Rockavaria 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.318
128
35
Weidhausen b. Coburg
War ja wie schon gesagt klar das die keine ganz großen Bands buchen.
Und zum Teil sind wirklich n Haufen Bands dabei die in den letzten Jahren auch öfter bei uns im Park zu Besuch waren.
Aber trotzdem ist das was se bis jetzt auffahren trotzdem echt top!!!:cool:
Vor allem natürlich die Hosen, Donots und Rose Tattoo!!!:heart::heart::heart:
Und Royal Rupublic, Emil Bills und Turbobiersind auch ned schlecht.:cool:
Bei Drunken Swallow sagt mir dagegen tatsächlich nur der Name was.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.637
12.947
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
2 Tage 171,50€
Tagesticket Sonntag 99,50€

22789195_1758960637449846_579960899590348203_n.jpg

Haha, was für ein Mist. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.914
168
Hansestadt
Rose Tattoo können dann gerne auch nach Wacken kommen. Also bitte buchen und bestätigen, aber dalli!:o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Lt. Ringrocker-Forum kommt Iron Maiden am Samstag als Headliner. Die waren ja 2016 schon dabei.

Edit: Ich glaub's nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Also auf facebook sind die Leute ja schwer begeistert. Die Ablehnungsquote in den Comments dürfte bei etwa 90% liegen. Da melden sich ja nicht mal die Leute zu Wort, die zu Rock im Park fahren und eigentlich mit diesem Line-Up etwas anfangen können. Was ja genau genommen auch naheliegend ist: bei RiP bekommt man fürs Geld mehr geboten - warum also stattdessen nach München fahren? Rockavaria bzw. Rock im Revier war ja als härtere Alternative zu RaR/RiP konzipiert und hat damit auch eine (überschaubare) Zielgruppe gefunden, die man jetzt vergrault. Sich jetzt der RaR/RiP-Zielgruppe zuzuwenden, wird sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Der Markt ist mit RiP in Süddeutschland doch weitgehend gesättigt. Nicht mal das von der DEAG oft vorgebrachte Argument, dass man mit einem Stadtfestival ein ganz anderes Konzept verfolge als die Festivals mit Camping, zieht hier, da RiP ja auch ein Stadtfestival ist. Als Zielgruppe bleiben da in erster Linie die Ortsansässigen, die zu faul sind, nach Nürnberg zu fahren... oder halt die paar Leute, denen das Line-Up vom Rockavaria tatsächlich besser gefällt. Ob man das Ding damit voll bekommt, wage ich mal zu bezweifeln. Wer da tatsächlich hin will, sollte auf ebay-Schnäppchen und die 3-für-2-Angebote warten. :o