Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
feine sache. wald fetzt bestimmt. wenn ich im wald joggen gehen wollte, müßt ich mitte karre los. und da hab ich kein bock so richtig drauf. :ugly::D
Nee, muss nicht sein mitm Auto extra los, wenn man auch andere gute Strecken hat.
Ich muss bloß 2 km durchs Wohgebiet und dann bin ich in der Natur. Meine Runde ist 8 km, könnte die aber auch locker ausdehnen, weil es total viele gute Wege gibt.
War echt Zeit, dass ich wieder in den Wald konnte. Im Winter geht das ja nicht, weil es da abends stockduster ist.:ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
Nee, muss nicht sein mitm Auto extra los, wenn man auch andere gute Strecken hat.
Ich muss bloß 2 km durchs Wohgebiet und dann bin ich in der Natur. Meine Runde ist 8 km, könnte die aber auch locker ausdehnen, weil es total viele gute Wege gibt.
War echt Zeit, dass ich wieder in den Wald konnte. Im Winter geht das ja nicht, weil es da abends stockduster ist.:ugly:
jou, das glaub ich . haste ne stirnlampe? ich hab eine, die ist relativ schwer, aber sie tut ihren dienst. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
jou, das glaub ich . haste ne stirnlampe? ich hab eine, die ist relativ schwer, aber sie tut ihren dienst. :)
Nein, damit kann ich gar nix anfangen. Ich laufe dann in der City und um den Park, da ist es ausreichend beleuchtet. Sieht ja auch komisch aus...:D
OK, wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, würde ich vielleicht auch drüber nachdenken... Aber jetzt brauchst Du die ja erstmal 6 Monate nicht mehr.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
Nein, damit kann ich gar nix anfangen. Ich laufe dann in der City und um den Park, da ist es ausreichend beleuchtet. Sieht ja auch komisch aus...:D
OK, wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, würde ich vielleicht auch drüber nachdenken... Aber jetzt brauchst Du die ja erstmal 6 Monate nicht mehr.:)
jott sei dank. ist viel wert, wenns so lange hell bleibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
boa. das ist aber richtig schnell. :eek: find ich jedenfalls. da bin ich noch meilenweit entfernt. feine sache, blake. :)
Danke.
Ich bin zu Schulzeiten sehr viel gelaufen. Zwar war ich Mittelstreckenläufer (400 und 800m), aber längere Strecken musste ich trotzdem öfters laufen.

Die Zeiten sollten aber eigentlich egal sein. Hauptsache man fühlt sich gut :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
Danke.
Ich bin zu Schulzeiten sehr viel gelaufen. Zwar war ich Mittelstreckenläufer (400 und 800m), aber längere Strecken musste ich trotzdem öfters laufen.

Die Zeiten sollten aber eigentlich egal sein. Hauptsache man fühlt sich gut :)
genau. das tempo was ich im moment hab, find ich mein wohlfühltempo. so hab ich kontrolle über mich, halte durch und es macht spaß. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
war heute früh wieder los. 1 stunde 22 min. ca. 12 km. hinzu vom weg war ich recht gut unterwegs. aber auf zurück gings dann bergab da war dann so langsam die puste weg. war ein durchschnitt von 6.52 er pace. freu mich aber trotzdem. :)

unterwegs ist mir ein trupp motoradfahrer entgegen gekommen. waren so ca. 50 moppeckfahrer. hab gleich gänsehaut bekommen. voll kuähl. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
war heute früh wieder los. 1 stunde 22 min. ca. 12 km. hinzu vom weg war ich recht gut unterwegs. aber auf zurück gings dann bergab da war dann so langsam die puste weg. war ein durchschnitt von 6.52 er pace. freu mich aber trotzdem. :)

unterwegs ist mir ein trupp motoradfahrer entgegen gekommen. waren so ca. 50 moppeckfahrer. hab gleich gänsehaut bekommen. voll kuähl. :D
An die warmen Temperaturen muss man sich auch erstmal gewöhnen, von daher kommt es schonmal vor, dass die Puste weniger wird.:)

Hier: wie schon im Plauderfred gestern mitgeteilt, war ich gestern 15,85 km unterwegs, morgen soll dann nach der Arbeit wieder ein Läufchen folgen. Aber bissl kürzere Strecke. Vielleicht nur 11,5-12,5 km...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
An die warmen Temperaturen muss man sich auch erstmal gewöhnen, von daher kommt es schonmal vor, dass die Puste weniger wird.:)

Hier: wie schon im Plauderfred gestern mitgeteilt, war ich gestern 15,85 km unterwegs, morgen soll dann nach der Arbeit wieder ein Läufchen folgen. Aber bissl kürzere Strecke. Vielleicht nur 11,5-12,5 km...:)
:):):)
ich werd morgen erstmal pause machen und am dienstag wieder los. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
An die warmen Temperaturen muss man sich auch erstmal gewöhnen, von daher kommt es schonmal vor, dass die Puste weniger wird.:)

Hier: wie schon im Plauderfred gestern mitgeteilt, war ich gestern 15,85 km unterwegs, morgen soll dann nach der Arbeit wieder ein Läufchen folgen. Aber bissl kürzere Strecke. Vielleicht nur 11,5-12,5 km...:)
Ach, wollte heute ja gar nicht so dolle, aber die Bedingungen und das Feeling waren gut, da hab ich doch 13,41 km gemacht.:)
Mittwoch nochmal, dann ist etwa eine Woche Pause übers KiT-Wochenende...
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
So, ich hab' heute nochmal einen kleinen Lauf mit 11,7 km gemacht... Zum Abschluss des Monats... Am Wochenende wird wohl nicht gelaufen.;)
Hab doch tatsächlich über 110 km im April gemacht. Das sind bei 8 Läufen 13,8 km im Schnitt... Es wird...:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.346
168
46
so, ich war heute früh schon ganz zeitig unterwegs. um kurz nach halb acht bin ich los. konnte eh nicht mehr pennen und ich wollte später den HH marathon kucken. und ich fand das echt klasse. war noch relativ kühl und ein bischen genieselt hat es. aber ich hätte nicht gedacht, daß gegen 8 schon so viele läufer unterwegs waren. hab diesmal nicht gleich gefrühstückt, da ich gestern abend sehr spät gegessen hab und ich war noch satt. ist gar nicht verkehrt so früh zu starten. hab n durchschnittlichen pace von ca. 6.33 gehabt, wo ich mich riesig gefreut hab. waren zum schluß dann 10,68 km bei ca. 70 min.
danach bin ich duschen und schön frühstück mit kaffee, brot, tomate und marathon kucken. nach einer extrem anstrengenden woche tat das echt gut. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex