Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Ich war heute auch wieder los und hab 13,4 km gemacht. Schön durchn Wald.:)
Bei der Hitze langt das aber auch. Ich muss unbedingt zusehen, dass ich am WE mal früh 'ne größere Runde laufe, wenn es noch nicht so warm ist...
Naja, besser so, als bei Regen laufen zu müssen.;)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich bin vorhin bis 11h 'ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Gut 20° in direkter Sonne können sich schon wahnsinnig warm anfühlen.

Bin davon wohl so durcheinander dass ich ein Post von Threadseite 1 ausgebuddelt und beantwortet hatte :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Heute früh nachm Aufstehen mal gleich losgelaufen. Temperaturen waren schön kühl und der Himmel bewölkt, also beste Bedingungen.:)
Hab 13,72 km gemacht und 'ne Stunde und 11 Minuten gebraucht. Geht!;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Heute früh nachm Aufstehen mal gleich losgelaufen. Temperaturen waren schön kühl und der Himmel bewölkt, also beste Bedingungen.:)
Hab 13,72 km gemacht und 'ne Stunde und 11 Minuten gebraucht. Geht!;)
boah das ist echt gut. hab leider doch nur 6 km gemacht. die beine wollten nicht so wie ich . hab jetzt das zweite mal so ein kribbeln in den beinen gehabt, was mich beim laufen erheblich gestört hat und die beine schwer wurden. ich werd mich mal schlau machen was das ist. vielleicht fehlt mir irgentwas an vitaminen oder mineralien. weiß nicht, ob es müdigkeit ist? mal sehen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
boah das ist echt gut. hab leider doch nur 6 km gemacht. die beine wollten nicht so wie ich . hab jetzt das zweite mal so ein kribbeln in den beinen gehabt, was mich beim laufen erheblich gestört hat und die beine schwer wurden. ich werd mich mal schlau machen was das ist. vielleicht fehlt mir irgentwas an vitaminen oder mineralien. weiß nicht, ob es müdigkeit ist? mal sehen.
Ach, manchmal sind die Beine einfach schwer, sowas hab ich auch mal... Bei den hohen Temperaturen aktuell muss man viel trinken, kann schon sein, dass bissl was fehlt, wenn man da nicht aufpasst.
Immer locker bleiben und entspannt weitertrainieren... 6 km sind doch auch ok. Besser als nix.:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ach, manchmal sind die Beine einfach schwer, sowas hab ich auch mal... Bei den hohen Temperaturen aktuell muss man viel trinken, kann schon sein, dass bissl was fehlt, wenn man da nicht aufpasst.
Immer locker bleiben und entspannt weitertrainieren... 6 km sind doch auch ok. Besser als nix.:)
genau. früher hab ich gar nichts gemacht. da war nur faulenzia. und bisschen sport tut so gut. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
So, eigentlich hatte ich heute ja gesagt, dass ich nicht laufe, weil es mittags noch tierisch warm war und das Knie bissl zwickt.
Hab dann zum Feierabend gemerkt, dass die Temperaturen nicht mehr so doll sind und eine leichte Brise ging. Bin dann los und knie war auch ok.
Hab aber wieder nur 10,95 km gemacht. Reicht bei den Temperaturen. Schwimmen dann morgen.:)
Der Monat ist damit durch. Meine Übersicht sagt mir, dass es im Mai jetzt knapp 100 km bei 8 Einheiten waren. Das ist ok...

Edit: anschließend mal nicht gleich unter die Dusche, sondern schön im See baden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
ich bin heute früh um halb neun los. da hatten wir schon 26°c. ich glaub selbst in der nacht hat es nicht groß abgekühlt. hab mein 10 km test nachgeholt. für die temperaturen war es glaub ich ok. 1h 12 min hab ich gebraucht. noja .. danach erstmal duschen und lecker eis gemampft. später bin ich dann nochmal so zum spaziergang raus. bin büschen braun geworden. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.881
130
33
Rheinhessen
Heute wollte ich zum warmmachen vor dem Training im Fitnessstudio eigentlich nur 15 min bei einem Schnitt von 12,1 km/h (4:57 min pro km) laufen, aber irgendwie fühlte ich mich heute sehr gut, sodass ich am Ende sogar 30 min bei dem Tempo gelaufen bin :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Heute wollte ich zum warmmachen vor dem Training im Fitnessstudio eigentlich nur 15 min bei einem Schnitt von 12,1 km/h (4:57 min pro km) laufen, aber irgendwie fühlte ich mich heute sehr gut, sodass ich am Ende sogar 30 min bei dem Tempo gelaufen bin :)
Sehr gut!:) Das ist sehr ordentlich!:cool:
Ich war die Woche gar nicht los. Meine Blockade hat es mir gestern versaut, aber die Temperaturen laden auch nicht gerade ein.:rolleyes:
Morgen werde ich schwimmen gehen und Samstag früh dann gleich nach dem Aufstehen los.:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.881
130
33
Rheinhessen
Sehr gut!:) Das ist sehr ordentlich!:cool:
Ich war die Woche gar nicht los. Meine Blockade hat es mir gestern versaut, aber die Temperaturen laden auch nicht gerade ein.:rolleyes:
Morgen werde ich schwimmen gehen und Samstag früh dann gleich nach dem Aufstehen los.:)
Ich weiß auch nicht wieso es heute trotz der Hitze so gut geklappt hat :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Heute wollte ich zum warmmachen vor dem Training im Fitnessstudio eigentlich nur 15 min bei einem Schnitt von 12,1 km/h (4:57 min pro km) laufen, aber irgendwie fühlte ich mich heute sehr gut, sodass ich am Ende sogar 30 min bei dem Tempo gelaufen bin :)
coole sache und schöner pace. sehr geil. ich bin am dienstag gelaufen. auch abends und war so 5 km unterwegs. hatte ein 6.18er pace. wird von mal zu mal besser. mal bin ich etwas schneller, dann wieder etwas langsamer. noja, immer langsam. :) bei den langen läufen mach ich dann aber um einiges langsamer, daß ich die ausdauer mehr trainiere.

Sehr gut!:) Das ist sehr ordentlich!:cool:
Ich war die Woche gar nicht los. Meine Blockade hat es mir gestern versaut, aber die Temperaturen laden auch nicht gerade ein.:rolleyes:
Morgen werde ich schwimmen gehen und Samstag früh dann gleich nach dem Aufstehen los.:)
ich lauf im moment nur 2 mal die woche. ende juni fang ich dann mit dem halbmarathon training an. die zeit brauch ich bis köln, sonst überhaste ich mich. hab eh schon sowenig geduld. :ugly: und ich hab ende nächste woche die TKD prüfung und da wollte ich mich eher drauf konzentieren. passt ganz gut, daß die prüfung jetzt ist, so kann ich dann in ruhe mit dem lauftraining anfangen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
So, heute mal wieder eine schöne Morgenrunde gedreht. War schön im Wald und hab 13,5 km gemacht. Wurde allerdings auf den letzten Kilometern schon ziemlich warm als ich aus dem Wald wieder raus war. Hatten schon um 9 Uhr gut über 20°C...:uff:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
so war heute früh los. gnaa wieder fast zu spät. bin kurz vor halb neun los und unterwegs kam die sonne richtig raus.
egal, jetzt ziehste durch. und es lief wirklich gut. bin zwischendrin mal gegangen, weil es einfach zu heiß war.
hab ein durchschnitt von 6,42 er pace gehabt, mal schneller mal langsamer. und war 91 min dran bei 13,5 km. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex