Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Ich finde das gesamte Wackinger ein sehr gutes Konzept und die passende Bühne ist damit nur Konsequent. Die Essstände sind lecker, ein Metbier oder Met geht immer und dazu passende Musik ist toll. Eines der für mich besten Konzerte letztes Jahr habe ich dort gesehen (King Dude, aber ja kein Metal...)



Das Zelt? Das Zelt hat in den letzten Jahren immer 2-3 Bands aus meinen Top 5 gestellt. Guter Sound (bei den meisten Bands), das entfernen des Wrestlingrings bekommt von mir beide Daumen hoch und wenn (für mich) langweiliger Kram wie Tobias Sabbelts Avantasia, Nopowerwolf oder Dave Mustaine der Vollpfosten die Hauptbühnen "beehren", werde ich 100% wieder im Zelt abrocken!

smi

Und dadurch ist es dann vor den Hauptbühnen halbwegs zu ertragen ( das mit der Fülle ) :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das Wackinger ist top! Ich will es echt nicht mehr missen. Bin dort sehr gerne in den Bandpausen bei Handbrot und Met. Nachts nach dem Headliner schau ich mir auch gern die Feuershow an und Bands wie Pampatut tun nun wirklich niemandem weh, als dass man sich drüber aufregen müsste. Da gibt's ganz andere Punkte...

Mir gehts da genauso. Und solange man da auch noch solche Perlen wie das Diablo Swing Orchestra entdecken kann...
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
That's it.

Das war es also.

Kelle weitergeben und verdunsten.

Ich habe recht lange den Thrash-Nachmittag fröhlich ertragen: Z.B. mit Sacred Reich oder VoiVoD und auch Death Angel. Dazu noch Nuclear Assault, Testament, Exodus und Heathen und dazu noch Anthrax etc.

Dann endlich Slayer dazu aber recht viele der Vorgenannten in bekloppten Nebenzeiten.

DAS I S T WACKEN jetzt - SCHADE.
Und weil volbeat jetzt bestätigt ist kannst dich nicht mehr auf sacred reich, megadeth, flotsam jetsam, tankard, und kreator freuen?

Flotsam, Tankard und Sacred Reich rieche ich direkt im Zelt. Annihilator eigentlich genauso. Nur MegaDave und Mille auf einer OpenAirBühne.

Mein Problem mit Volbeat ist, daß die einen Slot belegen, den halt ein Klassiker haben sollte, und da hätte z.B. Rainbow gepaßt, da Ron mit seiner orginären Band dabei ist (im Zelt) und Ritchie einen Auftritt auf dem Wacken verdient hätte.

Dann die Art der Ankündigung: Man hätte in das 24.-Fach auch einfach Mambo Kurt packen können und Volbeat dann einfach so am 1. Januar - Das hätte keine Erwartungen geschürt oder ist dieses Jahr Kurt nicht dabei?

Wie man es macht, es ist immer falsch! Aber dabei nicht die älteren und nicht alten Fans vergessen.

Nicht vergessen: Thrash-Nachmittag ertragen, nicht unbedingt gefreut darüber, daß die geilen Thrash-Bands eher am Nachmittag dran waren.

Mosh it!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Flotsam, Tankard und Sacred Reich rieche ich direkt im Zelt. Annihilator eigentlich genauso. Nur MegaDave und Mille auf einer OpenAirBühne.

Mein Problem mit Volbeat ist, daß die einen Slot belegen, den halt ein Klassiker haben sollte, und da hätte z.B. Rainbow gepaßt, da Ron mit seiner orginären Band dabei ist (im Zelt) und Ritchie einen Auftritt auf dem Wacken verdient hätte.

Dann die Art der Ankündigung: Man hätte in das 24.-Fach auch einfach Mambo Kurt packen können und Volbeat dann einfach so am 1. Januar - Das hätte keine Erwartungen geschürt oder ist dieses Jahr Kurt nicht dabei?

Wie man es macht, es ist immer falsch! Aber dabei nicht die älteren und nicht alten Fans vergessen.

Nicht vergessen: Thrash-Nachmittag ertragen, nicht unbedingt gefreut darüber, daß die geilen Thrash-Bands eher am Nachmittag dran waren.

Mosh it!

Und was ist, wenn Blackmore einfach nicht will?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Deswegen kommen Metallica und Manowar auch immer nicht hin, weil die keine Hüte tragen!:confused::o

Eben. :o
Das wäre ja auch nix. Man stelle sich mal James Hetfield oder Joey deMaio mit so nem Hut vor:

_00700583_.jpg
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Metallica haben grad ein Album rausgebracht und
Manowar gehen auf Abschiedstour.

Wenn man die irgendwann mal bringen will dann jetzt müssen dann halt auch ordentlich Geld auf den Tisch legen was ja mit der Ticketerhöhung wohl machbar sein sollte und das Sold Out ist dann sofort da.

Ich persönlich bin auch mit Korpiklaani, Alestorm und Kreator glücklich aber ich denke dass Wacken eine Verpflichtung hat auch solche Bands zu holen.

Nur geht das Geld von der erhöhung in die Infrastruktur :o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Ich hab das für einen Scherz gehalten. Jedoch stimmt das!
Selbst wenn nur 2 Cent der 230 Euro für diese Combo sind, sind es 2 Cent zuviel!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... :o

Sie spielen eh nur auf der Wackinger und sind dort mehr als nur passend.
Vorallem weil die beiden Live immer wieder gehen