Rockavaria 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Du kennst halt die Münchner nicht und die, die da wohnen meinen halt, dass es eben zu viel des Guten ist.
Natürlich nicht. Und Lautstärke, nervige Umleitungen, nachvollziehbar.
Aber "Das ist die Vorstufe zu Wacken" und "[E]in 'hartes' Rockfestival auf dem klassizistischen Pracht-Platz [ist][...] ausgesprochen unangemessen" riecht mir einfach zu sehr nach Provinzmuff der Marke "Wir anständigen Bürger wollen keine langhaarigen Bombenleger bei uns." Von einer "Weltstadt mit Herz" hätte ich schon eine etwas differenzierte Argumentation dagegen erwartet. Zumal Die toten Hosen ja nun nicht gerade der Inbegriff krawalliger Krachmusik sind.
Außerdem - jetzt mal losgelöst von diesem konkreten Fall, sowas kommt ja so ziemlich überall vor - find ichs immer lustig, wenn über derartige Veranstaltungen so ein Terz gemacht wird, aber es gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, wenn alle zwei Jahre wochenlang bis weit nach Mitternacht Hup- und Vuvuzelakonzerte in Wohngebieten (letztere auch gerne in Hausfluren von Mietshäusern) veranstaltet werden und Besoffene an Haustüren pinkeln und kotzen und gröhlend die Werbeprospekte im Hauseingang verteilen und fremde Fahrräder umschmeißen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Natürlich nicht. Und Lautstärke, nervige Umleitungen, nachvollziehbar.
Aber "Das ist die Vorstufe zu Wacken" und "[E]in 'hartes' Rockfestival auf dem klassizistischen Pracht-Platz [ist][...] ausgesprochen unangemessen" riecht mir einfach zu sehr nach Provinzmuff der Marke "Wir anständigen Bürger wollen keine langhaarigen Bombenleger bei uns." Von einer "Weltstadt mit Herz" hätte ich schon eine etwas differenzierte Argumentation dagegen erwartet. Zumal Die toten Hosen ja nun nicht gerade der Inbegriff krawalliger Krachmusik sind.
Außerdem - jetzt mal losgelöst von diesem konkreten Fall, sowas kommt ja so ziemlich überall vor - find ichs immer lustig, wenn über derartige Veranstaltungen so ein Terz gemacht wird, aber es gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, wenn alle zwei Jahre wochenlang bis weit nach Mitternacht Hup- und Vuvuzelakonzerte in Wohngebieten (letztere auch gerne in Hausfluren von Mietshäusern) veranstaltet werden und Besoffene an Haustüren pinkeln und kotzen und gröhlend die Werbeprospekte im Hauseingang verteilen und fremde Fahrräder umschmeißen.

Das ist Max-Vorstadt. Das sind die janzen Hipster Juppie Väter und Bionade Mütter, die zwar ganz in da wohnen möchten, wo was los ist, aber, wenn sie nicht auf der Veranstaltung sind, soll bitte Ruhe sein. :Puke:

Das Kino Openair ist denen, glaub ich, auch schon zum Opfer gefallen. Zumindest hab ich dieses Jahr nichts davon mitbekommen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Das ist Max-Vorstadt. Das sind die janzen Hipster Juppie Väter und Bionade Mütter, die zwar ganz in da wohnen möchten, wo was los ist, aber, wenn sie nicht auf der Veranstaltung sind, soll bitte Ruhe sein. :Puke:

Das Kino Openair ist denen, glaub ich, auch schon zum Opfer gefallen. Zumindest hab ich dieses Jahr nichts davon mitbekommen.
Ok. Ein Kino Open Air. Macht ja auch so viel Lärm :rolleyes:
Wenn die so drauf sind, dann nehm ichs mal zurück. :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das ist Max-Vorstadt. Das sind die janzen Hipster Juppie Väter und Bionade Mütter, die zwar ganz in da wohnen möchten, wo was los ist, aber, wenn sie nicht auf der Veranstaltung sind, soll bitte Ruhe sein. :Puke:

Das Kino Openair ist denen, glaub ich, auch schon zum Opfer gefallen. Zumindest hab ich dieses Jahr nichts davon mitbekommen.
Naja, selbst ich als Teil einer Veranstaltungsfirma würde mich eher nicht freuen, wenn direkt vor meiner Wohnung alle zwei Wochen Open Air Konzerte stattfinden würden - selbst wenn es Metal-Konzerte wären.

Das Ausmaß ist halt immer der springende Punkt. 1-2 Sachen im Jahr sind wohl okay. Aber wenn es in die Richtung geht, dass im Sommer an jedem Wochenende Halli-Galli ist, wäre mir das zu viel. Wo man sich dann in der Mitte trifft, ist die Frage. Diese sollte man aber als Veranstalter stellen und nicht plötzlich etwas ankündigen, ohne die Anwohner zu kontaktieren. Den Dialog mit den Anwohnern muss man führen, da können wir ein Liedchen von singen in Wacken.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Natürlich nicht. Und Lautstärke, nervige Umleitungen, nachvollziehbar.
Aber "Das ist die Vorstufe zu Wacken" und "[E]in 'hartes' Rockfestival auf dem klassizistischen Pracht-Platz [ist][...] ausgesprochen unangemessen" riecht mir einfach zu sehr nach Provinzmuff der Marke "Wir anständigen Bürger wollen keine langhaarigen Bombenleger bei uns." Von einer "Weltstadt mit Herz" hätte ich schon eine etwas differenzierte Argumentation dagegen erwartet. Zumal Die toten Hosen ja nun nicht gerade der Inbegriff krawalliger Krachmusik sind.
Außerdem - jetzt mal losgelöst von diesem konkreten Fall, sowas kommt ja so ziemlich überall vor - find ichs immer lustig, wenn über derartige Veranstaltungen so ein Terz gemacht wird, aber es gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, wenn alle zwei Jahre wochenlang bis weit nach Mitternacht Hup- und Vuvuzelakonzerte in Wohngebieten (letztere auch gerne in Hausfluren von Mietshäusern) veranstaltet werden und Besoffene an Haustüren pinkeln und kotzen und gröhlend die Werbeprospekte im Hauseingang verteilen und fremde Fahrräder umschmeißen.

Du spinnst wohl :ugly:
Dieses Kasperfestival mit Wacken überhaupt in einen SATZ zu bringeno_O

Schäm Dich :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich habe nur aus dem Artikel zitiert ;)
Wieso, das steht doch so in dem Artikel. Die wollen das nicht, weil das die Vorstufe zu Wacken wäre.

Der CSU-Kasper äußert sich ja nicht grundsätzlich negativ über das W:O:A sondern möchte keine laute Musik vor seiner Haustür.

Bärchi zitiert "FÜR MICH" so, das er die Festivals in einen Zusammenhang stellt und das gehört sich nicht :D da das eine BLÖDSINN ist und das andere das bedeutendste Heavy Metal Festival Überhaupt.;)

Oder ich verstehe das alles vollkommen verkehrt :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.219
35.438
170
Der CSU-Kasper äußert sich ja nicht grundsätzlich negativ über das W:O:A sondern möchte keine laute Musik vor seiner Haustür.

Bärchi zitiert "FÜR MICH" so, das er die Festivals in einen Zusammenhang stellt und das gehört sich nicht :D da das eine BLÖDSINN ist und das andere das bedeutendste Heavy Metal Festival Überhaupt.;)

Oder ich verstehe das alles vollkommen verkehrt :D
Das verstehst du verkehrt :D
Ich meinte, dass ich solche Äußerungen albern finde :ugly: