Cashless Payment auf dem W:O:A 2018 - jetzt Guthaben aufladen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Du musst deine Bankverbindung im Account hinterlegen, dann wird das Geld in der Woche nach dem Festival automatisch zurück gebucht.
Also muss ich dann mehr Geld auf die Karte buchen, da ich das Pfandgeld dan ja erstmal nicht mehr zur Verfügung habe und es mir dann (bar) fehlt...?
Das Pfand kann ja ganz schön "ins Geld gehen", sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: nadi

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Also muss ich dann mehr Geld auf die Karte buchen, da ich das Pfandgeld dan ja erstmal nicht mehr zur Verfügung habe und es mir dann (bar) fehlt...?
Das Pfand kann ja ganz schön "ins Geld gehen", sozusagen.

Exzellente Frage, habe ich noch nicht bedacht. Kann das einer erläutern, wie das mit dem Pfand funktioniert?
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Das ist aber nur korrekt, so lange ich trinke.
Was ist mit der letzten Runde des Tages? Bekomme ich dann Bargeld wieder?
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Das ist aber nur korrekt, so lange ich trinke.
Was ist mit der letzten Runde des Tages? Bekomme ich dann Bargeld wieder?
Also ich würde jetzt mal davon aus gehen das dir der Stand die X Eur für X Becher auf die Karte zurückbucht und du die sofort wieder Verbraten kannst.

Die Iban ist nur fürs Festival Ende wichtig so das du ggf vorhandenes Restguhaben automatisch wiederbekommst. Die Karte kann Negativ wie auch Positiv belastet werden.

Alle klarheiten beseitigt ? ;)
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Ähm... ich lese hier ab und zu "Pin".
Ich musste nirgends eine eingeben (oder ich war gestern spontan betrunken und habe es vergessen)? Registrierung mit der 16 stelligen Kartennummer, Geld drauf geballert und gut ist (?!).

Hm. Ich habe meines Wissens nach auch kein Pin eingegeben, hat mit der Registrierung trotzdem geklappt... Hoffe dass auf dem Festival keine Probleme dadurch entstehen.
 

Mo.

Newbie
15 Feb. 2009
4
0
46
Wie lange dauert es so ca. bis der Support reagiert ?

Wollte meine Karte auf meinen bereits bestehenden Konto registrieren, angeblich ist die Nummer aber falsch ...

Warte nun schon 2 Tage ...

Würde das Cashless Payment dieses Jahr gerne wieder nutzen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Also ich bin mir sicher ,dass ich keine Pin eingegeben habe. Macht nichts, auf der Homepage von simply - x steht meine karte und es sieht alles gut aus. Karte aktiv, Buchung wird angezeigt.
Gleichzeitig steht aber auch "Guthaben: xxx,00 Noch nicht auf der Karte: xxx,00" unter Kartenverwaltung. Nehme an, dass gleicht sich dann mit Aktivierung vor Ort an?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Also ich würde jetzt mal davon aus gehen das dir der Stand die X Eur für X Becher auf die Karte zurückbucht und du die sofort wieder Verbraten kannst.

Die Iban ist nur fürs Festival Ende wichtig so das du ggf vorhandenes Restguhaben automatisch wiederbekommst. Die Karte kann Negativ wie auch Positiv belastet werden.

Alle klarheiten beseitigt ? ;)

Ggf. könnte es sein, dass keine Negativen Beträge gebucht werden können/dürfen. Aber ich weiß da auch nichts, nur Spekulatius.

smi
 

nadi

Newbie
12 Juli 2012
9
0
46
Hamburg
Du musst deine Bankverbindung im Account hinterlegen, dann wird das Geld in der Woche nach dem Festival automatisch zurück gebucht.
Auch das Pfand von den Bierständen?
Mich würde interessieren, wenn ich einen leeren Becher am Bierstand abgebe und kein neues Bier mitnehme, ob mir die der Glaspfand dann als Guthaben zurückgebucht werden kann oder ob ich Bargeld bekomme.
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Also ich bin mir sicher ,dass ich keine Pin eingegeben habe. Macht nichts, auf der Homepage von simply - x steht meine karte und es sieht alles gut aus. Karte aktiv, Buchung wird angezeigt.
Gleichzeitig steht aber auch "Guthaben: xxx,00 Noch nicht auf der Karte: xxx,00" unter Kartenverwaltung. Nehme an, dass gleicht sich dann mit Aktivierung vor Ort an?


Da der Support nicht antwortet und aus uns beiden keiner das Problem zu kennen scheint, vertraue ich einfach mal darauf, dass es klappt :ugly: Lade halt noch nicht alles darauf.

Soweit ich weiß, wird das Geld auf die Karte geladen, sobald du sie an der Station aktiviert hast. Bei jeder neuen Aufladung muss man weider die Karte aktivieren.