Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Klasse Phöni...Top!!!
Fang langsam an und steiger dich erst allmählich, sonst geht dir unter Umständen schnell die Puste aus und du verlierst die Lust am laufen.
Wenn man das richtig macht ist das die schönste Bewegungsart wo gibt im Sport! :)
Und vor allem dran bleiben, regelmäßig, konsequent. Dann bringt das auch was. :)
alles klar, wird gemacht. :D bin selber schon neugierig drauf.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Wie kommt's, dass du neben deinem anderen Sport jetzt auch unter die Läufer gehst?
ich bin schon immer gerne auf den socken gewesen. ich laufe fast jeden tag zur arbeit, karre bleibt meist stehen. wollt mal kucken ob das konstante joggen auxch was für mich ist. ich hab schon öfter mal über ein halb marathon nachgedacht. ich will das jetzt im angriff nehmen. klar das braucht seine zeit von null dahin zukommen. ich tret mir jetzt regelmäßig in arsch, daß ich das auch durchziehe. :D

war heute das zweite mal unterwegs. beim ersten mal bin ich ohne uhr und ohne alles los. n bischen joggen, dann bin ich wieder gegangen und so immer im wechsel. war ca. 40 minuten unterwegs. heute bin ich mehr gelaufen und bin nur einmal gegangen. noja, ist noch nicht so die welt, wird schon noch. :ugly:
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Gib der Sache Zeit, ichf ange auch gerade wieder an, nachdem ich letztes Jahr (für meine Gewichtsverhältnisse) etwas besser unterwegs war. Die wichtigsten Sachen sind schon genannt worden. Konstanz im Training - der moment, wenn du erkennst das es stehtig besser, weiter, länger wird ist die Motivation überhaupt - Dann macht das Laufen (mir jedenfalls) richtig Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
ich bin schon immer gerne auf den socken gewesen. ich laufe fast jeden tag zur arbeit, karre bleibt meist stehen. wollt mal kucken ob das konstante joggen auxch was für mich ist. ich hab schon öfter mal über ein halb marathon nachgedacht. ich will das jetzt im angriff nehmen. klar das braucht seine zeit von null dahin zukommen. ich tret mir jetzt regelmäßig in arsch, daß ich das auch durchziehe. :D

war heute das zweite mal unterwegs. beim ersten mal bin ich ohne uhr und ohne alles los. n bischen joggen, dann bin ich wieder gegangen und so immer im wechsel. war ca. 40 minuten unterwegs. heute bin ich mehr gelaufen und bin nur einmal gegangen. noja, ist noch nicht so die welt, wird schon noch. :ugly:

Da hast du dir ja wirklich etwas vorgenommen - Respekt! :cool::)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
so, komm gerade ausse dusche. hab vorhin eine andere strecke absolviert. bis im nachbarort rein bis zur tankstelle und wieder zurück. also der spritpreis ist jedenfalls ne frechheit. 1,38 €:o:ugly: war insgesamt eine strecke von 5,6 km ca. mußte leider zwischendrin einmal gehen, da ich seitenstechen bekam, ärgerlich. hab für die strecke ne 3/4 stunde gebraucht. hmpf noja, wird schon noch. :ugly:

edit: fürn winter werd ich mir so ne warme schlüppa, angora schlüppa oder sowas zulegen. hab n kalten hintern gekriegt. :D:D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
so, komm gerade ausse dusche. hab vorhin eine andere strecke absolviert. bis im nachbarort rein bis zur tankstelle und wieder zurück. also der spritpreis ist jedenfalls ne frechheit. 1,38 €:o:ugly: war insgesamt eine strecke von 5,6 km ca. mußte leider zwischendrin einmal gehen, da ich seitenstechen bekam, ärgerlich. hab für die strecke ne 3/4 stunde gebraucht. hmpf noja, wird schon noch. :ugly:

edit: fürn winter werd ich mir so ne warme schlüppa, angora schlüppa oder sowas zulegen. hab n kalten hintern gekriegt. :D:D

Es wird doch. :cool::)

Ich würde Thermounterwäsche und Funktionssachen empfehlen, wenn du jetzt regelmäßig auch bei Schietwetter laufen willst.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
so, komm gerade ausse dusche. hab vorhin eine andere strecke absolviert. bis im nachbarort rein bis zur tankstelle und wieder zurück. also der spritpreis ist jedenfalls ne frechheit. 1,38 €:o:ugly: war insgesamt eine strecke von 5,6 km ca. mußte leider zwischendrin einmal gehen, da ich seitenstechen bekam, ärgerlich. hab für die strecke ne 3/4 stunde gebraucht. hmpf noja, wird schon noch. :ugly:

edit: fürn winter werd ich mir so ne warme schlüppa, angora schlüppa oder sowas zulegen. hab n kalten hintern gekriegt. :D:D

Es wird doch. :cool::)

Ich würde Thermounterwäsche und Funktionssachen empfehlen, wenn du jetzt regelmäßig auch bei Schietwetter laufen willst.
Manowar haben da auch gut flotte Sachen in ihrer Collection gehabt.:ugly:

ManowarIntogloryride.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
So, nachdem sagenhafte 3 Wochen:eek: erkältungsbedingt:mad: und konzert-/sauftechnisch:ugly: Laufpause war, bin ich heute endlich wieder zum Laufen gekommen. Hab erstmal nur 11,57 km gemacht. Ging gut wie immer.:)
"Nur".... nach längerer Pause ist das stattlich!

Mir juckts ja auch in den Knochen. Ich weiß noch nicht, ob es schon ausgestanden ist, aber ich denke, ich werde bald mal einen kleinen Belastungstest machen. Im Alltag hält mein Knie jedenfalls mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: normaal!?

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
"Nur".... nach längerer Pause ist das stattlich!

Mir juckts ja auch in den Knochen. Ich weiß noch nicht, ob es schon ausgestanden ist, aber ich denke, ich werde bald mal einen kleinen Belastungstest machen. Im Alltag hält mein Knie jedenfalls mittlerweile.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Knie den Belastungstest besteht. :)