Cashless Payment auf dem W:O:A 2018 - jetzt Guthaben aufladen!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 05. Juli 2018.

  1. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    4.374
    Danke dir!
    Als kleinen vorschlag: Kannst du das noch in diese Liste mit aufnehmen? Steht ja nicht auf der Karte drauf.
     
  2. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    109
    Ne PIN die auf der Karte steht ?? Die Pin ist dann aber nicht zum bezahlen oder ?
    Hab das System noch nicht genutzt, werde es aber dieses Jahr mal ausprobieren .
     
  3. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    247
    Was genau kann man damit alles bezahlen? Beziehungsweise wo kann man damit NICHT zahlen?
    Festivalgelände Essen und Trinken und offizielles Merch entnehme ich der News.
    Wie sieht es mit dem Wackinger aus? Falls ja nur Essen und Trinken oder auch an den diversen Ständen?
    Metalmarket und Campground Supermärkte nehme ich mal an eher nicht, oder? Etwas mehr Infos darüber wären Klasse, oder hab ich das einfach irgendwo übersehen? :)
     
  4. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    293
    Nein, die ist nur zum registrieren im Account. Bezahlt wird nur durch den Kontakt von der Karte mit dem Gerät, da erfolgt keine PIN-Eingabe. Die PIN ist also mit dem Moment, wo die Karte in deinem Account (=Besitz) ist wertlos geworden.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.603
    Naja. Halt wirklich quasi alle. Im Metal Market nehmen wohl nicht alle Händler teil, aber alle Getränke und Essensstände, inklusive Wackinger, sind definitiv dabei.
     
    Benethor gefällt das.
  6. SaschaXPI

    SaschaXPI Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Dauert das so lange, bis man den Link geschickt bekommt?
     
  7. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    109
    Der Bestätigungslink kam bei mir nahezu Zeitgleich
     
  8. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.322
    Zustimmungen:
    3.108
    Spam?
     
  9. SaschaXPI

    SaschaXPI Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Nee, auch im Spam-Ordner ist nix. Komisch, warte jetzt schon ne halbe Stunde.
     
  10. SaschaXPI

    SaschaXPI Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13

    Nun ist immer noch kein Registrierungs Link gekommen und Simply-X reagiert auch nicht auf meine mail.

    Na denn... Nur Bares ist Wahres
     
  11. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    109
    Hab jetzt Geld eingezahlt , warum muss man vor Ort eigentlich jetzt noch die Karte an einem Terminal aktivieren, wieso geht das nicht einfach beim bezahlen? Nicht dass das jetzt zu umständlich wäre , mich interessiert nur die Funktionsweise
     
  12. wwesterw

    wwesterw W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2015
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    262
    Weil der Betrag auch noch auf die Karte geschrieben werden muß.
     
  13. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    109
    Muss ich am Ende des Festivals dann auch nochmal an die NFC Säule damit das Restguthaben festgestellt wird ? Wegen der Rückzahlung
     
  14. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    293
    Nein, zumindest letztes Jahr war das nicht so. Denke das wird dieses Jahr auch so sein.
     
  15. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    12.622

    So wie ich das verstanden habe kann man in seinem Benutzer Konto festlegen auf welches Konto zurück gezahlt werden soll und dann geht das nach dem Festival automatisch. Wenn das so klappt dann ist das echt top und gut durchdacht. Werde das dieses Jahr auch ausprobieren.

    Wenn jetzt noch das Aufladen über die WOA App gemacht werden kann wäre das klasse. Dann kannste das jederzeit morgens im Camp vorm losgehen machen und brauchst dich nichtmal irgendwo anstellen.


    Edit:
    Mal als Frage für die die damit schon Erfahrung haben:
    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich die Karte erst mit Guthaben aufladen muss und dann nochmal extra zu einem Terminal laufen muss um das Guthaben nochmal frei zu schalten?
    Wenn ja ist das ja schon irgendwie extrem umständlich.
    Dachte man kann gemütlich über Handy online was draufladen und loslegen. So muss ich ja wieder extra zu nem Sammelpunkt wo dann wieder angestanden werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Juli 2018

Diese Seite empfehlen