Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Megadeth: mag ich sehr gerne, allerdings kommt es auf die Tagesform von Dave M. an. Grundsätzlich eine gute Bestätigung, aber nicht wirklich big.
Flotsam & Jetsam: nicht so meins und auch nicht big. Reicht dann auch mit Thrash Metal.
Alice Cooper: naja, nett, dass ich ihn mal sehen kann, macht mich aber nicht übermäßig an. Auch er ist nicht big und ich frage mich, ob man überhaupt was Adäquates zum Iron Maiden und Twisted Sister bestätigen kann...

Insgesamt enttäuscht mich der Kalender. Zu wenig klassischer Metal, einige Genre gar nicht, aber reichlich Death. Es ist zwar schön, dass viel Ersttäter dabei sind und einige Perlen für gewisse Fangruppen, aber mich haut im Kalender so gut wie nix aus den Schuhen. Die vorherigen Bestätigungen waren für mich persönlich besser. Habe zwar genug zu schauen, aber das ist auf einem Metalfestival ja wohl logisch.
Zudem ist doch nicht ein wirkliches Zugpferd dabei. Im Kalender war nicht eine Band, die in Hamburg die Sporthalle (ok, Status Quo vielleicht) füllt. Frage mich ernsthaft, wie viele Tix noch zu haben sind.
Ich hoffe mal, dass Neujahr noch was kommt. Sehe noch nicht einen Headliner...Gut, Avantasia wird wohl wieder einen Hauptslotbekommen...

sign, bis auf das ich auch das Genuschel von dave hinter dem roten Vorhang auch nicht wirklich brauche. Es sei denn es gibt ein Peace sells Special, dann würde ich es mir vlt anschauen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nur: wozu überhaupt einen riesigen Headliner?

Ich halte noch immer das Line Up von 2007, mein erstes Wacken, für eines der stärksten, die ich erlebt habe, und das ohne Mega-Bands, einfach weil viele tolle Truppen da waren, und ich mich bei manchen noch immer ärgere, sie damals nicht gekannt zu haben.

Wenn ich die Wahl zwischen einem großen Headliner oder einem starken Mittelfeld habe, dann wähle ich das starke Mittelfeld. Und das haben wir diesmal wieder.

This.


Aber Megadave fuckt mich ab. :o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Insgesamt enttäuscht mich der Kalender. Zu wenig klassischer Metal, einige Genre gar nicht, aber reichlich Death. Es ist zwar schön, dass viel Ersttäter dabei sind und einige Perlen für gewisse Fangruppen, aber mich haut im Kalender so gut wie nix aus den Schuhen. Die vorherigen Bestätigungen waren für mich persönlich besser. Habe zwar genug zu schauen, aber das ist auf einem Metalfestival ja wohl logisch.
Zudem ist doch nicht ein wirkliches Zugpferd dabei. Im Kalender war nicht eine Band, die in Hamburg die Sporthalle (ok, Status Quo vielleicht) füllt. Frage mich ernsthaft, wie viele Tix noch zu haben sind.
Ich hoffe mal, dass Neujahr noch was kommt. Sehe noch nicht einen Headliner...Gut, Avantasia wird wohl wieder einen Hauptslotbekommen...

Dafür war letztes Jahr viel zu viel klassisches und kein Trash Metal :o F&J, Kreator und Megadeth bietet für mich schonmal.mehr als dieses Jahr :ugly: Aber einen richtigen Grund ein Ticket zu kaufen gibt es für mich noch immer nicht, da bieten einige kleinere Festivals dann doch deutlich mehr für meinen Geschmack

Nur: wozu überhaupt einen riesigen Headliner?

Ich halte noch immer das Line Up von 2007, mein erstes Wacken, für eines der stärksten, die ich erlebt habe, und das ohne Mega-Bands, einfach weil viele tolle Truppen da waren, und ich mich bei manchen noch immer ärgere, sie damals nicht gekannt zu haben.

Wenn ich die Wahl zwischen einem großen Headliner oder einem starken Mittelfeld habe, dann wähle ich das starke Mittelfeld. Und das haben wir diesmal wieder.

Ich fand 2014 super, alle haben einen großen Headliner erwartet und waren da enttäuscht, Slayer, Motörhead, Megadeth, Kreator, Devin Townsend und ganz viele andere haben es zu einem super tollen Festival gemacht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Dafür war letztes Jahr viel zu viel klassisches und kein Trash Metal :o F&J, Kreator und Megadeth bietet für mich schonmal.mehr als dieses Jahr :ugly: Aber einen richtigen Grund ein Ticket zu kaufen gibt es für mich noch immer nicht, da bieten einige kleinere Festivals dann doch deutlich mehr für meinen Geschmack



Ich fand 2014 super, alle haben einen großen Headliner erwartet und waren da enttäuscht, Slayer, Motörhead, Megadeth, Kreator, Devin Townsend und ganz viele andere haben es zu einem super tollen Festival gemacht.

Thrash Metal an sich iss ja kein Problem. Aber warum muss man mit Megadeth, Annihilator und F&J ausgerechnet die drei Graupen unter den grösseren Bands dieses Genres buchen?:confused::mad::o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Thrash Metal an sich iss ja kein Problem. Aber warum muss man mit Megadeth, Annihilator und F&J ausgerechnet die drei Graupen unter den grösseren Bands dieses Genres buchen?:confused::mad::o

Naja Megadeth gehört nunmal zu den "Big Four" des Thrash Metals und wird bei vielen auch ein gern gesehener Gast sein.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Naja Megadeth gehört nunmal zu den "Big Four" des Thrash Metals und wird bei vielen auch ein gern gesehener Gast sein.

ich finde Mustaine "live" gesanglich ziemlich Scheiße,selbst wenn er gut drauf ist :D

auf'm ElbRiot werde ich mir das, in vollster Hoffnung auf eine Lehrstunde zu meiner unverschämten Meinung, erneut reinziehen.Sollte ich meinen verwöhnten Poserpopo nach Wacken bewegen,geb ich mir was anderes.