Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 01. April 2018.

  1. MrPsyhawk

    MrPsyhawk Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde Doro und Clawfinger tauschen.
    Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show sollten 90 min. spielen und Doro 75min.
    Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
    Dann könnte man sich auch in Ruhe Nightwish anhören.
    Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.

    .................................................................................................................................
    Wacken 2013,2014,2015,2016,2017 und besitzer einer Karte 2018
    Wacken macht süchtig
    die großen Metalbands habe ich alle in den 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahren live gesehen.
     
    geilereichler, HydePark und alicekubbi gefällt das.
  2. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    20.138
    Zustimmungen:
    2.786
    Wie überscheidungsfrei ????
     
  3. koppdrop

    koppdrop W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    43
    Ok, noch was: Ghost um viertel vor zwei versaut mir den kompletten Samstag oder ich muss nach Cannibal Corpse ein ausgedehntes Nickerchen machen, was den Freitag zerreißt. Ist aber wahrscheinlich ein Einzelschicksal. :ugly:
     
    Christi und MachineFuckingHead gefällt das.
  4. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.401
    Ausreichend überschneidungsfrei für mich :D
     
  5. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    319
    Mittwoch: Backyard Babies mit Fischer-Z zu tauschen fänd ich auch sinnvoll.
    Freitag: In Flames - Otto - Sons Of Apollo. Otto mit seiner Hardrock-Coverband hätte ich mir eher am Nachmittag gewünscht. Bei den anderen beiden könnte ich mich dann entscheiden.
    Samstag: Helloween - Solstafir - Alien Weaponry. Für die Neuseeländer wirklich undankbar.
     
    Lundamyrstrollet und Doc Rock gefällt das.
  6. HydePark

    HydePark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17

    Eine sehr gute Idee !
     
    MrPsyhawk gefällt das.
  7. LordoftheVoid

    LordoftheVoid Newbie

    Registriert seit:
    03. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Es kam bisher nur einmal auf, aber ich würde es gerne nochmal erwähnen: Dying Fetus vs Judas Priest. Ob, wie angesprochen, erstere eine der besten Live-Bands ist kann
    ich nicht beurteilen, aber so oder so haben sie 2017 ein vielbeachtetes Album herausgebracht, der Status letzter ist wohlbekannt.

    Mangels Wissen, welche Band man wo einordnet habe ich keine Idee, wie man diese Überschneidung auflösen könnte, wie sehen das
    die anderen ? Ist sie überhaupt ein Problem, und wenn ja, wie könnte man sie lösen ?

    So oder so Danke, das wir überhaupt die Möglichkeit haben als Community Einfluss auszuüben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Aaron
     
  8. Patrick747

    Patrick747 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    58
    Also ich hab auch paar Überschneidungen, kann aber mit den meisten Leben..
    Danzig / Hatebreed
    Alestorm / Knorkator
    Arch Enemy / Ensiferum
    sind aber hingegen richtig schlimm, wurden aber bereits mehrfach erwähnt.
    Hoffe da geht noch was :angel:
     
  9. Christi

    Christi Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Nein ich leide da voll und ganz mit dir. Nur kann ich nach Corpse nicht mal ein Nickerchen machen, da der Freitag von 11-03 Uhr komplett voll ist.

    Ein großes Problem mit Überschneidungen ist bei mir Arch Enemy/Ensiferum und Trollfest/Children of Bodom. Ich hoffe, dass man da noch ne andere Lösung findet.

    Und was mir auch überhaupt nicht passt ist Watain im Zelt. Das sie zur Night to Dismember dazu gehören sollen ist mir soweit schon klar, aber deswegen gehören die trotzdem auf nen Slot bei den Hauptbühnen wie 2012. Dafür hätte ich auch die perfekte Lösung. Doro ins Zelt, Running Wild übernimmt den Doro Slot und Watain den von Running Wild. So sind alle glücklich und Doro ist von der Menschheit abgeschirmt. Außerdem passt sie perfekt zur Night to Dismember. Bei keiner anderen Band habe ich so ne große Angst, dass mein Gehör sich verabschiedet
     
    Lundamyrstrollet und koppdrop gefällt das.
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Bist Du Dir sicher, dass Dein Vorschlag wirklich allen gefällt? Also zumindest eine Person kenne ich, die das anders sieht...:o
     
    fuzzzy gefällt das.
  11. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    2.993
    Was soll ich mich jetzt über Überschneidungen aufregen?
    Ich fahre schließlich auf ein Festival mit neun Bühnen.
    War ja doch klar, dass man nicht alles sehen kann.
    Ich warte ab und werde mir meine Rosinen rauspicken.
    Aber ein bisschen rumpesten kann sicher nicht schaden:
    Danzig vs. Hatebreed stört mich persönlich sehr, hätte beide gerne gesehen.
    Und Doro und Nightwish werde ich schon irgendwie überbrückt bekommen. :ugly:
     
  12. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.401
    Hatebreed gegen Danzig ist wirklich blöd, wollte nichts sagen erst da es ja keine Genre überschneidung ist, aber da es viele so sehen Beschwer ich mich mal mit :)
     
  13. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.000
    Zustimmungen:
    6.725
    Aber ich fahre doch eh nicht hin. :o
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Das geht schon in Ordnung, wir werden die RO trotzdem Deinen Bedürfnissen anpassen.:o
     
    Lundamyrstrollet gefällt das.
  15. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.000
    Zustimmungen:
    6.725
    Achso? Ok! Freitag 1200-2000 D'artanschwanz! Dann ist mein Bedarf an PornGrind für den Schnapsfreitag gedeckt. :ugly:
     
    SAVA gefällt das.

Diese Seite empfehlen