Cashless Payment auf dem W:O:A 2018 - jetzt Guthaben aufladen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Was genau kann man damit alles bezahlen? Beziehungsweise wo kann man damit NICHT zahlen?
Festivalgelände Essen und Trinken und offizielles Merch entnehme ich der News.
Wie sieht es mit dem Wackinger aus? Falls ja nur Essen und Trinken oder auch an den diversen Ständen?
Metalmarket und Campground Supermärkte nehme ich mal an eher nicht, oder? Etwas mehr Infos darüber wären Klasse, oder hab ich das einfach irgendwo übersehen? :)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ne PIN die auf der Karte steht ?? Die Pin ist dann aber nicht zum bezahlen oder ?
Hab das System noch nicht genutzt, werde es aber dieses Jahr mal ausprobieren .
Nein, die ist nur zum registrieren im Account. Bezahlt wird nur durch den Kontakt von der Karte mit dem Gerät, da erfolgt keine PIN-Eingabe. Die PIN ist also mit dem Moment, wo die Karte in deinem Account (=Besitz) ist wertlos geworden.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was genau kann man damit alles bezahlen? Beziehungsweise wo kann man damit NICHT zahlen?
Festivalgelände Essen und Trinken und offizielles Merch entnehme ich der News.
Wie sieht es mit dem Wackinger aus? Falls ja nur Essen und Trinken oder auch an den diversen Ständen?
Metalmarket und Campground Supermärkte nehme ich mal an eher nicht, oder? Etwas mehr Infos darüber wären Klasse, oder hab ich das einfach irgendwo übersehen? :)
Naja. Halt wirklich quasi alle. Im Metal Market nehmen wohl nicht alle Händler teil, aber alle Getränke und Essensstände, inklusive Wackinger, sind definitiv dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hab jetzt Geld eingezahlt , warum muss man vor Ort eigentlich jetzt noch die Karte an einem Terminal aktivieren, wieso geht das nicht einfach beim bezahlen? Nicht dass das jetzt zu umständlich wäre , mich interessiert nur die Funktionsweise
 

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Hab jetzt Geld eingezahlt , warum muss man vor Ort eigentlich jetzt noch die Karte an einem Terminal aktivieren, wieso geht das nicht einfach beim bezahlen? Nicht dass das jetzt zu umständlich wäre , mich interessiert nur die Funktionsweise
Weil der Betrag auch noch auf die Karte geschrieben werden muß.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Muss ich am Ende des Festivals dann auch nochmal an die NFC Säule damit das Restguthaben festgestellt wird ? Wegen der Rückzahlung
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Muss ich am Ende des Festivals dann auch nochmal an die NFC Säule damit das Restguthaben festgestellt wird ? Wegen der Rückzahlung


So wie ich das verstanden habe kann man in seinem Benutzer Konto festlegen auf welches Konto zurück gezahlt werden soll und dann geht das nach dem Festival automatisch. Wenn das so klappt dann ist das echt top und gut durchdacht. Werde das dieses Jahr auch ausprobieren.

Wenn jetzt noch das Aufladen über die WOA App gemacht werden kann wäre das klasse. Dann kannste das jederzeit morgens im Camp vorm losgehen machen und brauchst dich nichtmal irgendwo anstellen.


Edit:
Mal als Frage für die die damit schon Erfahrung haben:
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich die Karte erst mit Guthaben aufladen muss und dann nochmal extra zu einem Terminal laufen muss um das Guthaben nochmal frei zu schalten?
Wenn ja ist das ja schon irgendwie extrem umständlich.
Dachte man kann gemütlich über Handy online was draufladen und loslegen. So muss ich ja wieder extra zu nem Sammelpunkt wo dann wieder angestanden werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet: