Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
so. bin heute früh um halb sieben aufgestanden, gefrühstückt und bin dann nach wiesbaden zum kurpark gefahren. da war ich noch nicht. so kurz vor halb neun bin ich los. so ein toller park. nicht so groß, aber schön. mit vielen bäumen, einen kleinen see, ein kleines flüßchen, enten, also richtig klasse. da sind früh schon viele jogger unterwegs gewesen. was ich richtig toll fand. viele alte leute, so ab 60 aufwärts in sportklamotten und los gings. auch sind da ganz viele leute mit wuffis gewesen. feine sache. das nächste mal mach ich ein paar fotos. da geh ich auf jeden fall wieder laufen. :):):)
aber der oberknaller war, als mir so ein jungsches ding entgegen kam, voll geschminkt. knallroter lippenstift, vollgemalte augen, makeup druff. ich hätte zu gerne ihr gesicht nach ca. 7-8 km gesehen. ich glaub das corpsepaint sah bestimmt grandios aus. *sich wegschmeiß* :ugly::D:D:D
ich hab dann meine 14 km gemacht. diesmal ohne mucke probiert. geht auch, nächste mal wieder mit. und die neuen schuhe fetzen. war 1.44h unterwegs. ganz durchlaufen kann ich das noch nicht. aber hat wieder spaß gemacht. :):):)
Klasse!:) Mehr muss ich dazu nicht sagen!:)

Ach ja, Du hast ja neulich überlegt, ob Du 6 oder 10 km laufen solltest. Ich denke, Du meinst den Familienlauf...
Lauf 10 km, das ist eine gute Strecke, um erstmals Wettkampfpraxis zu haben. Von der Strecke schaffst Du das locker. Da kannst Du dann mal sehen wie es ist, wenn Du mit vielen Leuten läufst und unterwegs Verpflegung angeboten wird. Brauchst Du nix mitschleppen... Wirst sehen, das ist nochmal was ganz Anderes...;)

Ich hab heute früh um5 vor 8 losgemacht und bin 14,68 km gelaufen. 1:20 Std etwa, aber Zten sind mir eh Wurscht. Ging gut, obwohl die Knie zuletzt ja bissl gezwickt haben..:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
Klasse!:) Mehr muss ich dazu nicht sagen!:)

Ach ja, Du hast ja neulich überlegt, ob Du 6 oder 10 km laufen solltest. Ich denke, Du meinst den Familienlauf...
Lauf 10 km, das ist eine gute Strecke, um erstmals Wettkampfpraxis zu haben. Von der Strecke schaffst Du das locker. Da kannst Du dann mal sehen wie es ist, wenn Du mit vielen Leuten läufst und unterwegs Verpflegung angeboten wird. Brauchst Du nix mitschleppen... Wirst sehen, das ist nochmal was ganz Anderes...;)

Ich hab heute früh um5 vor 8 losgemacht und bin 14,68 km gelaufen. 1:20 Std etwa, aber Zten sind mir eh Wurscht. Ging gut, obwohl die Knie zuletzt ja bissl gezwickt haben..:)
alles klar, dann mach ich das. werd mich dann zum familienlauf anmelden. ich bin mal gespannt wie ich mich dann schlage. :D

ja, feine sache. find ich gut, daß du auch dran bleibst.machste eben bischen langsamer mit dem knie.
man ich freu mich schon auf köln. bin schon aufgeregt. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
alles klar, dann mach ich das. werd mich dann zum familienlauf anmelden. ich bin mal gespannt wie ich mich dann schlage. :D

ja, feine sache. find ich gut, daß du auch dran bleibst.machste eben bischen langsamer mit dem knie.
man ich freu mich schon auf köln. bin schon aufgeregt. :D
Der Lauf ist ja im September, wie ich gesehen habe. Ist dann eine gute Vorbereitung.
Ich pass schon auf meine Greten auf. Mach das jetzt ja schon ein paar Jahre und denke, dass ich das gut einschätzen kann. Bin zudem eh davon ab, dass ich noch bestimmte Zeiten laufen muss. Hab meine Highlights ja schon gehabt und mach jetzt nur noch aus Fun und mit gedrosseltem Ehrgeiz...:)

Jipp, Köln wird chic, aber erst kommt PSOA...Die Treter nicht vergessen...;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
Der Lauf ist ja im September, wie ich gesehen habe. Ist dann eine gute Vorbereitung.
Ich pass schon auf meine Greten auf. Mach das jetzt ja schon ein paar Jahre und denke, dass ich das gut einschätzen kann. Bin zudem eh davon ab, dass ich noch bestimmte Zeiten laufen muss. Hab meine Highlights ja schon gehabt und mach jetzt nur noch aus Fun und mit gedrosseltem Ehrgeiz...:)

Jipp, Köln wird chic, aber erst kommt PSOA...Die Treter nicht vergessen...;)
:):)
:)

die nehm ich mit. das wird bestimmt auch fetzen. nehm wa uns jeder n bier zum joggen mit. die rollbahn runter geht noch, aber zurück zu ... :ugly::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
so, war heute früh wieder unterwegs. da ich diesmal nicht so ein großen hunger hatte, hab ich nur ne banane und n appel gegessen. kam wohl aber auf nüchternen magen nicht so gut. eins von beiden schlug mir etwas auf den magen. hmm, also nächste mal sein lassen. hab 10 km gemacht und war 1,05 h unterwegs. ging recht flott heute, fein. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
so, war heute früh wieder unterwegs. da ich diesmal nicht so ein großen hunger hatte, hab ich nur ne banane und n appel gegessen. kam wohl aber auf nüchternen magen nicht so gut. eins von beiden schlug mir etwas auf den magen. hmm, also nächste mal sein lassen. hab 10 km gemacht und war 1,05 h unterwegs. ging recht flott heute, fein. :):):)
Top Zeit, da kannste schon bissl stolz sein. Es wird immer besser bei Dir!:)
Ich würde ja auf den Apfel tippen, wegeen der Säure. Direkt vor dem Lauf esse nie, weil ich das nicht vertrage. Dann lieber am Vorabend richtig reinhauen, gut verdauen und dann morgens ohne was zu futtern los. Nur Wasser trinken. Ab km 4 - 5 geht das dann echt gut.
Gestern früh hab ich so wieder 14,05 km gemacht. Ging wunderbar und das Wetter war auch noch echt angenehm...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
Top Zeit, da kannste schon bissl stolz sein. Es wird immer besser bei Dir!:)
Ich würde ja auf den Apfel tippen, wegeen der Säure. Direkt vor dem Lauf esse nie, weil ich das nicht vertrage. Dann lieber am Vorabend richtig reinhauen, gut verdauen und dann morgens ohne was zu futtern los. Nur Wasser trinken. Ab km 4 - 5 geht das dann echt gut.
Gestern früh hab ich so wieder 14,05 km gemacht. Ging wunderbar und das Wetter war auch noch echt angenehm...:)
ich war heute früh auch los. nur die luft war heute früh eine vollkatastrophe. kein bischen frisch, windgeschwindigkeit 0 und der sauerstoff hat auch gefehlt. dann hat meine uhr auch noch gesponnen. ich wollte eigentlich heute auch so ca. 14 km machen, sind dann aber nur 12 geworden. reicht auch. nach ca. 6 km zeigt mir die uhr an, ich hätte 12 km hinter mir und ein pace von 3.30 da hätt ich locker mit den kenianern mithalten können. ich tipp aber mal, daß ich diesmal nur um den 7er pace hatte. ich hab dann meine 12 km gemacht und war doch recht zufrieden. :ugly::ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
ich war heute früh auch los. nur die luft war heute früh eine vollkatastrophe. kein bischen frisch, windgeschwindigkeit 0 und der sauerstoff hat auch gefehlt. dann hat meine uhr auch noch gesponnen. ich wollte eigentlich heute auch so ca. 14 km machen, sind dann aber nur 12 geworden. reicht auch. nach ca. 6 km zeigt mir die uhr an, ich hätte 12 km hinter mir und ein pace von 3.30 da hätt ich locker mit den kenianern mithalten können. ich tipp aber mal, daß ich diesmal nur um den 7er pace hatte. ich hab dann meine 12 km gemacht und war doch recht zufrieden. :ugly::ugly::D
Das is doch auch ok.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
heut war stoffwechsellauf dran. früh kurz nach acht gings los. 15 km heute geschafft.
zwar auch mit gehen drin, aber worscht. hab dafür 1h 53 min gebraucht. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
so, war heute früh wieder unterwegs. da ich diesmal nicht so ein großen hunger hatte, hab ich nur ne banane und n appel gegessen. kam wohl aber auf nüchternen magen nicht so gut. eins von beiden schlug mir etwas auf den magen. hmm, also nächste mal sein lassen. hab 10 km gemacht und war 1,05 h unterwegs. ging recht flott heute, fein. :):):)
War der Appel. Ich meide tagsüber auch immer nen Appel zu essen wenn ich weiss das ich abends laufen möchte.

Mein Lauf heute bei der Hitze nach 3 Tagen HOA war eine Katastrophe. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
So, da ich Urlaub habe, bin ich heute frühs um 7:30 Uhr los, da die Temperaturen noch erträglich waren.
Hab 12,35 km gemacht. War nicht doll, aber nach 2 Wochen ohne Sport und mit 2 Festivals in den Knochen ging noch nicht mehr...;)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
So, da ich Urlaub habe, bin ich heute frühs um 7:30 Uhr los, da die Temperaturen noch erträglich waren.
Hab 12,35 km gemacht. War nicht doll, aber nach 2 Wochen ohne Sport und mit 2 Festivals in den Knochen ging noch nicht mehr...;)
Bei mir waren es am Sonntag 5km. Mein Hund Lemmy wollte nicht mehr. :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
So, da ich Urlaub habe, bin ich heute frühs um 7:30 Uhr los, da die Temperaturen noch erträglich waren.
Hab 12,35 km gemacht. War nicht doll, aber nach 2 Wochen ohne Sport und mit 2 Festivals in den Knochen ging noch nicht mehr...;)
feine sache. Und reicht nach der Zeit auch. :)

Bei mir waren es am Sonntag 5km. Mein Hund Lemmy wollte nicht mehr. :D
Chrchr. Dem war das zu heiß . :D

Ich hab am Sonntag 16 km gerissen, hab ca. 2 h gebraucht. Hab es aber auch gemerkt. Ich werde mir mal solche probegels beschaffen und mal testen. Ich Krieg so ab ca. Km 13 - 14 Hunger. Mal sehen was die können. Und ich hab diesmal Bock auf eierlikör gehabt. :ugly::ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA