Rock am Ring / Rock im Park 2018

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 01. Oktober 2017.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    5.574
    So ist RiP schon wieder rum.:D
    Schön wars mal wieder bei dir!!!:heart::heart::heart:
    Bis nächstes Jahr altes Mädchen, du fehlst mir jetzt schon wieder!!!:(
    Jetzt noch eine letzte Nacht im Zelt schlafen, Morgen alles zusammenpacken und dann geht es wieder ab nach Hause.:D


    Mit den Ärzten steht für nächstes Jahr schon ein richtig geiler erster Headliner fest.:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
    Insgesamt waren es 60.000 Besucher im Park.:D
    Jetzt fängt halt die doofe Warterei wieder an.:(

    Edith: Der Countdown für mein 10 Jähriges Festivaljubiläum läuft.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Juni 2018
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.218
    Zustimmungen:
    29.669
    Dafür muss ich Sie leider slapen....uffn Kopp! :o:mad::o
     
  3. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    2.814
    Immerhin ein sehr zugkräftiger Headliner.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Bands alleine reichen. Anscheinend sind ja auch viele nicht zu RaR gefahren, weil die Campingsituation nicht mehr so gut sein soll wie in den Jahren vor Mendig.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat.:)
    Wie kommst du auf 60.000 Besucher? In den ganzen Berichten wurden sowohl für RiP als auch für RaR 70.000 Besucher angegeben.
     
  4. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    23.065
    Zustimmungen:
    4.587
    Er gegrüßt immer jeden einzeln und persönlich :o
    Wie denn sonst Schnucki :D
     
  5. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.305
    Habe Bilder von den Campingplätzen am Ring gesehen - da sieht es ganz schön grob aus :uff:
     
  6. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
    Aber die Relevanz für den Metalfan geht damit immer mehr flöten.:o
     
  7. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.305
    Wenn man rein auf die Metal Bands bei RaR und Rip setzt, kriegt man an anderer Stelle weit mehr für sein Geld :o
     
  8. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
    Hardrock iss ja auch ok. Aber das Ganze entfernt sich immer mehr ... :o
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    Ich würde u.U. schon mal wieder hingehen, auch um Acts wie Body Count, Disturbed, Korn, Slipknot etc. zu sehen, die man auf Wacken nie zu sehen bekommt. Nur braucht es auf einem Festival wie RaR dann halt noch einen zugkräftigen Metal-Headliner für mich, dass es sich auch rentiert. 2014 war das mit Metallica und Maiden das letzte mal der Fall. Dazu dann noch Linkin Park (zum "mal gesehen haben"). Wenn die Headliner kacke bzw. nicht metal-relevant sind, hat sich für mich das Festival erledigt. Bei RaR spielen die Headliner imo einfach eine größere Rolle in der Ticketkauf-Entscheidung. Auf Wacken kann man auch ohne Metallica den ganzen Tag vor den Bühnen verbringen, ohne dass es einem langweilig wird oder man sich deplatziert fühlt.
     
  10. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    2.814
    Ich würde Die Ärzte aber schon als typischen RaR Headliner bezeichnen.

    Generell habe ich aber auch das Gefühl, dass für Metaller die letzten Jahre immer weniger dabei war.

    :D
    Ich verstehe:D
     
  11. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    7.961
    Für Leute die wirklich nur Metal und wirklich nix anderes wollen ist es rausgeschmissenes Geld ja.
    Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken da mal hin zu fahren auch wegen den von dir genannten Punkten dass man mal bspw. Slipknot sehen kann.
    Bei mir hat sich aber letzter Zeit auch eine Zuneigung für den ein oder anderen Rap/Hip-Hop Act und Indie Rock rauskristallisiert und dann würde so ein Festival auch mal wieder sinn machen. Quasi um einfach mal nen schönen Genre Mix zu bekommen.
    Kommt dann aber drauf an was dann noch so bestätigt wird.
     
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.974
    Zustimmungen:
    33.127
    So wird's in Wacken ja auch laufen, wenn der Trveness-Fragebogen verteilt wird. Dann kann ich Euch genau sagen, wie viele Leute da waren...:o
     
  13. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    23.065
    Zustimmungen:
    4.587
    Das kann ich Dir jetzt schon sagen : 75.000 +X :o
     
    Alf66 gefällt das.
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.206
    Zustimmungen:
    5.574
    Hab unserern Cheff vokm Parkrockerforum mal gefragt der ja in Kontakt mit den Veranstaltern steht.
    Der war übrigens auch auf der PK dabei.:D

    Die Ringrocker fahren ja auch immer mehr zu uns in den Park.
    Hab an dem Wochenende mit geügend Leute gesprochen die mittlerweile viel lieber zu uns in den Park kommen, bzw. zum ersten mal da war und total begeistert waren.:D

    Es gab in der Geschichte von RaR/RiP schon immer mal Jahre die eher alternativ ausgefallen sind.;)
    Solche Leute müssen halt endlich mal kapieren das das kein reines Metalfestival ist, sondern ein Festival bei dem verschiedenste Musikstile aller Art fiedlich miteinander kooperieren und feiern.:D
    Wen das nicht gefällt soll halt einfach zu Hause bleiben und den Leuten den Spaß gönnen denen das Konzept gefällt!!!:o
     
    Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  15. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
    Klar aber dann halt mehr oder weniger keine Relevanz mehr für ein eher Metalforum.
    Ich meien wir können hier auch übers Musikantenstadl reden mal bewusst überspitzt dargestellt. Das hat bestimmt auch seine Berechtigung und wem es nicht gefällt kann ja weg bleiben. Hat aber hier halt auch keine Relevanz. Ich meine vom Hurricane oder Southside liest man hier ja auch nix, die inzwischen viel näher am RaR sind als Wacken oder so. Falls du verstehst was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen