Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrPsyhawk

Member
20 Aug. 2013
33
7
53
63
Preetz
Clawfinger Slot ist perfekt finde Ich, das wird geil da, bin froh dass die überschneidungsfrei sind :)
Ich würde Doro und Clawfinger tauschen.
Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show sollten 90 min. spielen und Doro 75min.
Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
Dann könnte man sich auch in Ruhe Nightwish anhören.
Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.

.................................................................................................................................
Wacken 2013,2014,2015,2016,2017 und besitzer einer Karte 2018
Wacken macht süchtig
die großen Metalbands habe ich alle in den 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahren live gesehen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.926
98
Mittwoch: Backyard Babies mit Fischer-Z zu tauschen fänd ich auch sinnvoll.
Freitag: In Flames - Otto - Sons Of Apollo. Otto mit seiner Hardrock-Coverband hätte ich mir eher am Nachmittag gewünscht. Bei den anderen beiden könnte ich mich dann entscheiden.
Samstag: Helloween - Solstafir - Alien Weaponry. Für die Neuseeländer wirklich undankbar.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Ich würde Doro und Clawfinger tauschen.
Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show sollten 90 min. spielen und Doro 75min.
Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
Dann könnte man sich auch in Ruhe Nightwish anhören.
Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.

.................................................................................................................................
Wacken 2013,2014,2015,2016,2017 und besitzer einer Karte 2018
Wacken macht süchtig
die großen Metalbands habe ich alle in den 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahren live gesehen.


Eine sehr gute Idee !
 
  • Like
Reaktionen: MrPsyhawk

LordoftheVoid

Newbie
3 Apr. 2018
1
0
16
26
Moin,
Es kam bisher nur einmal auf, aber ich würde es gerne nochmal erwähnen: Dying Fetus vs Judas Priest. Ob, wie angesprochen, erstere eine der besten Live-Bands ist kann
ich nicht beurteilen, aber so oder so haben sie 2017 ein vielbeachtetes Album herausgebracht, der Status letzter ist wohlbekannt.

Mangels Wissen, welche Band man wo einordnet habe ich keine Idee, wie man diese Überschneidung auflösen könnte, wie sehen das
die anderen ? Ist sie überhaupt ein Problem, und wenn ja, wie könnte man sie lösen ?

So oder so Danke, das wir überhaupt die Möglichkeit haben als Community Einfluss auszuüben.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
29
Mittelfranken
Also ich hab auch paar Überschneidungen, kann aber mit den meisten Leben..
Danzig / Hatebreed
Alestorm / Knorkator
Arch Enemy / Ensiferum
sind aber hingegen richtig schlimm, wurden aber bereits mehrfach erwähnt.
Hoffe da geht noch was :angel:
 

Christi

Member
15 Juli 2014
67
5
53
Epfendorf/Württemberg
Ok, noch was: Ghost um viertel vor zwei versaut mir den kompletten Samstag oder ich muss nach Cannibal Corpse ein ausgedehntes Nickerchen machen, was den Freitag zerreißt. Ist aber wahrscheinlich ein Einzelschicksal. :ugly:

Nein ich leide da voll und ganz mit dir. Nur kann ich nach Corpse nicht mal ein Nickerchen machen, da der Freitag von 11-03 Uhr komplett voll ist.

Ein großes Problem mit Überschneidungen ist bei mir Arch Enemy/Ensiferum und Trollfest/Children of Bodom. Ich hoffe, dass man da noch ne andere Lösung findet.

Und was mir auch überhaupt nicht passt ist Watain im Zelt. Das sie zur Night to Dismember dazu gehören sollen ist mir soweit schon klar, aber deswegen gehören die trotzdem auf nen Slot bei den Hauptbühnen wie 2012. Dafür hätte ich auch die perfekte Lösung. Doro ins Zelt, Running Wild übernimmt den Doro Slot und Watain den von Running Wild. So sind alle glücklich und Doro ist von der Menschheit abgeschirmt. Außerdem passt sie perfekt zur Night to Dismember. Bei keiner anderen Band habe ich so ne große Angst, dass mein Gehör sich verabschiedet
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
(...)Dafür hätte ich auch die perfekte Lösung. Doro ins Zelt, Running Wild übernimmt den Doro Slot und Watain den von Running Wild. So sind alle glücklich und Doro ist von der Menschheit abgeschirmt. (...)
Bist Du Dir sicher, dass Dein Vorschlag wirklich allen gefällt? Also zumindest eine Person kenne ich, die das anders sieht...:o
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Was soll ich mich jetzt über Überschneidungen aufregen?
Ich fahre schließlich auf ein Festival mit neun Bühnen.
War ja doch klar, dass man nicht alles sehen kann.
Ich warte ab und werde mir meine Rosinen rauspicken.
Aber ein bisschen rumpesten kann sicher nicht schaden:
Danzig vs. Hatebreed stört mich persönlich sehr, hätte beide gerne gesehen.
Und Doro und Nightwish werde ich schon irgendwie überbrückt bekommen. :ugly: