Ich hatte dir doch was dazu gesagt...
Ja Papa, b3nE damit ärgern macht aber Spaß
In den allermeisten Fällen kannst du auch durch noch so viele Fakten und sachliche, höfliche Ebenen keine "Verhaltensänderung" durchführen. Das ist leider ein Wunschtraum, der so in der Realität eben nicht funktioniert.
es geht ja auch nicht darum, dass sich das verhalten ändern MUSS. Du zeigst deinem gegenüber einfach auf, dass es in seinsn argumentationen Widerspruche gibt oder das er nicht alls fakten kennt. Wenn er bei seiner meinung bleibt, dann ist das so. Es steht mir nicht zu dis meinungsänderung zu erwingen. Sowas geht nue freiwillig.
So einfach ist das ganze leider nicht. Über 20 Semester Foren-Arbeit.
geht ja nicht dadum, dass du nicht auch schon viel erfahrung hast
geht im das grundsätzliche menschenbild der lebenslangem bildsamkeit.
Du bezweifelst also, dass Menschen ihre Fantasien ausleben wollen?
ja. Ich würde das auch mal geilfinden wie in Warhammer II eine Armee aus skeletten zu befehligen, deswegen bringe ich aber keine Leute um und betreibe nekromantie. Nicht umsoat heißt fantasie fantasie und nicht realitat. Du hast in meinem Job auch viel mit klienten zu tun, did uber suizid fantasieren. Das bheißt aber nicht, dass sis das tun.
Ich bin nunmal ein Mensch der andere Menschen ernst nimmt.
Deswegen unterstelle ich fremden auch erst mal, dass sie das was sie sagen auch so meinen, da sie es ja sonst nicht sagen würden.
es wäre schön, wenn du menschen ernst nimmst. Du vesteckst dich zur zeit hinter einer für dich moralischen diskussion und versuchst andere der menschenfeindlichkeit zu überführen, dabei zeigen deine aussagen, dass dein menschenbild eher menschenverachtend ist.
Stehe ich auch auch zu. Menschenverachtende Meinungen sollte niemand tollerieren.
s.o.
Sag mir jetzt bitte ganz klar eine Antwort.
Warum bist du der Meinung in Deutschland sollen nur Deutsche sein?
Kein rumgelaber oder dumme Zitate, eine einfache direkte Antwort bitte.
hab ich dir schob gegeben, da wiederhole ich mich jetzt nicht.
Die rechten in der AfD sind nicht neu. Die waren schon immer rechts.
Niemand würde eine Partei wie die AfD unterstützen, wenn er nicht hinter deren Zielen und Meinungen stehen würde.
Und niemand wird rechts, weil die AfD angebliche Lösungen bietet, die Menschen die da mitlaufen waren schon lange vorher rechts
genau, auf die Welt gekommen und erstmal dsn hitlergruß gemacht. Leute werden immer noch nicht rechts geboren. Aber dazu hab ich auch schon was gesagt. Lies das einfach nochmal. (Wenn sas zu viele Fremdwörter ware sag bescheid, dann erkläre ich dir diese)
und doch, genau weil die AfD"lösungen" fur die, oft von den medien (Bild) geschürten, Ängste bietet.
Bei Fanatikern ist das mit Fakten nicht so einfach. Vor allem bei AfD-Anhängern ist es allgemein bekannt, dass die sich ihre Fakten selber aussuchen.
Wenn da jemand in seiner Facebook-Filterblase sitzt und nur Falschmeldungen über Angriffe durch Flüchtlinge sieht haben diese Menschen nicht die Weitsicht dies zu hinterfragen oder was anderes zu akzeptieren
wie du sagst filterblase.
das geht aber fast allen menschsn so, dass sie sich eher mit themen\meinungs auseinandersetzen die ihrem Weltbild entspricht. Grads da kann man durch fakten auch was bewegen.
Zumal du mal wieder Alle uber einen kamm scherst...
Das waren die Deutschen 1933 auch.
Du siehst das vllt. anders, aber ich finde nicht, dass Unzufriedenheit eine Rechtfertigung ist, zu akzeptieren, dass die Menschlichkeit abhanden kommt.
Und obwohl die Menschen ihre Unzufriedenheit auf den Staat schieben, sind die Probleme die sei haben größtenteils selbst gemacht und die Politik kann ihnen realistisch eh nicht helfen.
woher kommt deine angst, daas plötzlich hier ein faschistischer Staat entsteht. Die afd hat im gegensatz zu hitler und der nsdap eine ganz andere Ausgangslage.