Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
:eek:Schock am frühen Morgen!
Mir fällt grad nicht ein, welcher, aber irgendeiner hatte fast exakt dieselbe (zugegeben ziemlich einfache) Songstruktur, denke ich. Und dass ich die Sängerin gut finde, hab ich noch nie geleugnet. Ich kann mich natürlich irren, und das mit irgendeiner anderen Band verwechseln. Letzteres ist wahrscheinlicher :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Mir fällt grad nicht ein, welcher, aber irgendeiner hatte fast exakt dieselbe (zugegeben ziemlich einfache) Songstruktur, denke ich. Und dass ich die Sängerin gut finde, hab ich noch nie geleugnet. Ich kann mich natürlich irren, und das mit irgendeiner anderen Band verwechseln. Letzteres ist wahrscheinlicher :ugly:
Gut sonst müßte ich mir das ja noch anhören:D
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Nocte Obducta - Totholz - Ein Raunen aus dem Klammwald

Nocte-Obducta-Totholz-Ein-Raunen-Aus-Dem-Klammwald-EP-2017-300x300.jpg


Genial wie immer! :o:cool::heart:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Ich dachte, die gäb's gar nicht mehr? :confused:
(Aber da kenn' ich mich auch zuwenig aus)

Seit sie die Band damals auf Eis gelegt hatten, haben sie unter dem Namen "Dinner auf Uranos" 2008 eine Scheibe veröffentlicht und bis heute kamen dann schon wieder 4 Nocte-Alben (2011, 2013, 2016 und diese hier) raus. :D
Du bist also wirklich nicht auf dem Laufenden. :o
:ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Stormtrooper - Pride before a Fall - The lost Album

31869_5fbe0fbd1caa003eb140abe1e35cac21.jpg


Anfang der 80er aufgenommen, erblickt diese Scheibe erst 2016 das Licht der Welt!
Sehr geiler und sehr eigenständiger NWoBHM, unterlegt mit nie aufdringlichen Keyboards. :cool:
Und mit dem späteren Sänger von Jaguar:cool:

Sanctuary - Inception

Sanctuary-Inception.jpg


Songs der einzig wahren Sanctuary-Scheibe "Refuge Denied" in rohen Demo-Versionen, samt den bisher nur auf Demo erschienen Songs "Dream of the Incubus" und "I am insane".
Eigentlich nix wirklich Neues, bin dennoch (oder gerade deshalb? :D) schwer begeistert! :cool:


:cool:
Begeistert mich auch und die Versionen hören sich auch anders an, aber nicht weniger gut!!

Ich hatte tatsächlich Bananen im Ohr. Weiß der Geier, wie ich auf Malteze kam :ugly:
Bananen gehören auch um die Hüfte:o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Body Count - Bloodlust

bodycountbloodlustcd.jpg


Ein tolles Album von Body Count!
Erreicht meiner Meinung nach leider nicht ganz die Güteklasse des Vorgängeralbums "Manslaughter", ist aber dennoch ein wirklich gutes Album geworden.
Als etwaige Richtung in der bisherigen BC-Diskographie würde ich das Ganze als eine Mischung aus "Violent Demise - The last Days" und "Manslaughter" bezeichnen.
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Body Count - Bloodlust

bodycountbloodlustcd.jpg


Ein tolles Album von Body Count!
Erreicht meiner Meinung nach leider nicht ganz die Güteklasse des Vorgängeralbums "Manslaughter", ist aber dennoch ein wirklich gutes Album geworden.
Als etwaige Richtung in der bisherigen BC-Diskographie würde ich das Ganze als eine Mischung aus "Violent Demise - The last Days" und "Manslaughter" bezeichnen.
:cool:

Ich bin sehr gespannt.
Die "Manslaughter" war richtig gut.

Und das hier ist Kult. Geniales Cover der Suicidal Tendencies:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Satan's Hallow - Satan's Hallow

a2128778736_5.jpg


Sehr, sehr, sehr geil!
Die beiden bereits von der Single bekannten Songs und 8 weitere meist recht flott gesplielte absolute Mega-Granaten!
Bin äußerst begeistert!!! :cool::heart::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.737
168
Jesters of Destiny - The Sorrows that refuse to drown

1491402631_1.jpg


Auf dem 5. Metal Massacre Sampler waren neben den Songs von Metal Church, Overkill, Voivod und Hellhammer, auch "End of Time" von den Jesters of Destiny mein Highlight. :heart:
Die darauffolgende "Fun at the Funeral"-LP war dann keinen Deut schlechter.
Also, dass ich von dieser Band nochmal eine neue Scheibe zu hören bekomme, hätte ich nie zu träumen gewagt!
Satte 30 Jahre (!) seit der "In a nostalgic Mood"-(Cover-)EP erscheint die vorliegende, neue Scheibe und geändert hat sich, musikalisch gesehen... nicht viel. :cool:
Und das ist gut! :)
Eine der eigenständigsten und abgedrehtesten Bands des Planeten! Sicher nicht jedermanns Sache, aber endlich mal eine Band, bei der man nicht automatisch denkt: "klingt genau wie..." und das muss ihnen erst mal jemand nachmachen! :cool: