anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es wirkt so, als hättest du dich nicht so viel mit Rechtsprechung beschäftigt.
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.

Ich sehe in keinen Gesetzbuch einen Artikel/Paragraphen in dem steht, dass ich der Frau zuerst die Hand gebe und dann erst den Männern.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man einer Frau zuerst die Hand geben sollte.


Du versuchst mir hier Intoleranz und Rassismus zu unterstellen, dabei bist du derjenige der nicht in der Lage ist andere Ansichten zuzulassen.
Natürlich tollerier ich fremdenfeindliche Meinung nicht!
Ich akzeptiere, dass es diese Meinung gibt, wir haben schließlich Meinungsfreiheit, trotzdem tolleriere ich es nicht.


Ich finde alle neuen EInflüsse aus anderen Kulturen sind eine Bereicherung für Deutschland als ganzes und spreche mich gegen Rassismus aus.

Warum findest du dann "Deuschland den Deutschen" gut?
Entweder willst du hier nur Deutsche oder Vielfalt, entscheide dich mal...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.

Ist das so? Wäre mir nicht bekannt, dass das korreliert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bitte im Harvard-Zitierverfahren 3 Quellen angeben :)

Ich sehe auch keinen Grund, warum man einer Frau zuerst die Hand geben sollte.

Ist ja dein Ding, deine Werte müssen nicht meine Werte sein ;)

Natürlich tollerier ich fremdenfeindliche Meinung nicht!
Ich akzeptiere, dass es diese Meinung gibt, wir haben schließlich Meinungsfreiheit, trotzdem tolleriere ich es nicht.

Dann bist du, wie gesagt, intolerant.
Kannste auch sein, ist mir ja wayne, da bin ich sehr Tolerant :)

Warum findest du dann "Deuschland den Deutschen" gut?
Entweder willst du hier nur Deutsche oder Vielfalt, entscheide dich mal...

"Doch wie heißt es noch so schön
Gegensätze zieh'n sich an
Alles gleicht sich etwas aus
Und aus Krieg wird Toleranz
Ja, selbst die Splitter eines Knochens
Wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins
Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz,
und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz"
 

Himu

Member
14 Aug. 2018
53
11
23
51
Ich glaube ja nicht, dass so ein Spot etwas bewirken kann.

Ganz persönlich fand ich es für die Stimmung übrigens schön als die paar Karaoke Songs gespielt wurden, hat doch was mit 10.000 Leuten "We will Rock you" zu schmettern :)
Definitiv besser als zum gefühlt hundertausendstem Mal Werner oder EMP zu hören ;)
 
  • Like
Reaktionen: b3nE und Spartaner032

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.

Die meisten brüllen aus Unzufriedenheit und nicht weil sie wirklich vorhaben Gesetze zu brechen. Das ist so wie wenn ich einfordere, einem Ordner vor die Füße pinkeln zu dürfen, weil er mich nach dem Outro nicht mehr auf Toilette lässt. In dem Moment fand ich ALLE Secus scheisse. Und hab mich mit allen anderen "betroffenen" Mädels in Gemeinschaft aufgeregt. Forderungen, dass man demnächst allen Secus in die Schuhe pinkeln darf, hätte ich unterstützt in den nächsten 48 Stunden. Trotzdem wäre ich niemals bereit gewesen mitten auf'm Acker vor nem Secu zu pullern :ugly:
So und nicht anders funktioniert rechte Politik bei unseren neuen AFD Rechten auch. Die meisten sind einfach nur unzufrieden. Was bringt mehr? Ausschliesslich dumme Anmachen und die in ihren Ansichten noch bestätigen, dadurch den Frust hochhalten oder vielleicht doch Fakten präsentieren und auf einer ganz anderen Ebene ins Gespräch gehen? Die AFD findet Antworten auf den Frust der Menschen und konnte deswegen so viel Popularität gewinnen. Mit "Nazis raus" ist das Problem nicht gelöst. Um "Alternativen" zu bieten müssen auch Rechte als Menschen toleriert werden. 1. Semester Soziale Arbeit. Du kannst keine Verhaltensänderung herbeiführen, wenn du die Menschen verurteilst :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
"Doch wie heißt es noch so schön
Gegensätze zieh'n sich an
Alles gleicht sich etwas aus
Und aus Krieg wird Toleranz
Ja, selbst die Splitter eines Knochens
Wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins
Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz,
und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz"

Ich hatte dir doch was dazu gesagt...

Was bringt mehr? Ausschliesslich dumme Anmachen und die in ihren Ansichten noch bestätigen, dadurch den Frust hochhalten oder vielleicht doch Fakten präsentieren und auf einer ganz anderen Ebene ins Gespräch gehen? Die AFD findet Antworten auf den Frust der Menschen und konnte deswegen so viel Popularität gewinnen. Mit "Nazis raus" ist das Problem nicht gelöst. Um "Alternativen" zu bieten müssen auch Rechte als Menschen toleriert werden. 1. Semester Soziale Arbeit. Du kannst keine Verhaltensänderung herbeiführen, wenn du die Menschen verurteilst :o

Na das ist jetzt aber süß! :D

In den allermeisten Fällen kannst du auch durch noch so viele Fakten und sachliche, höfliche Ebenen keine "Verhaltensänderung" durchführen. Das ist leider ein Wunschtraum, der so in der Realität eben nicht funktioniert. Dafür gibt es ja alternative Fakten. Und überhaupt macht quasi jeder Mensch dicht, sobald er den Eindruck hat, dass sein Gegenüber sich für irgendjemanden hält, der meint sein Verhalten beurteilen zu können und sogar noch aufs gewünschte anpassen will. Mit der Haltung läuft man quasi immer gegen eine Wand.

So einfach ist das ganze leider nicht. Über 20 Semester Foren-Arbeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ist das so? Wäre mir nicht bekannt, dass das korreliert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Du bezweifelst also, dass Menschen ihre Fantasien ausleben wollen?

Ich bin nunmal ein Mensch der andere Menschen ernst nimmt.
Deswegen unterstelle ich fremden auch erst mal, dass sie das was sie sagen auch so meinen, da sie es ja sonst nicht sagen würden.

Dann bist du, wie gesagt, intolerant.
Stehe ich auch auch zu. Menschenverachtende Meinungen sollte niemand tollerieren.

"Doch wie heißt es noch so schön
Gegensätze zieh'n sich an
Alles gleicht sich etwas aus
Und aus Krieg wird Toleranz
Ja, selbst die Splitter eines Knochens
Wachsen zusammen, werden eins, werden eins, werden eins
Und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz,
und sind ganz, und sind ganz, und sind ganz"

Das passt hier aber nicht zu meiner Frage.

Sag mir jetzt bitte ganz klar eine Antwort.
Warum bist du der Meinung in Deutschland sollen nur Deutsche sein?

Kein rumgelaber oder dumme Zitate, eine einfache direkte Antwort bitte.

So und nicht anders funktioniert rechte Politik bei unseren neuen AFD Rechten auch.

Die rechten in der AfD sind nicht neu. Die waren schon immer rechts.
Niemand würde eine Partei wie die AfD unterstützen, wenn er nicht hinter deren Zielen und Meinungen stehen würde.
Und niemand wird rechts, weil die AfD angebliche Lösungen bietet, die Menschen die da mitlaufen waren schon lange vorher rechts.

Ausschliesslich dumme Anmachen und die in ihren Ansichten noch bestätigen, dadurch den Frust hochhalten oder vielleicht doch Fakten präsentieren und auf einer ganz anderen Ebene ins Gespräch gehen?
Bei Fanatikern ist das mit Fakten nicht so einfach. Vor allem bei AfD-Anhängern ist es allgemein bekannt, dass die sich ihre Fakten selber aussuchen.

Wenn da jemand in seiner Facebook-Filterblase sitzt und nur Falschmeldungen über Angriffe durch Flüchtlinge sieht haben diese Menschen nicht die Weitsicht dies zu hinterfragen oder was anderes zu akzeptieren.


Die meisten sind einfach nur unzufrieden.
Das waren die Deutschen 1933 auch.
Du siehst das vllt. anders, aber ich finde nicht, dass Unzufriedenheit eine Rechtfertigung ist, zu akzeptieren, dass die Menschlichkeit abhanden kommt.

Und obwohl die Menschen ihre Unzufriedenheit auf den Staat schieben, sind die Probleme die sei haben größtenteils selbst gemacht und die Politik kann ihnen realistisch eh nicht helfen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich hatte dir doch was dazu gesagt...

Ja Papa, b3nE damit ärgern macht aber Spaß ;)

In den allermeisten Fällen kannst du auch durch noch so viele Fakten und sachliche, höfliche Ebenen keine "Verhaltensänderung" durchführen. Das ist leider ein Wunschtraum, der so in der Realität eben nicht funktioniert.

es geht ja auch nicht darum, dass sich das verhalten ändern MUSS. Du zeigst deinem gegenüber einfach auf, dass es in seinsn argumentationen Widerspruche gibt oder das er nicht alls fakten kennt. Wenn er bei seiner meinung bleibt, dann ist das so. Es steht mir nicht zu dis meinungsänderung zu erwingen. Sowas geht nue freiwillig.

So einfach ist das ganze leider nicht. Über 20 Semester Foren-Arbeit. ;)

geht ja nicht dadum, dass du nicht auch schon viel erfahrung hast :) geht im das grundsätzliche menschenbild der lebenslangem bildsamkeit.

Du bezweifelst also, dass Menschen ihre Fantasien ausleben wollen?

ja. Ich würde das auch mal geilfinden wie in Warhammer II eine Armee aus skeletten zu befehligen, deswegen bringe ich aber keine Leute um und betreibe nekromantie. Nicht umsoat heißt fantasie fantasie und nicht realitat. Du hast in meinem Job auch viel mit klienten zu tun, did uber suizid fantasieren. Das bheißt aber nicht, dass sis das tun.

Ich bin nunmal ein Mensch der andere Menschen ernst nimmt.
Deswegen unterstelle ich fremden auch erst mal, dass sie das was sie sagen auch so meinen, da sie es ja sonst nicht sagen würden.

es wäre schön, wenn du menschen ernst nimmst. Du vesteckst dich zur zeit hinter einer für dich moralischen diskussion und versuchst andere der menschenfeindlichkeit zu überführen, dabei zeigen deine aussagen, dass dein menschenbild eher menschenverachtend ist.

Stehe ich auch auch zu. Menschenverachtende Meinungen sollte niemand tollerieren.

s.o.

Sag mir jetzt bitte ganz klar eine Antwort.
Warum bist du der Meinung in Deutschland sollen nur Deutsche sein?

Kein rumgelaber oder dumme Zitate, eine einfache direkte Antwort bitte.

hab ich dir schob gegeben, da wiederhole ich mich jetzt nicht.

Die rechten in der AfD sind nicht neu. Die waren schon immer rechts.
Niemand würde eine Partei wie die AfD unterstützen, wenn er nicht hinter deren Zielen und Meinungen stehen würde.
Und niemand wird rechts, weil die AfD angebliche Lösungen bietet, die Menschen die da mitlaufen waren schon lange vorher rechts

genau, auf die Welt gekommen und erstmal dsn hitlergruß gemacht. Leute werden immer noch nicht rechts geboren. Aber dazu hab ich auch schon was gesagt. Lies das einfach nochmal. (Wenn sas zu viele Fremdwörter ware sag bescheid, dann erkläre ich dir diese)


und doch, genau weil die AfD"lösungen" fur die, oft von den medien (Bild) geschürten, Ängste bietet.

Bei Fanatikern ist das mit Fakten nicht so einfach. Vor allem bei AfD-Anhängern ist es allgemein bekannt, dass die sich ihre Fakten selber aussuchen.

Wenn da jemand in seiner Facebook-Filterblase sitzt und nur Falschmeldungen über Angriffe durch Flüchtlinge sieht haben diese Menschen nicht die Weitsicht dies zu hinterfragen oder was anderes zu akzeptieren

wie du sagst filterblase.
das geht aber fast allen menschsn so, dass sie sich eher mit themen\meinungs auseinandersetzen die ihrem Weltbild entspricht. Grads da kann man durch fakten auch was bewegen.

Zumal du mal wieder Alle uber einen kamm scherst...

Das waren die Deutschen 1933 auch.
Du siehst das vllt. anders, aber ich finde nicht, dass Unzufriedenheit eine Rechtfertigung ist, zu akzeptieren, dass die Menschlichkeit abhanden kommt.

Und obwohl die Menschen ihre Unzufriedenheit auf den Staat schieben, sind die Probleme die sei haben größtenteils selbst gemacht und die Politik kann ihnen realistisch eh nicht helfen.

woher kommt deine angst, daas plötzlich hier ein faschistischer Staat entsteht. Die afd hat im gegensatz zu hitler und der nsdap eine ganz andere Ausgangslage.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du hast in meinem Job auch viel mit klienten zu tun, did uber suizid fantasieren.
Und behandelst du die diesbezüglich anders als welche ohne diese Fantasien? Bist du bei denen hellhöriger und aufmerksamer, was das Thema angeht?

Ich würde das auch mal geilfinden wie in Warhammer II eine Armee aus skeletten zu befehligen,
Hättest du die Möglichkeit eine Armee aus Skeletten zu befehligen, würdest du ablehnen?

dabei zeigen deine aussagen, dass dein menschenbild eher menschenverachtend ist.
Welche Aussagen?

hab ich dir schob gegeben,
Nein, eben nicht, aber wenn du nicht willst ok...

Leute werden immer noch nicht rechts geboren.
Nein das nicht, aber wer nicht rechts ist wählt auch nicht die AfD und über Nacht wird auch niemand rechts. Das ist eine Weltanschauung die sich entwickelt und nicht plötzlich da ist, weil es die AfD gibt.

Zumal du mal wieder Alle uber einen kamm scherst...
Nein, tue ich nicht.

woher kommt deine angst, daas plötzlich hier ein faschistischer Staat entsteht.
Die habe ich nicht.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Na das ist jetzt aber süß! :D

In den allermeisten Fällen kannst du auch durch noch so viele Fakten und sachliche, höfliche Ebenen keine "Verhaltensänderung" durchführen.

Ja, das stimmt leider. Dennoch halte ich Aufklärung für effektiver als auf die Fresse, denn:

Mit der Haltung läuft man quasi immer gegen eine Wand.

Genau das! Die Leute müssen ihren Fehler selber bemerken und dazu können wir nur Impulse geben. Genauso wie Spartaner merken muss, dass seine Provokationen nur das Gegenteil bringen ;):p

Die rechten in der AfD sind nicht neu. Die waren schon immer rechts.
Niemand würde eine Partei wie die AfD unterstützen, wenn er nicht hinter deren Zielen und Meinungen stehen würde.
Die waren schon immer rechts: Blödsinn (Edit: Die Aussage ist zu Allgemeingültig, viele waren schon immer rechts, viele springen aber auf den Zug erst auf)

Hinter den Aussagen stehen: ich habe nie gesagt, dass die Wähler nicht dahinter stehen. Viele stehen dahinter. Die Frage ist ja, woher kommt das

Und niemand wird rechts, weil die AfD angebliche Lösungen bietet, die Menschen die da mitlaufen wa

Blödsinn. Genauso geraten viele in die Szene. Erwachsene die Lösungen suchen und junge Menschen v.a. auf der Suche nach Zugehörigkeit und Halt

Bei Fanatikern ist das mit Fakten nicht so einfach. Vor allem bei AfD-Anhängern ist es allgemein bekannt, dass die sich ihre Fakten selber aussuchen.

Da hast du recht. Trotzdem ist meine Haltung- Diskussion und Konfrontation

Du siehst das vllt. anders, aber ich finde nicht, dass Unzufriedenheit eine Rechtfertigung ist, zu akzeptieren, dass die Menschlichkeit abhanden kommt.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Verhalten gerechtfertigt ist. Halte davon Abstand so einen scheiss in meine Aussagen zu interpretieren. Es ist ein Grund, keine Rechtfertigung.


sind die Probleme die sei haben größtenteils selbst gemacht und die Politik kann ihnen realistisch eh nicht helfen.

Jein. Jeder hat Verantwortung für das eigene Leben, aber bestimmte äußere Einflüsse und Ereignisse begünstigen eigene Unzufriedenheit. Lehrbuchbeispiel: jungerbildungsfremder Mann, Eltern mit wenig Erziehgskompetenz, haltlos, Eltern Hartz4, junger Mensch lernt Rechte kennen, findet Halt, lernt dass die Ausländer seinen Eltern die Jobs weggenommen haben und Schuld an seiner Misere sind.Ja, er könnte seinen eigenen Kopf einschalten. Er könnte bessere Bildung erhalten als seine Eltern, wenn er sich den Arsch aufreisst. Kann er aber nicht. Nach 2 Jahren in der rechten Szene glaubt er die Ideologien. Das Problem ist nicht selbstgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die waren schon immer rechts: Blödsinn
Nicht schon immer, aber länger als es die AfD gibt.

Viele stehen dahinter. Die Frage ist ja, woher kommt das
Weil sie die rechten, nationalistischen Ansichten der Partei gut finden.

Blödsinn. Genauso geraten viele in die Szene. Erwachsene die Lösungen suchen und junge Menschen v.a. auf der Suche nach Zugehörigkeit und Halt
Sie geraten vllt. so in die Szene, weil die Rechten durch die AfD Salongfähig geworden sind und sich weniger Menschen verstecken. Aber die Ansichten waren schon vorher da.

Es ist ein Grund, keine Rechtfertigung.
Erkläre mir in dem Zusammenhang bitte den Unterschied.


Jein. Jeder hat Verantwortung für das eigene Leben, aber bestimmte äußere Einflüsse und Ereignisse begünstigen eigene Unzufriedenheit. Lehrbuchbeispiel: jungerbildungsfremder Mann, Eltern mit wenig Erziehgskompetenz, haltlos, Eltern Hartz4, junger Mensch lernt Rechte kennen, findet Halt, lernt dass die Ausländer seinen Eltern die Jobs weggenommen haben und Schuld an seiner Misere sind.Ja, er könnte seinen eigenen Kopf einschalten. Er könnte bessere Bildung erhalten als seine Eltern, wenn er sich den Arsch aufreisst. Kann er aber nicht. Nach 2 Jahren in der rechten Szene glaubt er die Ideologien. Das Problem ist nicht selbstgemacht.

Da kann der Staat dann aber auch nicht viel machen, außer die Kinder den schlechten Eltern weg nehmen.

Das sind Probleme in der Gesellschaft, die man aber mit Verbreitung von Vorurteilen eher verstärkt als bekämpft.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Und behandelst du die diesbezüglich anders als welche ohne diese Fantasien? Bist du bei denen hellhöriger und aufmerksamer, was das Thema angeht?

Kommt immer auf die Person an, aber i.d.R: Ja.
Was du aber unterstellt hast ist:
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.

Und das ist einfach nicht wahr. Du trennst das Gedankenkonstrukt nicht von der aktiven Handlung und diese sind definitiv nicht gleichzusetzen.


Zumal im Recht folgendes gilt:
Das GG schützt den Bürger vor dem Staat. Das GG kommt zwischen Bürger und Bürger nicht zur Anwendung.
Hier gibt es andere Gesetzbücher. (BGB, StGB z.B.)

Nein das nicht, aber wer nicht rechts ist wählt auch nicht die AfD und über Nacht wird auch niemand rechts. Das ist eine Weltanschauung die sich entwickelt und nicht plötzlich da ist, weil es die AfD gibt.


Nein, tue ich nicht.
Doch und zwar z.B.:
-----------------------------------------------
Nein, auch die Idioten, die sich zu Pediga, Afd, Antifa, Salafisten und wie sie alle heißen, zugehörig fühlen, die unser GG nicht akzeptieren, sind leider auch Deutsche.
Mit allen menschen friedlich zusammenzuleben und nicht aufgrund von Vorurteilen Hassen zu schüren ist ein wichtiger Punkt im gemeinsamen Zusammenleben. Dies haben die Menschen die dort mitgehen nicht verstanden.
Jemand der "Ausländer raus!" brüllt ist für mich auch auf einer Stufe, mit jemandem, der tatsächlich gegen Ausländer vorgeht.
Ich weiß aber soviel, dass jemand der fordert, man solle gegen das GG verstoßen auch bereit ist dies zu tun.
Niemand würde eine Partei wie die AfD unterstützen, wenn er nicht hinter deren Zielen und Meinungen stehen würde.
die Menschen die da mitlaufen waren schon lange vorher rechts.
aber wer nicht rechts ist wählt auch nicht die AfD
Weil sie die rechten, nationalistischen Ansichten der Partei gut finden.
-----------------------------------------------

Hättest du die Möglichkeit eine Armee aus Skeletten zu befehligen, würdest du ablehnen?

Würde ich. Wieso sollte ich im RL eine Armee von Skeletten befehligen wollen? Viel zu viel aufwand.

Genauso wie Spartaner merken muss, dass seine Provokationen nur das Gegenteil bringen ;):p

Ich weiß das :p Ist ja Absicht ;)

Jeder hat Verantwortung für das eigene Leben, aber bestimmte äußere Einflüsse und Ereignisse begünstigen eigene Unzufriedenheit. Lehrbuchbeispiel: jungerbildungsfremder Mann, Eltern mit wenig Erziehgskompetenz, haltlos, Eltern Hartz4, junger Mensch lernt Rechte kennen, findet Halt, lernt dass die Ausländer seinen Eltern die Jobs weggenommen haben und Schuld an seiner Misere sind.Ja, er könnte seinen eigenen Kopf einschalten. Er könnte bessere Bildung erhalten als seine Eltern, wenn er sich den Arsch aufreisst. Kann er aber nicht. Nach 2 Jahren in der rechten Szene glaubt er die Ideologien. Das Problem ist nicht selbstgemacht.

Wenn das nur alle so sehen würden.
Diese Probleme lassen sich oft nur druch das Zusammenspiel zwischen Politik und Sozialraumanagement adressieren.

Aber die Ansichten waren schon vorher da.

Ansichten entwickeln sich im Laufe der Zeit.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Kommt immer auf die Person an, aber i.d.R: Ja.

Dann ist es doch auch für dich nachvollziehbar, dass ich einer Peroson, die "Deutschland den Deutschen" skandiert anders begegne und andere Sachen zutraue als jemandem der sagt "Hier sind alle wilkommen"

Und das ist einfach nicht wahr. Du trennst das Gedankenkonstrukt nicht von der aktiven Handlung und diese sind definitiv nicht gleichzusetzen.
Doch trenne ich, ich sage ja nicht, dass die das alle tun, aber unter bestimmten umständen tun würden.

Wieso sollte ich im RL eine Armee von Skeletten befehligen wollen? Viel zu viel aufwand.
Um so mehr langeweile und Zeit du hast, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Armee dann doch befehligst.
Und so ist es nunmal im leben.

Wenn ich mir die Ausschreitungen in Rostock '92 angucke glaube ich auch, dass die meisten der Randalierer dort vorher auch nicht aktiv geworden sind, aber da die Gelegenheit hatten ihre Fantasien auszuleben.
Hätte es diese Fantasien aber nicht gegeben wären sie auch nicht da gewesen.

Ich glaube Monitor hat mal die Aussagen der Teilnehmer von damals mit Aussagen von Pegia-Demonstranten verglichen und der Wortlaut war fast der gleiche.

Das GG schützt den Bürger vor dem Staat. Das GG kommt zwischen Bürger und Bürger nicht zur Anwendung.
Ja, und Pegida fordert den Staat auf gegen das GG zu verstoßen und die Religionsfreiheit abzuschaffen.

Doch und zwar z.B.:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest was du an den Aussagen menschenverachtend findest könnte ich dir vllt. folgen.