Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
"Nur".... nach längerer Pause ist das stattlich!

Mir juckts ja auch in den Knochen. Ich weiß noch nicht, ob es schon ausgestanden ist, aber ich denke, ich werde bald mal einen kleinen Belastungstest machen. Im Alltag hält mein Knie jedenfalls mittlerweile.
Hm, finde nicht, dass das jetzt eine stattliche Runde war. Aber meine Grundfitness ist schon nicht von schlechten Eltern.;)

Na, versuchs einfach mal locker. Wenn's aber nicht geht, würde ich mal 'n Arzt konsultieren. Manchmal ist's auch nix Dickes und mit einfachen Mitteln zu beheben... Wird schon!:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ich hab die letzten zwei wochen das laufen gelassen. hab mich voll auf die tkd prüfung vorbereitet. noja. fang ich halt nochmal an.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
So, heute die Strecke vom Donnerstag gleich nochmal gemacht. Ging gut. Selbst bei 4°C war's in kurzer Buchse nicht zu kalt...:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Nach einer Woche wetter- und konzertbedingter Pause heute gleich mal bissl was drauf gepackt: 13,25 km hab ich gemacht.
Ging gut, war nur bissl doll windig, aber ziemlich mild = 8°C. Zeit hab ich gar nicht geschaut, ist aber auch Wurscht...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Ha, kann man das neue Jahr besser beginnen als mit einem schönen Läufchen? Nein!:o
Deshalb gab es heute den Neujahrslauf über 12,91 km.:)
Wetter war gut, bissl windig, aber ttrocken und mit 7°C auch wieder echt mild, so dass ich in kurzer Buxe los bin...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ha, kann man das neue Jahr besser beginnen als mit einem schönen Läufchen? Nein!:o
Deshalb gab es heute den Neujahrslauf über 12,91 km.:)
Wetter war gut, bissl windig, aber ttrocken und mit 7°C auch wieder echt mild, so dass ich in kurzer Buxe los bin...:cool:

Hab ich nach einem Blick aufs gute Wetter auch gemacht. War dann aber doch gut zugig und anstrengend bergauf mit Gegenwind. Irgendwie leidet die Form auch etwas wenn es knapp 2 Wochen fast jeden Tag ausschweifende Tinkanlässe gibt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ha, kann man das neue Jahr besser beginnen als mit einem schönen Läufchen? Nein!:o
Deshalb gab es heute den Neujahrslauf über 12,91 km.:)
Wetter war gut, bissl windig, aber ttrocken und mit 7°C auch wieder echt mild, so dass ich in kurzer Buxe los bin...:cool:
so. da der dezember alles weggerissen hat, gehts morgen los. also nochmal alles auf anfang. ich krieg das schon hin. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Hab ich nach einem Blick aufs gute Wetter auch gemacht. War dann aber doch gut zugig und anstrengend bergauf mit Gegenwind. Irgendwie leidet die Form auch etwas wenn es knapp 2 Wochen fast jeden Tag ausschweifende Tinkanlässe gibt.
Aber du hast es wenigstens gemacht und dat zählt......:)
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Hab ich nach einem Blick aufs gute Wetter auch gemacht. War dann aber doch gut zugig und anstrengend bergauf mit Gegenwind. Irgendwie leidet die Form auch etwas wenn es knapp 2 Wochen fast jeden Tag ausschweifende Tinkanlässe gibt.
Ich hab ja tatsächlich festgestellt, dass so ein Lauf nach feuchtfröhlicher Nacht ganz gut tut. Ist zwar bissl Quälerei, aber wenn man dann durch ist, fühlt sich das ganz gut an und das Gewissen ist auch wieder beruhigt...
Wie das bei täglichem Konsum ist, kann ich aber nicht sagen...:ugly:

so. da der dezember alles weggerissen hat, gehts morgen los. also nochmal alles auf anfang. ich krieg das schon hin. :)
Ach was, einfach jetzt mal los und dann wird das schon.:)
Das Wetter und die Jahreszeit allgemein laden ja nun auch nicht wirklich zum Laufen ein. Das muss man schonmal zugestehen. Ich laufe zwar immer regelmäßig, muss mich aber auch oft motivieren und die Strecken sind auch oft kürzer, weil es derzeit nicht so Spaß macht.

*zur Sicherheit trotzdem Phönie in den Hintern tret*:ugly::angel:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
so, bin vor ne halben stunde vom laufen gekommen. mit der aealo von rotting christ lässt sichs jedenfalls sehr gut laufen.
vor allem tagsüber wo es hell ist. wir haben zwar kein sonne, aber ich bin zwei kleine runden gejoggt. sind insgesamt
ca. 6,5 km. und jetzt gibts ne dicke fette pizza zu mittag. :ugly::D

morgen wieder, da hab ich frei. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
so, bin vor ne halben stunde vom laufen gekommen. mit der aealo von rotting christ lässt sichs jedenfalls sehr gut laufen.
vor allem tagsüber wo es hell ist. wir haben zwar kein sonne, aber ich bin zwei kleine runden gejoggt. sind insgesamt
ca. 6,5 km. und jetzt gibts ne dicke fette pizza zu mittag. :ugly::D

morgen wieder, da hab ich frei. :)
*Phönie eine Belobigungsurkunde überreich*
Gut gemacht!:)
Dran bleiben und immer bissl was machen, wenn es passt. Und dann darf man sich auch gerne belohnen und auf die gesunde Ernährung sch**ßen.:cool:
Bei mir läuft das dann aber nicht über Pizza, sondern über Erdnussflips...:D

Übrigens noch ein Tipp: möglichst einen Tag Pause zwischen den Läufen lassen. Dann kann die Muskulatur sich erholen. Bei so kurzen Strecken ist das aber nicht so schlimm, wenn man auch mal ohne Pause mehrere Tage hintereinander läuft. Wenn Du frei hast und das Wetter mitspielt, dann nutze das ruhig...
Ich schaue immer die Wettervorhersage an und plane danach, wann ich laufen gehe, wobei das bei den unsicheren Vorhersagen meist nicht so richtig hinhaut...
Mach einfach und probier aus, so hab ich das auch gemacht und das Ergebnis ist ja bekannt.;) Gestern früh war ich doch glatt 14,58 km unterwegs, weil es so gut lief...:eek:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
*Phönie eine Belobigungsurkunde überreich*
Gut gemacht!:)
Dran bleiben und immer bissl was machen, wenn es passt. Und dann darf man sich auch gerne belohnen und auf die gesunde Ernährung sch**ßen.:cool:
Bei mir läuft das dann aber nicht über Pizza, sondern über Erdnussflips...:D

Übrigens noch ein Tipp: möglichst einen Tag Pause zwischen den Läufen lassen. Dann kann die Muskulatur sich erholen. Bei so kurzen Strecken ist das aber nicht so schlimm, wenn man auch mal ohne Pause mehrere Tage hintereinander läuft. Wenn Du frei hast und das Wetter mitspielt, dann nutze das ruhig...
Ich schaue immer die Wettervorhersage an und plane danach, wann ich laufen gehe, wobei das bei den unsicheren Vorhersagen meist nicht so richtig hinhaut...
Mach einfach und probier aus, so hab ich das auch gemacht und das Ergebnis ist ja bekannt.;) Gestern früh war ich doch glatt 14,58 km unterwegs, weil es so gut lief...:eek:
die pizza war echt ne ausnahme. sonst hau ich mir solche dinger sehr selten rein. an flips und so kann ich ohne weiteres vorbei gehen, das klappt bei mir. mein mankel ist der zucker. hab seit silvester keine brötchen mit süßes mehr gegessen. :)

alles klar mach ich. morgen nutz ich das nochmal und dienstag ist dann pause. hab ja mittwoch wieder TKD. ich wurschtel mich da durch, bis es passt. :D
15 km sind schon heftig. fetzt wenns so gut bei dir läuft. dann kann ja in köln nichts mehr schief gehen, wenns so weiter geht. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
die pizza war echt ne ausnahme. sonst hau ich mir solche dinger sehr selten rein. an flips und so kann ich ohne weiteres vorbei gehen, das klappt bei mir. mein mankel ist der zucker. hab seit silvester keine brötchen mit süßes mehr gegessen. :)

alles klar mach ich. morgen nutz ich das nochmal und dienstag ist dann pause. hab ja mittwoch wieder TKD. ich wurschtel mich da durch, bis es passt. :D
15 km sind schon heftig. fetzt wenns so gut bei dir läuft. dann kann ja in köln nichts mehr schief gehen, wenns so weiter geht. :ugly::D
Genau, einfach durchwurschteln und für sich finden, wie es am besten passt. Ich kann ja immer nur sagen, wie es beii mir so läuft. Das muss aber nicht allgemein gültg sein. Hauptsache dranbleiben und machen, aber keinen Stress dabei, damit der Spaß nicht flöten geht.:)
Mit TKD hast Du dann übrigens einen guten Ausgleich, um auch andere Muskelgruppen zu trainieren...:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
hab mir heute nache arbeit, im arsch getreten und bin im dunkeln los. meine fresse war das eiskalt am rhein unten. da hätt ich schon gerne ne angora schlüppa angehabt. :ugly: hab blöder weise meine kopflampe vergessen. teilweise ist unten der rhein nicht beleuchtet. also tastete ich mich mehr durch, daß ich blos nicht ins wasser ging. war ja vor kurzen noch hochwasser bei uns. :D wieder zwei runden wie letzte mal gejoggt, nich. und rotting christ wieder auffe ohren drauf.
ihr glaubt gar nicht wie schön die dusche nach dem kalten wetter war. und ambrot hat auch gut geschmeckt. :o:):ugly: