Killer Album, Killer Artwork, Altes Logo! Absolute Befriedigung meiner Death Metal Bedürfnisse!
Japp nach mehrmals hören finde ich die Scheibe auch recht gut und unterhaltsam. Nach dem ersten Hören hatte ich mich noch geärgert das ich ein Konzertticket habe für Battle Beast/Majesty. Inzwischen freu ich mich wie Bolle. Zumal mir die neue Majesty auch sehr zusagt.
Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.
EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer!
Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.
EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer!
Japp nach mehrmals hören finde ich die Scheibe auch recht gut und unterhaltsam. Nach dem ersten Hören hatte ich mich noch geärgert das ich ein Konzertticket habe für Battle Beast/Majesty. Inzwischen freu ich mich wie Bolle. Zumal mir die neue Majesty auch sehr zusagt.
Gut Dancing with the beast siehe hurrabärchi.
Wobei Dancing with the beast, laut Setlist, einer der wenigen Songs von dem Neuen Album ist, den sie nicht im Live-Set haben.So, ich bin ja seit Kurzem bekennender Battle Beast Fan und habe nun auch die neue Scheibe begutachtet.
OK, der Weg hin zur Massentauglichkeit wird weiter fortgeführt und ob das tatsächlich noch Metal ist, sei mal dahin gestellt...
Mir gefällt dieser poppige AOR-Kram. Man könnte es auch Disco-Dance-Metal nennen.
Ansonsten kann ich zu Dancing with the Beast Herrn Bärchi nur zustimmen - fetzt irgendwie, obwohl mein Favorit ja Beyond the burning Skies ist...
Na, ich bin echt gespannt auf das Konzert in Hamburg.
Dass das so Metal wie Toast Hawaii und originell wie Mettigel ist, bestreitet wohl niemand. Den Sabatonvergleich kann ich jetzt nicht (mehr) so nachvollziehen (außer dass beide ähnlich viel Metal sind), das war bei den Vorgängeralben wesentlich schlimmer, stand der Band aber auch null (siehe auch meine Berichte der beiden Male, die ich sie gesehen habe, Zitat: "Dummer, dummer Scheiß!). Gut, den Titeltrack kann man vielleicht noch in dieselbe Ecke wie Sabaton stecken, allerdings nervt da zumindest Frontpappe Broden nicht. Mir macht der käsige Keyboardpop Spaß. Darauf ne Runde Donna Summer!Hör grad ob des Hypes hier in die Battle Beast rein. Hm. Meint ihr das ernst, Leute? Klingt son bischen wie ne Mischung aus 80er Mainstream-Pop-Rock und Sabaton ohne Anspruch und Coolness. Ich glaub, da mach ich mal nicht mit.
100% agreeDass das so Metal wie Toast Hawaii und originell wie Mettigel ist, bestreitet wohl niemand. Den Sabatonvergleich kann ich jetzt nicht (mehr) so nachvollziehen (außer dass beide ähnlich viel Metal sind), das war bei den Vorgängeralben wesentlich schlimmer, stand der Band aber auch null (siehe auch meine Berichte der beiden Male, die ich sie gesehen habe, Zitat: "Dummer, dummer Scheiß!). Gut, den Titeltrack kann man vielleicht noch in dieselbe Ecke wie Sabaton stecken, allerdings nervt da zumindest Frontpappe Broden nicht. Mir macht der käsige Keyboardpop Spaß. Darauf ne Runde Donna Summer!
100% agree
Und das das nicht unbedingt was für jemanden ist, der schwerpunktmässig Overkill hört, ist auch klar.
Wobei nen richtigen Hype kann ich bei Battle Beast nicht erkennen, den gibt es eher bei Beyond the black oder Blues Pills oder damals bei The devils blood.
Hör grad ob des Hypes hier in die Battle Beast rein. Hm. Meint ihr das ernst, Leute? Klingt son bischen wie ne Mischung aus 80er Mainstream-Pop-Rock und Sabaton ohne Anspruch und Coolness. Ich glaub, da mach ich mal nicht mit.
Meine Highlights 2017 sind bisher die neuen Alben von Overkill, Dool, Thormesis und evtl. die neue Danko Jones, letztere muss ich noch mehr hören. Der erste Track ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat für den Hit des Jahres:
Wobei jegliche Diskussion um die Highlights des Jahres vorm 26. Mai ohnehin Makulatur ist. Dann werden alle Zweifler mit nem Anker gefickt!
Schock am frühen Morgen!
Davon hab ich auch eine, da gabs aber nur eine LangweilwirkungNun gut, mein Geschmack dürfte Dir ja nicht ganz fremd sein und ich bin selbst erstaunt, dass ich aktuell so auf Battle Beast stehe. Gerade die ersten beiden Scheiben finde ich wirklich klasse. Die dürften auch bissl Langzeitwirkung haben und nachhaltiger sein, während das bei der aktuellen Scheibe wohl nicht so sein wird.