Rock am Ring / Rock im Park 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ja aber den ganzen Tag über war das Wetter super sodass sich viele Besucher darüber aufgeregt haben, dass es trotz dem schönen Wetter wegen Unwetter abgesagt wurden.
Das es an dem Abend ein weiteres Gewitter gab hat somit keiner der Besucher mitbekommen. Somit wurde sich mehr über die Behörden aufgeregt als die leichtsinnige Durchführung des Festivals.

Also was Unwetter und so weiter angeht haben wir dagegen ja Gott sei Dank immer Glück. *Auf Holz klopf*
Wir sind zwar 2015 den Tag nach RaR ebenfalls wegen Unwetter evakuiert worden, aber des war vom Gefühl her wirklich mehr Gaudi als Ernst, zumindest unter den Besuchern.
Vor allem herrscht ja auch unter uns Parkbesuchern jedes mal betroffenheit, vor allem letztes Jahr, weil man macht sich ja trotzdem seine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Tickets liegen bereit, Sachen sind gepackt, sämtliche Akkus und die Powerbank sind geladen, Getränke sind im Kühlschrank und der Faltplan ist ausgeschnitten.
Kann also los gehen!!!8):cool:
Jetzt erst mal ein schönes kühles Fässla Pils auf.:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.890
74.925
168
Hansestadt
Tickets liegen bereit, Sachen sind gepackt, sämtliche Akkus und die Powerbank sind geladen, Getränke sind im Kühlschrank und der Faltplan ist ausgeschnitten.
Kann also los gehen!!!8):cool:
Jetzt erst mal ein schönes kühles Fässla Pils auf.:D
Viel Spaß schonmal und hoffentlich spielt das Wetter mit!:)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Viel Spaß schonmal und hoffentlich spielt das Wetter mit!:)

Danke mein Lieber!!!:D
Bis Samstag nachts um 2 sind Unwetterarnungen draußen, aber wir hatten bis jetzt ja immer Glück, von daher hoff ich mal das es so bleibt!!!:D

Ich drücke vor allem allen Ringrockern die Daumen das es mal wieder ein geiles und vor allem ruhiges RaR wird!!!:D


Edith: Kleine Planänderung bei mir. Schau mir statt Pvris nun doch lieber Seasick Steve an.:D
Was noch super ist das ich durch die leichten Änderungen der Spielzeiten am Freitag nun doch Caliban von Anfang an sehen kann.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Sowohl bei RaR (2017: 87.000) als auch bei RiP (2017: 80.000) sollen 70.000 Besucher sein.

Nehme ich denen dieses Jahr nicht ab. Das dürften wohl eher hochgerechnete Besucherzahlen sein, in die auch alle verkauften Tagestickets eingerechnet sind (wie es ausländische Festivals wie Graspop oder Hellfest bei der Angabe ihrer Besucherzahlen machen). Das bedeutet aber halt noch lange nicht 70.000 Besucher pro Tag vor der Bühne. Bei der letzten Pressemeldung waren es noch 115.00 verkaufte Tickets.

https://festivalisten.de/78693-rock...-verkauft-tagesaufteilung-bringt-tageskarten/
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.342
9.858
130
33
Rheinhessen
Nehme ich denen dieses Jahr nicht ab. Das dürften wohl eher hochgerechnete Besucherzahlen sein, in die auch alle verkauften Tagestickets eingerechnet sind (wie es ausländische Festivals wie Graspop oder Hellfest bei der Angabe ihrer Besucherzahlen machen). Das bedeutet aber halt noch lange nicht 70.000 Besucher pro Tag vor der Bühne. Bei der letzten Pressemeldung waren es noch 115.00 verkaufte Tickets.

https://festivalisten.de/78693-rock...-verkauft-tagesaufteilung-bringt-tageskarten/
Ich glaube diesen Zahlen auch nicht. Wer weiß ob bei den Zahlen am Ring nicht auch Campingtickets mit eingerechnet wurden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
ich glaub heute abend ab 20.15h wird da was inne glotze übertragen. o_O
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Ja, auf 3sat ist irgendwas. Aber alles grauslig:ugly:

Hab auch mal reingezappt. Schon irgendwie erschreckend, wie weit sich das Festival von einer Rock-Veranstaltung entfernt hat. Das Publikum besteht nur aus Leuten mit bunten Leibchen, die tanzen, komisch mit den Armen in der Luft rumwedeln und mit ihren Händen Herzchen formen, wenn die Kamera drauf hält. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.756
42.224
168
56
Kreis Ostholstein
Hab auch mal reingezappt. Schon irgendwie erschreckend, wie weit sich das Festival von einer Rock-Veranstaltung entfernt hat. Das Publikum besteht nur aus Leuten mit bunten Leibchen, die tanzen, komisch mit den Armen in der Luft rumwedeln und mit ihren Händen Herzchen formen, wenn die Kamera drauf hält. :ugly:
Ich werde nachher noch mal reinzappen, wenn der Muse-Auftritt läuft, die kann ich noch halbwegs mit Rock assoziieren :D
Aber ansonsten brauch ich mir solche Kasper wie Casper :ugly::ugly::ugly: nicht wirklich geben...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Hab auch mal reingezappt. Schon irgendwie erschreckend, wie weit sich das Festival von einer Rock-Veranstaltung entfernt hat. Das Publikum besteht nur aus Leuten mit bunten Leibchen, die tanzen, komisch mit den Armen in der Luft rumwedeln und mit
herzchen ... :Puke::ugly:

edit: warum ist jetzt dein halber text weg? :confused: