Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
so war heute früh los. gnaa wieder fast zu spät. bin kurz vor halb neun los und unterwegs kam die sonne richtig raus.
egal, jetzt ziehste durch. und es lief wirklich gut. bin zwischendrin mal gegangen, weil es einfach zu heiß war.
hab ein durchschnitt von 6,42 er pace gehabt, mal schneller mal langsamer. und war 91 min dran bei 13,5 km. :)
Klasse wie du das durchziehst Phöni....:)
Ich find das soooo gut und fühle mit dir weil ich weiß wie toll Laufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Klasse wie du das durchziehst Phöni....:)
Ich find das soooo gut und fühle mit dir weil ich weiß wie toll Laufen ist.
dankeschön. ich bleib da auch dran. ich muß mir zwar immer noch in arsch treten, aber missen möcht ich es nicht mehr.
ich hätt nie gedacht, daß ein bischen joggen die ausdauer so fördern kann, unglaublich. die puste ist ganz anders, der puls tickt anders.
ich bin zwar erst am anfang aber das macht schon soviel aus. und ich glaub die frische luft hat viel einfluß auch aufs imunsystem.
ich bin ja sehr anfällig mit den bronchien, hab immer angst, wenn ich erkältet bin, daß das gleich da drauf anschlägt, weil das gleich immer so heftig bei mir ist. aber ich muß sagen, seit ich laufe hab ich das gefühl, daß es mit den bronchien besser geworden ist. klar, erkältung kommt mal wieder, aber ich hoffe nicht mehr so heftig. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
so, ab morgen gehts mit dem laufen weiter. da gehts mit der HM vorbereitung los.
sonst wird das nüscht, nich? :o:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
so, ab morgen gehts mit dem laufen weiter. da gehts mit der HM vorbereitung los.
sonst wird das nüscht, nich? :o:)
Das wird schon, keine Sorge!;)

Ich war die letzten Tage auch immer so alle 3-4 Tage los und hab meine 13,5 km gemacht. Geht eigentlich, obwohl mein Knie immernoch zwickt. Ob das für'n Marathon im Oktober reicht bezweifel ich ja aktuell, aber mal abwarten... Morgen geh ich schwimmen und Samstag früh dann wieder laufen.
Bei den aktuellen Temperaturen ist das auch ganz schön schweißtreibend am späten Nachmittag...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
So, ich habe heute früh zum Monatsabschluss nochmal bissl was draufgepackt und 14,7 km gemacht. Ging ganz fantastisch in 1:20 Std.
Gleich morgens läuft's bei mir am besten, wenn ich am Vorabend 'ne ordentliche Ladung Pasta gegessen hab. Dann sind die Energiespeicher gut voll und es stört nicht, dass ich mit leerem Magen laufe.
Hab laut meinem Laufkalender jetzt schon 851 km in den letzten 9 Monaten gemacht. Echt krass. In der Vorbereitung für meinen letzten Marathon habe ich in 12 Monaten "nur" 900 km gemacht. Trotzdem fühle ich mich überhaupt nicht fit für die große Schleife...o_O
Mal abwarten...:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
So, ich habe heute früh zum Monatsabschluss nochmal bissl was draufgepackt und 14,7 km gemacht. Ging ganz fantastisch in 1:20 Std.
Gleich morgens läuft's bei mir am besten, wenn ich am Vorabend 'ne ordentliche Ladung Pasta gegessen hab. Dann sind die Energiespeicher gut voll und es stört nicht, dass ich mit leerem Magen laufe.
Hab laut meinem Laufkalender jetzt schon 851 km in den letzten 9 Monaten gemacht. Echt krass. In der Vorbereitung für meinen letzten Marathon habe ich in 12 Monaten "nur" 900 km gemacht. Trotzdem fühle ich mich überhaupt nicht fit für die große Schleife...o_O
Mal abwarten...:)
nudeln, nuuuhuhudeln machen glühühühückliiiich. :o *sing*
hab jetzt gelesen, daß kartoffeln noch besser reinhauen. aber die rituelle pastaparty wird wohl an keinem marathon weggelassen. :)
leck mich am arsch. biste schon fast in spanien angekommen, hä? :ugly::D
jedenfalls meine uhr hat mir gesagt, daß ich schon über 3 marathone hinter mir hab, seit ich die uhr hab. :ugly::D

macht nüscht, dann laufen wir drei nur die halbe distanz, auch wenns für euch nur eine kleine herrausvorderung ist.
so könnt ihr köln richtig genießen und mich dann ins hotel schleifen, wenn ich ankomme. :ugly::D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
nudeln, nuuuhuhudeln machen glühühühückliiiich. :o *sing*
hab jetzt gelesen, daß kartoffeln noch besser reinhauen. aber die rituelle pastaparty wird wohl an keinem marathon weggelassen. :)
leck mich am arsch. biste schon fast in spanien angekommen, hä? :ugly::D
jedenfalls meine uhr hat mir gesagt, daß ich schon über 3 marathone hinter mir hab, seit ich die uhr hab. :ugly::D

macht nüscht, dann laufen wir drei nur die halbe distanz, auch wenns für euch nur eine kleine herrausvorderung ist.
so könnt ihr köln richtig genießen und mich dann ins hotel schleifen, wenn ich ankomme. :ugly::D
:D:D:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
so, ich war heute früh ganz fleißig. war mal im wald hier umme ecke. ich wusste ja, daß das mal so hoch unter gehen kann, aber daß das da ein reines trailgelände ist ...
jou, war ich nicht drauf gefasst. das ging ja nur da hoch nicht nicht mehr runter. :ugly:
bin zwar ein stück mal rein, aber das war für heute nicht angesagt. das mach ich mal ohne zeitlauf und ohne uhr. noja, hab dann den rest im unteren bereich, eine art hain, gejoggt, aber die zeit war nu kapott. hmpf hat mich ein kleines bischen geärgert.
aber dafür war es schön kühl mit den bäumen und eine andere strecke mal, die so sehr schön war. hab dann 14 km geschafft, zwar mit gehen drin( die letzten 3 km bin ich wohl mehr gegangen:ugly:) aber hat so spaß gemacht. ich werde definitiv diese strecke für den kraftlauf beibehalten, die ist dafür sehr gut. :) bin mal gespannt, was morgen die knochen sagen. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
so, ich war heute früh ganz fleißig. war mal im wald hier umme ecke. ich wusste ja, daß das mal so hoch unter gehen kann, aber daß das da ein reines trailgelände ist ...
jou, war ich nicht drauf gefasst. das ging ja nur da hoch nicht nicht mehr runter. :ugly:
bin zwar ein stück mal rein, aber das war für heute nicht angesagt. das mach ich mal ohne zeitlauf und ohne uhr. noja, hab dann den rest im unteren bereich, eine art hain, gejoggt, aber die zeit war nu kapott. hmpf hat mich ein kleines bischen geärgert.
aber dafür war es schön kühl mit den bäumen und eine andere strecke mal, die so sehr schön war. hab dann 14 km geschafft, zwar mit gehen drin( die letzten 3 km bin ich wohl mehr gegangen:ugly:) aber hat so spaß gemacht. ich werde definitiv diese strecke für den kraftlauf beibehalten, die ist dafür sehr gut. :) bin mal gespannt, was morgen die knochen sagen. :ugly::D
14 Kilometer! Respekt! Du bist ja wirklich schon weit für die Zeit die du bisher gelaufen bist.
Ich freu mich sehr das dich das Laufen so gepackt hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
so, ich war heute früh ganz fleißig. war mal im wald hier umme ecke. ich wusste ja, daß das mal so hoch unter gehen kann, aber daß das da ein reines trailgelände ist ...
jou, war ich nicht drauf gefasst. das ging ja nur da hoch nicht nicht mehr runter. :ugly:
bin zwar ein stück mal rein, aber das war für heute nicht angesagt. das mach ich mal ohne zeitlauf und ohne uhr. noja, hab dann den rest im unteren bereich, eine art hain, gejoggt, aber die zeit war nu kapott. hmpf hat mich ein kleines bischen geärgert.
aber dafür war es schön kühl mit den bäumen und eine andere strecke mal, die so sehr schön war. hab dann 14 km geschafft, zwar mit gehen drin( die letzten 3 km bin ich wohl mehr gegangen:ugly:) aber hat so spaß gemacht. ich werde definitiv diese strecke für den kraftlauf beibehalten, die ist dafür sehr gut. :) bin mal gespannt, was morgen die knochen sagen. :ugly::D
Klasse, gut gemacht! Scheiß auf die Zeit und die Uhr!:)

Edit: Ich war heute auch 14 km unterwegs, aber Flachstrecke.;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
14 Kilometer! Respekt! Du bist ja wirklich schon weit für die Zeit die du bisher gelaufen bist.
Ich freu mich sehr das dich das Laufen so gepackt hat. :)
dankeschön. :)

Klasse, gut gemacht! Scheiß auf die Zeit und die Uhr!:)
danke dir. :)

aber ich merke immer noch, daß ich von mir selber zuviel verlange. also kopfmäßig.
der kopf will aber der körper kann noch nicht sowie ich das gern hätte. das muß ich mir immer noch einprügeln.
fällt mir schwer das zulernen, aber ich krieg das schon hin. ich lass mich von solchen gedanken nicht unterkriegen. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
dankeschön. :)

danke dir. :)

aber ich merke immer noch, daß ich von mir selber zuviel verlange. also kopfmäßig.
der kopf will aber der körper kann noch nicht sowie ich das gern hätte. das muß ich mir immer noch einprügeln.
fällt mir schwer das zulernen, aber ich krieg das schon hin. ich lass mich von solchen gedanken nicht unterkriegen. :D
Das ist dieser typische Hang zum Perfektionismus und Ungeduld mit sich selpß. Kenn ich.
Das ist aber gefährlich, weil man so zur Überforderung neigt. Das sollte man vermeiden, dann hat man auch lange Spaß am laufen.
Sowas kann man lernen, dauert aber. Geduldig sein und mit Ergebnissen zufrieden sein, die vielleicht nicht das Ziel waren.
Bei mir war das damals sehr frustrierend als meine Hüftathrose und meine Schmerzerkrankung mich allmählich in die Knie gezwungen hat. Einschränken war nötig. Was meinste wie schwer mir das gefallen ist?
Und als der Doc mir klipp und klar gesagt hat das Laufen nicht mehr drin ist, sondern nur noch Gehen und ausgedehnte Spaziergänge, das war ne Katastrophe, hab ich lange gebraucht drüber wegzukommen.
Insofern sei froh über die Ergebnisse die du erzielst und sei froh das du laufen kannst und dich noch steigern! :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Das ist dieser typische Hang zum Perfektionismus und Ungeduld mit sich selpß. Kenn ich.
Das ist aber gefährlich, weil man so zur Überforderung neigt. Das sollte man vermeiden, dann hat man auch lange Spaß am laufen.
Sowas kann man lernen, dauert aber. Geduldig sein und mit Ergebnissen zufrieden sein, die vielleicht nicht das Ziel waren.
Bei mir war das damals sehr frustrierend als meine Hüftathrose und meine Schmerzerkrankung mich allmählich in die Knie gezwungen hat. Einschränken war nötig. Was meinste wie schwer mir das gefallen ist?
Und als der Doc mir klipp und klar gesagt hat das Laufen nicht mehr drin ist, sondern nur noch Gehen und ausgedehnte Spaziergänge, das war ne Katastrophe, hab ich lange gebraucht drüber wegzukommen.
Insofern sei froh über die Ergebnisse die du erzielst und sei froh das du laufen kannst und dich noch steigern! :)
oh das glaub ich dir. sobald eine krankheit einen ausbremst ist das echt ein desaster. ich würde verrückt werden.
ja da muß ich echt an mir arbeiten. auf arbeit sag ich mir schon oft " es geht nur was geht, wenn nicht, dann nicht. bin den ganzen tag hier und morgen ist auch ein tag."
ich freu mich echt, daß ich schon soweit gekommen bin. na wird alles schon werden. danke hex. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
dankeschön. :)

danke dir. :)

aber ich merke immer noch, daß ich von mir selber zuviel verlange. also kopfmäßig.
der kopf will aber der körper kann noch nicht sowie ich das gern hätte. das muß ich mir immer noch einprügeln.
fällt mir schwer das zulernen, aber ich krieg das schon hin. ich lass mich von solchen gedanken nicht unterkriegen. :D

Das ist dieser typische Hang zum Perfektionismus und Ungeduld mit sich selpß. Kenn ich.
Das ist aber gefährlich, weil man so zur Überforderung neigt. Das sollte man vermeiden, dann hat man auch lange Spaß am laufen.
Sowas kann man lernen, dauert aber. Geduldig sein und mit Ergebnissen zufrieden sein, die vielleicht nicht das Ziel waren.
Bei mir war das damals sehr frustrierend als meine Hüftathrose und meine Schmerzerkrankung mich allmählich in die Knie gezwungen hat. Einschränken war nötig. Was meinste wie schwer mir das gefallen ist?
Und als der Doc mir klipp und klar gesagt hat das Laufen nicht mehr drin ist, sondern nur noch Gehen und ausgedehnte Spaziergänge, das war ne Katastrophe, hab ich lange gebraucht drüber wegzukommen.
Insofern sei froh über die Ergebnisse die du erzielst und sei froh das du laufen kannst und dich noch steigern! :)
Ein gesunder Ehrgeiz ist wichtig, man muss halt nur bissl aufpassen, dass man es nicht übertreibt.
Aber das sagt einem der Körper schon und man kann daraus gut lernen.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
so. bin heute früh um halb sieben aufgestanden, gefrühstückt und bin dann nach wiesbaden zum kurpark gefahren. da war ich noch nicht. so kurz vor halb neun bin ich los. so ein toller park. nicht so groß, aber schön. mit vielen bäumen, einen kleinen see, ein kleines flüßchen, enten, also richtig klasse. da sind früh schon viele jogger unterwegs gewesen. was ich richtig toll fand. viele alte leute, so ab 60 aufwärts in sportklamotten und los gings. auch sind da ganz viele leute mit wuffis gewesen. feine sache. das nächste mal mach ich ein paar fotos. da geh ich auf jeden fall wieder laufen. :):):)
aber der oberknaller war, als mir so ein jungsches ding entgegen kam, voll geschminkt. knallroter lippenstift, vollgemalte augen, makeup druff. ich hätte zu gerne ihr gesicht nach ca. 7-8 km gesehen. ich glaub das corpsepaint sah bestimmt grandios aus. *sich wegschmeiß* :ugly::D:D:D
ich hab dann meine 14 km gemacht. diesmal ohne mucke probiert. geht auch, nächste mal wieder mit. und die neuen schuhe fetzen. war 1.44h unterwegs. ganz durchlaufen kann ich das noch nicht. aber hat wieder spaß gemacht. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex