Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.613
128
29
Immolation-Atonement-e1481717913616.jpg

Killer Album, Killer Artwork, Altes Logo! Absolute Befriedigung meiner Death Metal Bedürfnisse!
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.222
54.697
168
Nagelfar - Alte Welten



Die Frage nach meinem unangefochtenen Platz 1 meiner Top 10 der besten Scheiben 2017 ist somit geklärt. :cool:
Gut, ganz objektiv bin ich hier vielleicht nicht, handelt es sich bei Nagelfar (den Deutschen, wohlgemerkt!) nämlich um eine meiner 3 absoluten Lieblingsbands! :cool:

Geboten werden hier jede Menge Songs, die lediglich auf Samplern veröffentlicht wurden, Demo-Songs, rare Live-Aufnahmen und sogar die 3 Songs der "Ragnarök"-EP (10 (!) Exemplare) sind hier vertreten! Wie geil ist das denn bitte!? :cool::heart:

Jedenfalls ist es so gut wie unmöglich, dass dieses (nächstes, übernächstes...) Jahr noch etwas geileres veröffentlicht wird! (Sofern sich die Dead Kennedys nicht reformieren und ein neues Album veröffentlichen, wofür ich eher dunkelschwarz sehe... :D).
Daher: 37 (oder mehr?) von 10 Punkten!

:D:cool::heart:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
1254730_1487592878_300.jpg


Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.

EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
grave-digger-healed-by-metal.jpg


bin bisher von dieser CD recht angetan. Kann man gut hören.


61ndlzyvkbL._SS500.jpg


gestern auch mal kurz reingehört. Klang auch nich so verkehrt (für Majesty-Verhältnisse). Muss ich nochmal weiter reinhören.
Das ich nochmal Power Metal CDs gut finde :eek::ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
1254730_1487592878_300.jpg


Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.

EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer! :cool:
Japp nach mehrmals hören finde ich die Scheibe auch recht gut und unterhaltsam. Nach dem ersten Hören hatte ich mich noch geärgert das ich ein Konzertticket habe für Battle Beast/Majesty. Inzwischen freu ich mich wie Bolle. Zumal mir die neue Majesty auch sehr zusagt.:cool:

Gut Dancing with the beast siehe hurrabärchi.:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Kreator_Gods_Of_Violence_04_da0acd56dc.jpg


Mich hat das neue Kreator praktisch umgehauen!!! Hammergeil!
Läuft bei mir andauernd......und ich werde es nicht satt!
Geiles Teil! AlteM!
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
1254730_1487592878_300.jpg


Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.

EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer! :cool:

Japp nach mehrmals hören finde ich die Scheibe auch recht gut und unterhaltsam. Nach dem ersten Hören hatte ich mich noch geärgert das ich ein Konzertticket habe für Battle Beast/Majesty. Inzwischen freu ich mich wie Bolle. Zumal mir die neue Majesty auch sehr zusagt.:cool:

Gut Dancing with the beast siehe hurrabärchi.:D

So, ich bin ja seit Kurzem bekennender Battle Beast Fan und habe nun auch die neue Scheibe begutachtet.:)
OK, der Weg hin zur Massentauglichkeit wird weiter fortgeführt und ob das tatsächlich noch Metal ist, sei mal dahin gestellt...o_O
Mir gefällt dieser poppige AOR-Kram. Man könnte es auch Disco-Dance-Metal nennen.:D

Ansonsten kann ich zu Dancing with the Beast Herrn Bärchi nur zustimmen - fetzt irgendwie, obwohl mein Favorit ja Beyond the burning Skies ist...:p

Na, ich bin echt gespannt auf das Konzert in Hamburg.:)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
So, ich bin ja seit Kurzem bekennender Battle Beast Fan und habe nun auch die neue Scheibe begutachtet.:)
OK, der Weg hin zur Massentauglichkeit wird weiter fortgeführt und ob das tatsächlich noch Metal ist, sei mal dahin gestellt...o_O
Mir gefällt dieser poppige AOR-Kram. Man könnte es auch Disco-Dance-Metal nennen.:D

Ansonsten kann ich zu Dancing with the Beast Herrn Bärchi nur zustimmen - fetzt irgendwie, obwohl mein Favorit ja Beyond the burning Skies ist...:p

Na, ich bin echt gespannt auf das Konzert in Hamburg.:)
Wobei Dancing with the beast, laut Setlist, einer der wenigen Songs von dem Neuen Album ist, den sie nicht im Live-Set haben.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hör grad ob des Hypes hier in die Battle Beast rein. Hm. Meint ihr das ernst, Leute? Klingt son bischen wie ne Mischung aus 80er Mainstream-Pop-Rock und Sabaton ohne Anspruch und Coolness. Ich glaub, da mach ich mal nicht mit.

Meine Highlights 2017 sind bisher die neuen Alben von Overkill, Dool, Thormesis und evtl. die neue Danko Jones, letztere muss ich noch mehr hören. Der erste Track ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat für den Hit des Jahres:

Wobei jegliche Diskussion um die Highlights des Jahres vorm 26. Mai ohnehin Makulatur ist. Dann werden alle Zweifler mit nem Anker gefickt!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Hör grad ob des Hypes hier in die Battle Beast rein. Hm. Meint ihr das ernst, Leute? Klingt son bischen wie ne Mischung aus 80er Mainstream-Pop-Rock und Sabaton ohne Anspruch und Coolness. Ich glaub, da mach ich mal nicht mit.
Dass das so Metal wie Toast Hawaii und originell wie Mettigel ist, bestreitet wohl niemand. Den Sabatonvergleich kann ich jetzt nicht (mehr) so nachvollziehen (außer dass beide ähnlich viel Metal sind), das war bei den Vorgängeralben wesentlich schlimmer, stand der Band aber auch null (siehe auch meine Berichte der beiden Male, die ich sie gesehen habe, Zitat: "Dummer, dummer Scheiß!). Gut, den Titeltrack kann man vielleicht noch in dieselbe Ecke wie Sabaton stecken, allerdings nervt da zumindest Frontpappe Broden nicht. Mir macht der käsige Keyboardpop Spaß. Darauf ne Runde Donna Summer! :cool:

 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
Dass das so Metal wie Toast Hawaii und originell wie Mettigel ist, bestreitet wohl niemand. Den Sabatonvergleich kann ich jetzt nicht (mehr) so nachvollziehen (außer dass beide ähnlich viel Metal sind), das war bei den Vorgängeralben wesentlich schlimmer, stand der Band aber auch null (siehe auch meine Berichte der beiden Male, die ich sie gesehen habe, Zitat: "Dummer, dummer Scheiß!). Gut, den Titeltrack kann man vielleicht noch in dieselbe Ecke wie Sabaton stecken, allerdings nervt da zumindest Frontpappe Broden nicht. Mir macht der käsige Keyboardpop Spaß. Darauf ne Runde Donna Summer! :cool:

100% agree

Und das das nicht unbedingt was für jemanden ist, der schwerpunktmässig Overkill hört, ist auch klar.
Wobei nen richtigen Hype kann ich bei Battle Beast nicht erkennen, den gibt es eher bei Beyond the black oder Blues Pills oder damals bei The devils blood.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
100% agree

Und das das nicht unbedingt was für jemanden ist, der schwerpunktmässig Overkill hört, ist auch klar.
Wobei nen richtigen Hype kann ich bei Battle Beast nicht erkennen, den gibt es eher bei Beyond the black oder Blues Pills oder damals bei The devils blood.

Mit Hype meinte ich nur die Posts hier im Forum in letzter Zeit, nicht allgemein. Und auch wenn ich Overkill liebe, ist es doch kein Geheimnis, dass ich viel mehr noch eine Affinität zu Bands wie Manowar, Alestorm und Gloryhammer habe. Selbst Sabaton und sogar Joakim würde ich tendenziell noch verteidigen. Nur Battle Beast...naja, jedem das seine!

Und for the record: The Devil's Blood hatten jedes bischen "Hype" verdient, zeitlos genial die Band!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Hör grad ob des Hypes hier in die Battle Beast rein. Hm. Meint ihr das ernst, Leute? Klingt son bischen wie ne Mischung aus 80er Mainstream-Pop-Rock und Sabaton ohne Anspruch und Coolness. Ich glaub, da mach ich mal nicht mit.

Meine Highlights 2017 sind bisher die neuen Alben von Overkill, Dool, Thormesis und evtl. die neue Danko Jones, letztere muss ich noch mehr hören. Der erste Track ist auf jeden Fall schon mal ein Kandidat für den Hit des Jahres:

Wobei jegliche Diskussion um die Highlights des Jahres vorm 26. Mai ohnehin Makulatur ist. Dann werden alle Zweifler mit nem Anker gefickt!

Nun gut, mein Geschmack dürfte Dir ja nicht ganz fremd sein und ich bin selbst erstaunt, dass ich aktuell so auf Battle Beast stehe. Gerade die ersten beiden Scheiben finde ich wirklich klasse. Die dürften auch bissl Langzeitwirkung haben und nachhaltiger sein, während das bei der aktuellen Scheibe wohl nicht so sein wird.
Wie Bärchi schon sagte, ist das natürlich kein Metal, fetzt derzeit aber irgendwie...o_O:KO:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ziemlich viel Sonne zuletzt abbekommen habe und bissl viel Serotonin am Start ist...oder 'n Sonnenstich...:ugly:

Die Danko klingt schonmal ordentlich, grundsätzlich kann man sich auf die eh verlassen. Und bei Alestorm kann man ja auch nichts falsch machen, wobei ich ja auf die kommende RiotV für den persönlichen Platz 1 des Jahres 2017 hoffe...;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
1254730_1487592878_300.jpg


Ja, ich bin selbst entsetzt! Der Titeltrack wurde angenehm entkeyboardet und erinnert mich irgendwie an Malteze, der Rest ist halt extrem poppiger AOR, was der Band auch wesentlich besser steht als diese pseudotrue Schiene. Nur der Song mit dem Amorphis-Typen ist totale Scheiße.

EDIT: Und Dancing with the Beast ist halt einfach mal eine ultimativ grandiose Popnummer! :cool:
:eek:Schock am frühen Morgen!

Nun gut, mein Geschmack dürfte Dir ja nicht ganz fremd sein und ich bin selbst erstaunt, dass ich aktuell so auf Battle Beast stehe. Gerade die ersten beiden Scheiben finde ich wirklich klasse. Die dürften auch bissl Langzeitwirkung haben und nachhaltiger sein, während das bei der aktuellen Scheibe wohl nicht so sein wird.
Davon hab ich auch eine, da gabs aber nur eine Langweilwirkung:D
 
  • Like
Reaktionen: Strawman