Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen
Kam schon raus an welchem Tag sie spielen?

Tatsächlich ist die Situation mit der von 2012 zu vergleichen, da spielten Volbeat ja auch am Donnerstag die NTR (was viele gerade wohl gar nicht auf dem Schirm haben) und die Scorpions waren am Samstag dran. Passte von den Reise/Tourdaten her nicht anders und so ist es jetzt auch wieder. Wobei Alice keinen so großen Slot bekommen wird voraussichtlich.

Ich glaube das heißt, dass sie Donnerstags spielen
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Moderne Band, aber durchaus sehr großer Name. Die letzten Alben wurden langweiliger und langweiliger. Live haben sie für mich auch nachgelassen.

Spielen sie Donnerstags, habe ich zumindest 90 Minuten die ich mich bedenkenlos im Zelt zerstückeln lassen kann. Einige in meinem Camp wird es sicher sehr freuen.

smi
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also war es das jetzt mit weiteren relevanten Bandbestätigungen?

gmm17homebanner2.jpg
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Metallica haben grad ein Album rausgebracht und
Manowar gehen auf Abschiedstour.

Wenn man die irgendwann mal bringen will dann jetzt müssen dann halt auch ordentlich Geld auf den Tisch legen was ja mit der Ticketerhöhung wohl machbar sein sollte und das Sold Out ist dann sofort da.

Ich persönlich bin auch mit Korpiklaani, Alestorm und Kreator glücklich aber ich denke dass Wacken eine Verpflichtung hat auch solche Bands zu holen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Also war es das jetzt mit weiteren relevanten Bandbestätigungen?

Das sind drei Aussagen von Jasper zu diesem Thema ;)

Ich vermute das da noch etwa 10 Bands für die DREI großen Bühnen und für die zwei Bühnen im Zelt bestätigt werden.
PLUS Metal Battle PLUS Wackinger Stage PLUS "LEIBEIGENE :D"


Ich habe jetzt 5 für Black und True im Kopf, aber steinigt mich nicht, falls es nur 4 sind. :ugly:

UND

Partystage weiß ich aus dem Kopf nicht und ich habe die Running Order auch gerade nicht vorliegen, sorry.

UND

Tatsächlich ist die Situation mit der von 2012 zu vergleichen, da spielten Volbeat ja auch am Donnerstag die NTR (was viele gerade wohl gar nicht auf dem Schirm haben) und die Scorpions waren am Samstag dran. Passte von den Reise/Tourdaten her nicht anders und so ist es jetzt auch wieder. Wobei Alice keinen so großen Slot bekommen wird voraussichtlich.

Und wieso passen Volbeat nicht in das Konzept mit dem harten Gegenprogramm? Das ist doch musikalisch ziemlich weit weg von Death, Black und Grind. Außerdem kommt ja noch mehr für den Donnerstag, da sind mindestens noch 2 Slots zu besetzen aktuell.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Metallica haben grad ein Album rausgebracht und
Manowar gehen auf Abschiedstour.

Wenn man die irgendwann mal bringen will dann jetzt müssen dann halt auch ordentlich Geld auf den Tisch legen was ja mit der Ticketerhöhung wohl machbar sein sollte und das Sold Out ist dann sofort da.

Ich persönlich bin auch mit Korpiklaani, Alestorm und Kreator glücklich aber ich denke dass Wacken eine Verpflichtung hat auch solche Bands zu holen.

Ist schon ganz klar gesagt worden das Manowar und Metallica frühestens 2018 möglich sind ;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.612
130
Schwer zu sagen, es hieß ja das Cooper, Manson etc nicht als Headliner fundieren.

Bei Europe, Status Quo oder Megadeath kann ich mir das auch nicht vorstellen, blieben also abzüglich Volbeat noch zwei Tage übrig...

Pampatut haben sich auf fb selber bestätigt, da hast du dann neben Volbeat und Avantasia deinen dritten Headliner.:o