Seien Sie mal froh, dass das berühmt-berüchtigte Eierkatapult nicht zum Einsatz am, Sie ulkiger Pfiffi!
Grabt die damaligen Sitzkissen (die man auch prima als Becherhalter nutzen konnte) aus dem FMB wieder aus. Oder verkloppt diese an den Bierständen für einen Fünfer (von Becks gabs mal die Wacken-Sitzkissen mit Becherhalterfunktion, halt nur mit Becks- anstatt Wackenlogo). Dann braucht man die Pappdinger nicht mehr.
Wollte diese Idee auch zuest schreiben aber da ist genau das selbe Problem. Auch wenn sie nicht so weh tun, wenn man sie ins Gesicht bekommt, sie hatten auch die Nähte (oder wie man das auch immer nennt was beide Seiten zusamm hält) die gute Schürfwunden verursacht und auch ne Brille ebenso nicht umbedingt gut tut. Und da überall erhältlich, wirds fleißig geworfen. Die Sitzkissen jedoch bei Abgabe mit Pfand wäre vllt was. Dann sollten sie aber auch halten...
Darum ist KAUF einfacher, weil zwingend. Wenn man aufm Dynamo pro Münze 2.75€ bezahlt, und ein Träger (aus Hardplastik überigens) und Becher bezahlen muss, dann hat man schnell gerechnet. (6+1)x2.75=19.25€, wovon die 6 Becher aus Pfand bestehen. Der Trager allerdings NICHT! Das Bier kommt dazuDas war auf dem ROCKHARZ auch Thema.
Hier hat der Veranstalter reagiert, indem er im Vorfeld kommuniziert hat, dass jeder, der beim Werfen solch eines Teiles erwischt wird, sofort sein Bändchen abgeschnitten bekommt und nach Hause fahren muss.
Und siehe da...ich habe tatsächlich nicht einmal nen Papphalter fliegen sehen.
Zugegebenermaßen auf dem ROCKHARZ leichter umzusetzen, da deutlich übersichtlicher.