Becherhalter als Wurfgeschosse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mia1488

Newbie
6 Aug. 2018
3
3
18
35
Na entweder warste so dicht das du nichts mehr spürst oder hast einfach Glück einen Kopf aus Stein zu haben wo alles gnadenlos abprallt. Ich hab übrigens noch nie wg nem Stiefel ne kleine Platzwunde bekommen. Geschweige denn das ich nicht bemerke das ein Schuh auf mich zukommt... egal diese sinnlosen Kommentare sind überflüssig... denke du bist helle genug das ne Schulung zum thema Körperverletzung unnötig ist...Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Ach göttchen habe auch schon einen an den Hinterkopf bekommen... Schlimmer als nen Stiefel von nem Crowdsurfer wars auch nicht ich lebe noch.

Ist doch nur Pappe...

Das kann man so sehen ist aber halt Quatsch. Wenn da tatsächlich Dinge wie Brillen etc zu Bruch gehen oder Verletzungen möglich sind und schnelle Abhilfe ohne große Einschränkungen für andere möglich ist, sollte das auch passieren. Deswegen wäre ein Pfand- oder Verkaufssystem für die Halter durchaus wünschenswert. Oder gehörst du zu den Leuten die meinen Becher oder Becherhalter werfen gehört zur Atmosphäre dazu?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Vielleicht ist das jetzt ein verwegener Vorschlag, aber statt Gegenstände durch die Luft zu ballern, könnte man auch ein bisserl Musik hören. Kann mir einer erklären, was erwachsene Menschen dazu veranlasst, Krempel zu werfen?

Können die Leute halt auch nichts für, wenn der Stammbaum ein Kreis ist und die Mütter die Schwangerschaft mit Drogenkonsum feiern.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Das war auf dem ROCKHARZ auch Thema.
Hier hat der Veranstalter reagiert, indem er im Vorfeld kommuniziert hat, dass jeder, der beim Werfen solch eines Teiles erwischt wird, sofort sein Bändchen abgeschnitten bekommt und nach Hause fahren muss.
Und siehe da...ich habe tatsächlich nicht einmal nen Papphalter fliegen sehen.

Zugegebenermaßen auf dem ROCKHARZ leichter umzusetzen, da deutlich übersichtlicher.

Ein paar habe ich dieses Jahr fliegen sehen aber sehr viel weniger als letztes Jahr.
Habe einen Herren mittleren alters bei Judas Priest, der gerade so einen Papphalter hat fliegen lassen, angesprochen das er diese Scheiße doch bitte unterlasen sollte und wurde nur dümlich angegrinst.

Ich bin für Pfand von den teilen und Bändchen ab für jeden Werfer der erwischt wird.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das war auf dem ROCKHARZ auch Thema.
Hier hat der Veranstalter reagiert, indem er im Vorfeld kommuniziert hat, dass jeder, der beim Werfen solch eines Teiles erwischt wird, sofort sein Bändchen abgeschnitten bekommt und nach Hause fahren muss.
Und siehe da...ich habe tatsächlich nicht einmal nen Papphalter fliegen sehen.

Zugegebenermaßen auf dem ROCKHARZ leichter umzusetzen, da deutlich übersichtlicher.
manchmal hilft bei Idioten halt nur lernen durch schmerzen!
Ach göttchen habe auch schon einen an den Hinterkopf bekommen... Schlimmer als nen Stiefel von nem Crowdsurfer wars auch nicht ich lebe noch.

Ist doch nur Pappe...
Die Pappen sind recht stabil (doppelte Welle glaube ich) wenn du da die Kante richtig abbekommst kann das schon richtig wehtun und derbe Verletzungen zufügen.
Ein paar habe ich dieses Jahr fliegen sehen aber sehr viel weniger als letztes Jahr.
Habe einen Herren mittleren alters bei Judas Priest, der gerade so einen Papphalter hat fliegen lassen, angesprochen das er diese Scheiße doch bitte unterlasen sollte und wurde nur dümlich angegrinst.

Ich bin für Pfand von den teilen und Bändchen ab für jeden Werfer der erwischt wird.
Ich find die Menge der Teile enorm, wenn etwas Platz vor den Bühnen war konnte man sehen wie der Boden damit gepflastert war.

 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Das kann man so sehen ist aber halt Quatsch. Wenn da tatsächlich Dinge wie Brillen etc zu Bruch gehen oder Verletzungen möglich sind und schnelle Abhilfe ohne große Einschränkungen für andere möglich ist, sollte das auch passieren. Deswegen wäre ein Pfand- oder Verkaufssystem für die Halter durchaus wünschenswert. Oder gehörst du zu den Leuten die meinen Becher oder Becherhalter werfen gehört zur Atmosphäre dazu?

Ja! Und wer pennt, der brennt!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Pappen sind recht stabil (doppelte Welle glaube ich) wenn du da die Kante richtig abbekommst kann das schon richtig wehtun und derbe Verletzungen zufügen.
Ich habe zwar keine von diesen "Flugscheiben" in den Fingern gehabt, aber zweiwellige Wellpappe ist für sowas eigentlich viel zu teuer, da nimmt man eher Holzschliff oder ordinäre Graupappe. (Das gleiche Zeug wie beispielsweise für Eierkartons.)
 

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
101
55
43
Ich bin ganz klar für ein Verbot. Wenn jemand unbedingt sechs oder mehr Bier transportieren möchte dann soll er ein oder zwei Kollegen mitnehmen. Mit Bändchen ab ist so eine Sache, da muss erstmal klar sein, wer denn nu geworfen hat. Aber alleine die Aufnahme in die AGB's und die Androhung das Bändchen abgeben zu müssen könnte das Problem zumindest eindämmen. Mal schauen, welcher Meinung @wackenjasper oder anderer ist. Wäre schön, mal deren Meinung/Einschätzung zu dem Problem zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe zwar keine von diesen "Flugscheiben" in den Fingern gehabt, aber zweiwellige Wellpappe ist für sowas eigentlich viel zu teuer, da nimmt man eher Holzschliff oder ordinäre Graupappe. (Das gleiche Zeug wie beispielsweise für Eierkartons.)
Das war schon eine hochwertige Qualität, finde leider grad keine Bilder dazu, würd mich ja nun auch interessieren was es wirklich ist.. zumindest gut stabil und harte kanten.
 

Rastullah

Newbie
8 Aug. 2016
23
19
18
Ob doppelt oder einlagig, könnte ich grad auch nicht beschwören, aber Wellpappe waren die Dinger definitiv, und ich meine eigentlich auch zweilagig mit Wellenverlauf von vorne nach hinten, um die Last zwischen den Griffen besser aufnehmen zu können. Ist so einfach stabiler als gewöhnliche Pappe.

Ich unterstütze die Forderung, das Rumschmeißen mit den Dingern zu unterbinden, wenn sowohl Sach-, als auch Personenschäden damit verursacht wurden. Ob man die Träger entweder anti-aerodynamisch umgestalten kann, so dass sie wie lahme Enten fliegen, oder alternativ wirklich Pfand drauf erhebt, soll jemand entscheiden, der beurteilen kann, was wirksamer ist.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Das blöde Problem ist: Fliegen nicht die Papphalter, fliegen halt Becher. Bevor die Papphalter eingeführt wurden war dem jedenfalls so. Aber die Menge der Papphalter, die geflogen ist war schon enorm.

Diese entweder-oder Diskussion verstehe ich nicht. Bei uns waren immer Becher dabei, wenn wir so nen Halter bekommen haben. :D
Im Zweifel fliegt nicht entweder das eine oder das andere, sondern beides.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Mein Vorschlag: Einfach keine Becherhalter anbieten. Entweder mit den Händen tragen oder halt zu zweit Bier für die Gruppe holen...
Besonders sind die teilweise ganz schön weit geflogen. Im Zelt wäre es fast der Band entgegen gekommen, was ich schon sehr behindert finde.

Ich hab übrigens nicht einen Behinderten mit sowas werfen sehen. Nur mal so nebenbei.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Ich hab übrigens nicht einen Behinderten mit sowas werfen sehen. Nur mal so nebenbei.

Weil auch die Zahl derer, die Du als offensichtlich behindert erkennen würdest, sehr wahrscheinlich weniger als 0,25% der Gesamtmasse ausmacht. Und wenn nun 0,5% der Gesamtmasse Bierträgerwerfer waren und es KEINEN relevanten Unterschied zwischen den von dir titulierten Behinderten und den Nicht-Behinderten gibt, sie also als gleichverteilt angesehen werden können, dann gab es beim WOA 2018 im Mittel auch nur einen einzigen offensichtlich behinderten Bierträgerwerfer. Und das du nun genau den beim Festival gesehen haben willst ist doch eher unwahrscheinlich. Alles eine Sache der Zusammensetzung. Auch nur mal so nebenbei.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Îch bin auch der Meinung man sollte diese Dinger abschaffen. Abgesehen von dem ganzen Herumgewerfe, was wirklich nervig und teilweise ja offensichtlich sehr schmerzhaft gewesen ist, sind die Dinger auch einfach unglaublich kacke für die Umwelt... Wer mehr Bier kauft als er tragen kann, sollte entweder vor Ort saufen oder einen seiner Kumpanen mitbringen und tragen lassen. Darauf Pfand zu erheben wird sowieso nicht passieren, da brauchen wir uns nichts vormachen. Einfach nicht mehr anbieten und gut ist.