auf die selbe Stufe wie die AfD Anhänger.
Du lässt nur deine eigenen Fakten zu, du versucht die Diskussion in die Richtung zu lenken in die die willst, du diskreditierst andere und stellst ihre Glaubwürdigkeit in Frage.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gut, dass ich der bin der sagt:" Hier sind fast alle Willkommen"
Ich find Deutschland den Deutschen gut.
Nein, du bist der, der sagt Deutschland den Deutschen.

b3nE, selbst wenn ich das machen würde, würdest du mir nicht folgen.
Doch, aber dieses "Ich könnte dir antworten, bringt aber nichts" lässt vermuten du hast keiner Argumente.

Du hast auf fast keine meiner Fragen geantwortet,
Kann bei so viel hin und her passieren. Auf welche Frage fehlt dir denn eine Antwort?

reißt meine Aussagen aus dem Zusammenhang
Wie kann man denn in einer Schriftlichen konversation etwas aus dem Zusammenhang reißen oder gar verdrehen?
Ist doch alles im Wortlaut nachvollziehbar.


Du lässt nur deine eigenen Fakten zu,
Wo habe ich einem Fakt wiedersprochen?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Doch, aber dieses "Ich könnte dir antworten, bringt aber nichts" lässt vermuten du hast keiner Argumente.

Naja, nichts anderes machst du ja. Du ignorierst Antworten einfach oder gehst nur auf teile ein. Das machst so wenig Spaß zu diskutieren.
Nein, du bist der, der sagt Deutschland den Deutschen.
QED
Wo habe ich einem Fakt wiedersprochen?
naja, EinfachLena und ich (und auch andere) zitieren und beziehen uns zur Zeit auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien.

Kann bei so viel hin und her passieren. Auf welche Frage fehlt dir denn eine Antwort?
Kann manchmal passieren, klar.

Aber, ich muss meine Aussage ein bisschen ändern, mein Fehler. Nicht auf Fragen fehlt mir die Antwort, sondern auf meine Antwort fehlt mir die Antwort.
Wenn du die Diskussion nochmal liest, wird dir auffallen, dass du nicht immer auf alle Antworten eingehst und das ist schade.

Ist ja Hirnschlacht auch schon aufgefallen.
Im übrigen hast du (mal wieder) aufgehört auf meine Antworten einzugehen.


Wie kann man denn in einer Schriftlichen konversation etwas aus dem Zusammenhang reißen oder gar verdrehen?

Ich weiß nicht wie du das schaffst, aber das ist so.
Ein Punkt bedeutet nicht immer, dass das Argument schon zu Ende ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Ja Papa, b3nE damit ärgern macht aber Spaß ;)

Du lässt es bitte trotzdem.

es geht ja auch nicht darum, dass sich das verhalten ändern MUSS. Du zeigst deinem gegenüber einfach auf, dass es in seinsn argumentationen Widerspruche gibt oder das er nicht alls fakten kennt. Wenn er bei seiner meinung bleibt, dann ist das so. Es steht mir nicht zu dis meinungsänderung zu erwingen. Sowas geht nue freiwillig.

Ja, viel Spaß beim aufzeigen. Zeig so viel auf, wie du willst. ^^

Ja, das stimmt leider. Dennoch halte ich Aufklärung für effektiver als auf die Fresse, denn:

Genau das! Die Leute müssen ihren Fehler selber bemerken und dazu können wir nur Impulse geben. Genauso wie Spartaner merken muss, dass seine Provokationen nur das Gegenteil bringen ;):p

Wir sehen ja gut, wie erfolgreich das ist...

Aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine: Du sprichst immer von Fehlern die irgendwer einsehen müsste. Wenn mir gegenüber jemand so auftreten würde, hätte ich vermutlich schon lange dicht gemacht.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
naja, EinfachLena und ich (und auch andere) zitieren und beziehen uns zur Zeit auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien.
Wo habe ich einem Fakt wiedersprochen?





Du ignorierst Antworten einfach oder gehst nur auf teile ein.
Wenn du die Diskussion nochmal liest, wird dir auffallen, dass du nicht immer auf alle Antworten eingehst und das ist schade.
Kann bei so viel hin und her passieren. Auf welche Antwort fehlt dir denn eine Antwort?


Ich weiß nicht wie du das schaffst, aber das ist so.
Vllt. drückst du dich einfach nur nicht deutlich genug aus, so dass man deine Aussagen falsch verstehen kann?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Kann bei so viel hin und her passieren. Auf welche Antwort fehlt dir denn eine Antwort?

Moment! Ich glaube schon, dass sich die Japaner sehr dafür interessieren. Außerdem ist "Ground Zero" ein neutraler begriff, der das Zentrum von z.B. einer Pandemie angibt.
Schutzstaffel ist zumbeispiel auch ein neutraler begriff. Es ist eine Staffel die schützt.

Komplett ignoriert.

Das kann DIR auch ein Bedürfnis sein. Dann ist es MIR ein Bedürfnis wegzugehen und dich zu ignorieren.
Zumal du durch dieses Verhalten den Thema ein Forum gibst, welches es vielleicht nicht verdient hat. Durch die ganze negative Bestattung bekommt die AfD soviel PR, das hätten die niemals alleine geschafft. Denn der Satz: "Auch schlechte PR ist PR" ist wahr. Und wieso muss es eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich mich gegen Trump, gegen die AfD ausspreche? Nicht alle Ansätze aus dem rechten Spektrum sind pauschal schlecht, genauso wenig wie die aus dem linken Spektrum pauschal gut sind. Wenn du dich so "links" engagierst, und so wirkt das, dann solltest du wissen, dass Vorurteile scheiße sind. eine FUCK VRURTL T-Shirt würde ich tragen :D

Z.B: wenn Namen geschrieben worden sind, als Abkürzung oder wenn die Rune im besonderen betont werden sollte.
Los dich mal davon, dass etwas ewig die selbe Konnotation haben muss. in 100 Jahren wird den Symboliken keine Sau mehr nachweinen und die komplett andere Bedeutungen haben. (Nimm z.B. Begriffe wie "Alter" "Dicker" "Bob", diese wurden alle mit anderen Bedeutungen versehen als sie "neutral" bedeuten.

Außerdem überleg mal in deinem eigenen Sprachgebrauch wie viele Begriffe aus der Zeit kommen. Oft wir noch von HiWI´s geredet und das waren "Hilfswillige" in den besetzten Ländern die ihrew Freunde und Familien verraten haben.

Komplett ignoriert

Weil ich in der Lage bin, ein Text und die Aussagen diese Text beinhaltet von einer Band zu trennen. Der Text an sich, wenn du ihn mal neutral/objektiv betrachtest, zeigt einfach, dass es wichtig ist, dass alle Meinung Fragen sind.
Frei.Wild ist Kacke, der Text ist gut.

Komplett ignoriert

genau ist sie eben nicht und sie war aber die kopfbedeckung der soldaten die im ersten weltkrieg gekämpft haben und stand lange Für Deutschland.

aus dem Zusammenhang gerissen

Also ich persönlich finde deine Aussage ziemlich kritisch. Du wertest s damit diese Menschen als Mensch ab und bezieht sich nicht mehr auf ihre Meinung und sobald etwas in der Diskussion persönlich wird bin ich persönlich raus

kannst gerne mal bei mir auf der Arbeit vorbeikommen :)
meine Klienten fehlen noch einige kulturelle und soziale kompetenzen ;)
deswegen sag ich Ja, Integration ist nicht nur, dass die Leute nen deutschen pass haben.

Nur teilweise darauf eingegangen

Eine gesunde Gesellschaft existiert nur dann, wenn (fast) alles in ihr vorhanden ist.
Ich hatte das ja schon einmal geschrieben, dass es in verschiedenen Ländern verschiedene Spielregeln gibt. Darunter fallen verbale und non-verbale Kommunikation, aber auch bestimmte Erwartungen der Gesellschaft an dich.
Wenn du Integration auf die reine Staatsbürgerschaft reduzieren möchtest, okay, dann mach das. Ist aber aus wissenschaftlicher Sicht einfach verkehrt :)

Aus dem Zusammenhang gerissen

Kulturelle Eigenheiten in Deutschlands sind vielfältig als Beispiel fällt mir da ein:
Wir unterscheiden uns von anderen Ländern dadurch, dass wir i.d.R. eher Distanziert sind (Das Händeschütteln im Vergleich zum "Küsschen Küsschen" in Frankreich)
Arbeit nimmt in Deutschland einen hohen Stellwert ein und es wird sich viel über die Arbeit definiert.
Die Bürokratie in Deutschland ist ein teil der Kultur. (Leider :D)
und und und.
Es geht dabei ja um die Unterschiede in den einzelnen systemischen Handlungsorten der Personen. Jeder Handlungsort stellt unterschiedliche Anforderungen. Diese hast du über die Habituisierung und den Erwerb von sozialen und kulturellem Kapital ja "drauf". Dieses entfällt ja bei Menschen aus stark anderen Kulturkreisen, In Europa hast du oftmals ähnliche Kulturen, an die du dich leichter anpassen kannst als z.B. an die Kultur in Afrika, Südamerika oder auch Asien. Dort herrschen ganz andere Grundsätze. (Japan ist z.B. in der Öffentlichkeit sehr prüde und nach Hilfe fragen wird dort als eigenes Versagen angesehen.)

Komplett ignoriert

Nach meiner Rechtsauslegung wäre die Sachlage hier folgende:
Eine Verletzung des Art. 4 GG liegt damit aber nicht vor. Dies wäre dann der Fall, wenn die Pegida die Religionsausübung direkt behindert und bestimmte Religionen verbietet. Somit muss eine AKTIVE Behinderung vorliegen. Die reine passive Forderung ist keine Verletzung des Art. 4 GG. (Den die Freiheit wird nicht eingeschränkt, es wird nur nach einer Einschränkung gefordert)
Das ist eine Definitionsgemäß eine MEINUNG welche durch Art. 5 GG gedeckt ist. So lange dies "den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre" nicht widerspricht. Was bei der reinen FORDERUNG nicht der Fall ist.

Nich im ganzen bezuggenommen und aus dem zusammenhang gerissen,

Nein. Das eine ist ein Straftatbestand und das andere eine Meinungsäußerung. Muss man nicht gut finden, ist aber durch den Staat geschützt und der Staat soll ALLE! Bürger schützen. Macht er das nicht, ist es kein Rechtsstaat mehr, sondern eine Willkürherrschaft und die hatten wir schon und für nicht gut befunden,.
Nich im ganzen bezuggenommen und aus dem zusammenhang gerissen,


Fehler vorbehalten, war grade viel zu lesen ;)
Das waren die ersten die mir so aufgefallen sind.

---------------------------------

Vllt. drückst du dich einfach nur nicht deutlich genug aus, so dass man deine Aussagen falsch verstehen kann?
Wie kann man denn in einer Schriftlichen konversation etwas aus dem Zusammenhang reißen oder gar verdrehen?
Ist doch alles im Wortlaut nachvollziehbar.
*shrug*
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Schutzstaffel ist eine Staffel die schützt? Deutschland den Deutschen interpretierst du mit dem Verlangen nach Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft?

Jetzt mal im Ernst. Du möchtest doch hier einfach nur Leute triggern. Jeder hier weiß wie der Begriff und das Zitat zu werten sind. Auch du!
Deine Interpretation dazu kauf ich dir beim besten Willen nicht ab. Deshalb bin ich aus der Deutschland den Deutschen Diskussion auch schon ausgestiegen, weil ich eher das Gefühl habe mich hier mit nem Troll zu unterhalten.
Solltest du deine Aussagen aber wirklich Ernst meinen, hör doch bitte auf hier zu behaupten du wärest links. Das kauft dir doch keiner mehr ab.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Schutzstaffel ist eine Staffel die schützt? Deutschland den Deutschen interpretierst du mit dem Verlangen nach Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft?

Jetzt mal im Ernst. Du möchtest doch hier einfach nur Leute triggern. Jeder hier weiß wie der Begriff und das Zitat zu werten sind. Auch du!
Deine Interpretation dazu kauf ich dir beim besten Willen nicht ab. Deshalb bin ich aus der Deutschland den Deutschen Diskussion auch schon ausgestiegen, weil ich eher das Gefühl habe mich hier mit nem Troll zu unterhalten.
Solltest du deine Aussagen aber wirklich Ernst meinen, hör doch bitte auf hier zu behaupten du wärest links. Das kauft dir doch keiner mehr ab.

Auch für dich nochmal:
Es geht darum, dass es eine Trennung zwischen der Konnotation (Schutzstaffel aus dem zweiten Weltkrieg, welche unbeschreibliche Verbrechen begangen hat) und der reinen Bedeutung der Worte Schutz + Staffel.
Genau so ist es mit dem Verhältnis der Person als Mensch und der Meinung dieser Person. Diese sind auch getrennt.
Darum geht's mir. Also weniger triggern lassen sondern mehr objektives Lesen ;)

Außerdem weiß ich ja nicht wie du "Links" definierst. Für mich ist "Links" aber u.a.:

eine ressourcenorientierte Grundhaltung in Bezug auf jeden Menschen haben
Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, zu tolerieren
Menschen als Person nicht verurteilen
Daran festhalten, dass Menschen sich ihr leben lang ändern können
mich auf andere Meinungen einlassen und nicht streng nach Ideologie handeln
die Bereitschaft in offene Diskussionen zu gehen ohne meine Ausgang erzwingen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Auch für dich nochmal:
Es geht darum, dass es eine Trennung zwischen der Konnotation (Schutzstaffel aus dem zweiten Weltkrieg, welche unbeschreibliche Verbrechen begangen hat) und der reinen Bedeutung der Worte Schutz + Staffel.
Genau so ist es mit dem Verhältnis der Person als Mensch und der Meinung dieser Person. Diese sind auch getrennt.
Darum geht's mir. Also weniger triggern lassen sondern mehr objektives Lesen ;)
Sorry Jung, aber in Deutschland das Wort Schutzstaffel aufzusplitten, damit es keine negative Bedeutung mehr hat und ein Zitat aus dem dritten Reich so fehl zu interpretieren hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Du möchtest anderen Leuten einfach nur auf den Sack gehen und das machst du auch ganz gut.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
@Hirnschlacht :
Ich habe nun sicher nicht alle Threads über Freiwild mitgelesen, deswegen würde es mich interessieren, warum deren Texte hier offenbar untersagt sind (von untersagt spreche ich daher, weil ich davon ausgehe, dass Du in diesem Fall funktional als Moderator und nicht privat als Einzelperson schreibst)? Gerade angesichts dessen, dass die Band ja schon mehrfach für einen Auftritt in Wacken gebucht war.

Danke für eine kurze Info, viele Grüße
FzB
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.022
19.856
128
50
Trier
Ich glaub, wir sind hier erstens schon lange weg vom eigentlichen Thema und zweitens auch von irgendeiner Objektivität.
So Sachen sind unglaublich schwierig im Netz zu diskutieren. Dazu fehlt es einfach an zu vielen Dingen.
Ich will mal meine Einstellung kundgeben:
Rassismus ist wie Schwangerschaft.
Ein bisschen geht nicht. Entweder man ist oder man ist nicht.

Und Spartaner ist keiner und gehört auxh sonst nicht in die rechte Ecke. Er provoziert und schießt dabei auch übers Ziel hinaus, aber bleibt mal aufm Teppich.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Sorry Jung, aber in Deutschland das Wort Schutzstaffel aufzusplitten, damit es keine negative Bedeutung mehr hat und ein Zitat aus dem dritten Reich so fehl zu interpretieren hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Du möchtest anderen Leuten einfach nur auf den Sack gehen und das machst du auch ganz gut.

Möchte ich nicht. Wenn es dir so geht dann tut mir das leid, jedoch möchte ich schon zu den Aussagen von z.B. b3nE Stellung beziehen.

Aber auch gerne nochmal:
Du lässt ja keine andere Möglichkeit zu, als dass ich rechts bin.
Ich bin in der Lage gegenteilige Standpunkte auch zu meinen eigenen Überzeugungen einzunehmen um z.B. mein Gegenüber aus der Reserve zu locken.
Das heißt aber nicht, dass das meine "private" Meinung sein muss. In meinem Job musst du die, manchmal sehr abstrusen, Standpunkte der Klienten nachvollziehen.
"Ich konnte den Brief nicht öffnen, weil ich Angst hatte, dass da eine Mahnung drin ist"
"Sie haben aber schon gesehen, dass auf dem Brief unser Stempel vermerkt war"
"Ja, aber trotzdem hätte Sie da ja eine Mahnung reinpacken können"
Da kann man drüber lachen, aber für die Person ist das eine reale Angst aufgrund der Eigenverschuldung ist. Das muss ich ernst nehmen. Auch wenn ich persönlich die Angst unbegründet finde. Und das kann ich nur, wenn ich mich in die Lage der Person hineinversetze. *shrug*

(Und glaub mir, du hast mich als Troll noch nicht erlebt. Da mussten meine Kommilitonen im Studium durch, als ich das eine mal mein Rammstein T-Shirt mit "Manche Führen Manche Folgen" anhatte. Junge Junge da waren die Leute aber getriggert. :D )

Weil ich den zweiten Text bewusst benutzt habe um b3nE aus der Reserve zu locken. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass sie verboten sind.

Entweder man ist oder man ist nicht.
Also geht "ich bin kein Rassist, aber..." nicht? ;)
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Möchte ich nicht. Wenn es dir so geht dann tut mir das leid, jedoch möchte ich schon zu den Aussagen von z.B. b3nE Stellung beziehen.

Aber auch gerne nochmal:
Du lässt ja keine andere Möglichkeit zu, als dass ich rechts bin.
Ich bin in der Lage gegenteilige Standpunkte auch zu meinen eigenen Überzeugungen einzunehmen um z.B. mein Gegenüber aus der Reserve zu locken.
;)

Als diese Diskussion hier gestartet hat, habe ich dich tatsächlich für rechts gehalten. Vielleicht auch für beschränkt. Jetzt gehe ich ja eher davon aus, das du hier nur ein bisschen trollen willst. Diese Meinung verfestigt sich mit deiner Aussage.
Wie ist denn nun dein EIGENER Standpunkt zu der Deutschland den Deutschen Thematik oder der Interpretation des Wortes Schutzstaffel? Spiegeln die letzten 10 Seiten DEINE Meinung zu dem Thema wieder oder hast du hier einen gegenteiligen Standpunk zu deiner eigenen Überzeugung eingenommen um Andere aus der Reserve zu locken (den Unterschied von dieser Praxis zum Trollen kapier ich übrigens nicht... )