Cashless Payment auf dem W:O:A 2018 - jetzt Guthaben aufladen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Raidri87

Newbie
12 Aug. 2013
9
6
48
Bei mir funktioniert leider die Verknüpfung meines alten Kontos zum neuen Ticket nicht.
Ich tippe die Kartennummer und die PIN ein, dann erscheint ein blauer Ladebalken und anschließend bin ich auf der Kartenverwaltungsseite, dort wird jedoch lediglich die Karte aus dem letzten Jahr angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem? Browser habe ich jetzt Firefox, IE und Chrome ausprobiert.

Wäre wirklich schade, wenn das nicht funktioniert. Letztes Jahr hat mir das System sehr gefallen!
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Bei mir funktioniert leider die Verknüpfung meines alten Kontos zum neuen Ticket nicht.
Ich tippe die Kartennummer und die PIN ein, dann erscheint ein blauer Ladebalken und anschließend bin ich auf der Kartenverwaltungsseite, dort wird jedoch lediglich die Karte aus dem letzten Jahr angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem? Browser habe ich jetzt Firefox, IE und Chrome ausprobiert.

Wäre wirklich schade, wenn das nicht funktioniert. Letztes Jahr hat mir das System sehr gefallen!
Du tippst aber zuerst nur die 16 stellige ohne die PIN ,sonst nimmt er es nicht an. Das Problem hatt eich bei der Neuregistrierung, Da hab ich immer die Pin mit dazu getippt und dann gings nicht weiter. Die PIN kommt erst danach in ner extra Abfrage, auf jeden Fall getrennt von der tatsächlichen Kartennummer,

Gruß
 

Raidri87

Newbie
12 Aug. 2013
9
6
48
Du tippst aber zuerst nur die 16 stellige ohne die PIN ,sonst nimmt er es nicht an. Das Problem hatt eich bei der Neuregistrierung, Da hab ich immer die Pin mit dazu getippt und dann gings nicht weiter. Die PIN kommt erst danach in ner extra Abfrage, auf jeden Fall getrennt von der tatsächlichen Kartennummer,

Gruß

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht. Wenn ich die PIN weglasse, dann kommt folgende Info "Das Sicherheits-PIN-Feld ist erforderlich." Wenn ich danach dann die PIN eintrage, dann lädt wieder kurz etwas und anschließend bin ich bei der Kartenübersicht, in der lediglich die deaktivierte Karte von 2017 zu sehen ist...
 

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
Danke für den Tipp, funktioniert aber leider auch nicht. Wenn ich die PIN weglasse, dann kommt folgende Info "Das Sicherheits-PIN-Feld ist erforderlich." Wenn ich danach dann die PIN eintrage, dann lädt wieder kurz etwas und anschließend bin ich bei der Kartenübersicht, in der lediglich die deaktivierte Karte von 2017 zu sehen ist...

Habe das selbe Problem, würde gerne die Karte hinzugeben, aber leider will mich das System nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RockRobbz

Newbie
10 Juli 2017
13
3
28
49
Geht mir genauso.
Es wird immer nur die abgelaufene Karte von 2017 angezeigt. Auch Browserwechsel bringen keine Verbesserung.
Hoffentlich beheben sie den Fehler bis zum Start.
 

SaschaXPI

Member
12 Aug. 2014
47
13
53
@Wacken-Jasper

Jetzt frage ich doch nochmal. Ich habe gestern vormittag versucht mich anzumelden. Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, erschien folgender Satz:

"Vielen Dank, dass Du Dich registrieren möchtest!
An Deine E-Mail-Adresse 'xxxxxxxxxx@xxxxxxxxx.de' wird eine Nachricht mit einem Link zur Bestätigung der Registrierung geschickt."

Den Bestätigungs-Link habe ich jedoch nicht erhalten, auch nicht im Spam-Ordner

Auf meine E-mail reagiert Simply-X leider nicht und erneut anmelden geht auch nicht.

Ich würde das Cashless Payment gerne nutzen. Oder muss ich ein paar Tage warten bis der Link kommt.
Klingt für mich so, als hättest du einen Vertipper in der Mail gehabt. Simply-X arbeitet die Mails ab, das kann aber natürlich dauern. Du kannst mir deine E-Mailadresse ansonsten auch gerne nochmal per privater Nachricht schicken - ich selbst kann aber auch nicht direkt im System gucken, da hat nur Simply-X Zugriff. Ich kann nur für dich nachhaken. :)


Vielen Dank Wacken-Jasper. Das Konto wurde zurückgesetzt. Somit konnte ich mich neu registrieren. :)
 

nadi

Newbie
12 Juli 2012
9
0
46
Hamburg
Hallo zusammen,
hat einer von euch im letzten Jahr schon Erfahrung mit Pfand-Rückzahlung gemacht?
Geht das auch cashless oder bekommt man Bargeld?
Vielen Dank im Voraus :)
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Account vom letzten Jahr reaktiviert - Passwort vergessen, neues generiert, Karte(n) hinzugefügt, aufgeladen und feddich !!! Alles problemlos gelaufen - so muss das :D
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Ähm... ich lese hier ab und zu "Pin".
Ich musste nirgends eine eingeben (oder ich war gestern spontan betrunken und habe es vergessen)? Registrierung mit der 16 stelligen Kartennummer, Geld drauf geballert und gut ist (?!).
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Ähm... ich lese hier ab und zu "Pin".
Ich musste nirgends eine eingeben (oder ich war gestern spontan betrunken und habe es vergessen)? Registrierung mit der 16 stelligen Kartennummer, Geld drauf geballert und gut ist (?!).

Unter der 16stelligen Nummer befindet sich noch eine 4stellige - die muss man bei Eingabe der Karte ebenfalls in ein Feld eingeben, welches sich in der Eingabemaske unterhalb der 16stelligen Nr. befindet.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Dann habe ich das wohl getan und kann mich nicht mehr erinnern :) Geld ist jedenfalls drauf