Ich finde es übrigens gut, dass das Thema hier diskutiert wird. Als mir so ein Ding vor den Füßen lag hab ich auch kurz überlegt Frisbee zu spielen, bin ein Spielkind. Hab's gelassen; habe aber nicht eine Sekunde über die Verletzungsgefahr nachgedacht
Das ist genau das Thema: V.a. von hinten sieht man die Frisbees fliegen und bedenkt nicht die Wucht des Einschlags mit der damit verbundenen Verletzungsgefahr.
Darum wäre es - neben allen bereits vorgetragenen Ratschlägen - hilfreich, das Thema nicht nur möglichst breit zu treten, sondern auch 'unsere Veranstalter' dazu zu bringen, bereits schon im Vorfeld genau darauf medienwirksam aufmerksam zu machen bzw. zu verbieten. Werden sich vermutlich trotzdem nicht alle daran halten (wie auch nicht ans Verbot der circle pits und walls of death), aber je mehr sensibilisiert sind, desto eher traut sich dann jemand, einen Fehlbaren dann darauf anzusprechen. Was dagegen meiner Meinung nach wenig bringt, ist - wie hier im Thread u.a. vorgeschlagen - an den main stages Ansagen zu machen; ginge wegen des häufigen Wechsels und Gelaufe ohnehin als 'Hintergrundgerausche' eher ins Leere.
Aber warum nicht neben den netten Cartoon-Hinweisen, doch bitteschön genug Wasser zu trinken, auch den Hinweis zeigen, gefälligst keine Frisbees mehr zu werfen (von mir aus auch als Cartoon) - erstere werden ja auch immer unmittelbar vor jedem Hauptact eingespielt; da muss mir keiner erzählen, das wäre zu viel Aufwand / nicht möglich / bla bla.