Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Auf der Wacken Hinfahrt kachelt mir einer kräftig rauf, dürfte am Wirtschaftlichentotalschaden kratzen. Schaden noch nicht repariert, geht auf der Rückfahrt vom Aquamaria Festival geht bei 150 km/h der Motor mit einem *fump* aus. Verdacht auf Übersprung des Zahnriemens... also ggf. böser Motorschaden... :Puke::Puke::Puke:

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Auf der Wacken Hinfahrt kachelt mir einer kräftig rauf, dürfte am Wirtschaftlichentotalschaden kratzen. Schaden noch nicht repariert, geht auf der Rückfahrt vom Aquamaria Festival geht bei 150 km/h der Motor mit einem *fump* aus. Verdacht auf Übersprung des Zahnriemens... also ggf. böser Motorschaden... :Puke::Puke::Puke:

smi

Hat es ordentlich gekracht, bevor er ausging?
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Am Mittwoch vor Wacken wollte meine Frau mit Unser VW T5 richtung Arbeit fahren. Hörte aber nur ein lautes 'KRRRRRR KRRRRRR'.

Getriebe im Eimer mit 170.000KM!!!

War noch nicht einfach das vor Wacken repariert zu bekommen. Erst Dienstag war unser Auto fertig.

Neues Getriebe + Neuer Kupplung + Zwei Massen Schwungrad.
Da man schon mal daran arbeitete ach gleich ein neuer Zahnenriem und Wasserpumpe mit rein.

War ne schöne Rechnung.

€4.000. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hat es ordentlich gekracht, bevor er ausging?

Zahnriemen übergrsprungen. Kostenvoranschlag: 2.500 Euro... aber der Gutachter sagt eh: Der Heckschaden ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Damit geht er zum Verwerter und ich kannn gucken wie ich mit den paar Kröten ein fahrbaren Untersatz bekomme. Gleichwertig zum Stand vor dem Wacken wird das leider niemals, wenn ich nichts drauflege...

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Zahnriemen übergrsprungen. Kostenvoranschlag: 2.500 Euro... aber der Gutachter sagt eh: Der Heckschaden ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Damit geht er zum Verwerter und ich kannn gucken wie ich mit den paar Kröten ein fahrbaren Untersatz bekomme. Gleichwertig zum Stand vor dem Wacken wird das leider niemals, wenn ich nichts drauflege...

smi

Mist - das ist mehr als ärgerlich :(

Als der Stehbolzen meines Vaters gebrochen ist, wurden "nur" zwei Ventile krumm, was wir dank eines Bekannten relativ kostengünstig wieder hinbekamen.

Das war dann aber auch ein übler Heckschaden, oder ist das Auto schon älter?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Mist - das ist mehr als ärgerlich :(

Als der Stehbolzen meines Vaters gebrochen ist, wurden "nur" zwei Ventile krumm, was wir dank eines Bekannten relativ kostengünstig wieder hinbekamen.

Das war dann aber auch ein übler Heckschaden, oder ist das Auto schon älter?

Allerdings...

2010er. Aber Karosserieabschlussbleche auf beiden Seiten gerissen, Kofferaumboden Hochgedrück, der Schliessmechanismus ist einige cm weiter hinten... Das ist alles richtig Schweissarbeit, dass wieder TÜV-fähig zu bekommen und übersteigt leider den Restwert :( Aber wenn noch Kohle von der Versicherung kommt, habe ich zumindest bissel Grundlage für was neues.

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Allerdings...

2010er. Aber Karosserieabschlussbleche auf beiden Seiten gerissen, Kofferaumboden Hochgedrück, der Schliessmechanismus ist einige cm weiter hinten... Das ist alles richtig Schweissarbeit, dass wieder TÜV-fähig zu bekommen und übersteigt leider den Restwert :( Aber wenn noch Kohle von der Versicherung kommt, habe ich zumindest bissel Grundlage für was neues.

smi

Das wird einiges an Stunden Arbeit und das Material kostet auch noch einen Batzen

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall eine gute Ausbeute für ein neues Auto!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Letztens wieder überr 1.000 Euro ins Auto gesteckt. TÜV, Inspektion, Auspuff undicht und neue Bremsen mussten auch noch her. :ugly:

Ach und neue Sommer und Winterreifen brauche ich auch noch. *grummel*
 

leopol

Newbie
11 Mai 2019
12
2
18
42
Also ich bin bis jetzt stets zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, da ich in der Stadt schlichtweg kein Auto brauchte. Nun bin ich aber ins Umland gezogen und brauche schon allein für den Weg zur Arbeit einen fahrbahren Untersatz. Am liebsten würde ich weiter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber jeden Morgen 15 km hin und wieder zurück ist mir dann auf Dauer doch etwas zu mühselig. Gestern habe ich mir daher bei einem Gebrauchtwagenhändler einen preiswerten Ford Mondeo angeschaut und diesen schlussendlich auch gekauft. Die Karre ist nichts Tolles, aber für meine Belange reicht es. Nun müssen nur noch die Papiere ausgestellt und der Kaufvertrag aufgesetzt werden, da erstmal alles via Handschlag besiegelt wurde. Um die Autoversicherung muss ich mich nämlich vorab auch noch kümmern und bis dato habe ich es versäumt. Heute Morgen nach dem Frühstück habe ich mich schon im Internet schlaugemacht, um überhaupt mal in Erfahrung zu bringen, wie hoch die Prämien für den Mondeo in etwa ausfallen und ob ich mit einer Voll- oder Teilkasko besser beraten bin. Ganz schlüssig ist mir das zwar alles noch nicht, aber ich werde mich da heute und morgen weiter reinfuchsen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
So Auto mal wieder im Arsch. Gestern war auf einmal kein Kühlwasser mehr vorhanden. Gleich ab in die Werkstatt. Hatte ja die Hoffnung das nur ein Schlauch irgendwie undicht ist. Aber nein muss gleich wieder irgendeine Pumpe sein. Kostet gleich wieder alles um die 500 Euro. Super toll!!!!!!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Hole es heute gleich aus der Inspektion. Das wird mal wieder teuer. *grummel*
Und wenn er im nächstes Jahr zum TÜV muss haben die mir auch schon ne Liste gemacht was dann alles gemacht werden muss. *nochmehrgrummel*
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
Hole es heute gleich aus der Inspektion. Das wird mal wieder teuer. *grummel*
Und wenn er im nächstes Jahr zum TÜV muss haben die mir auch schon ne Liste gemacht was dann alles gemacht werden muss. *nochmehrgrummel*
musste im Januar zum TÜV. Meine Werkstatt hat das ganz gut hinbekommen, ohne dass denen etwas ganz bestimmtes aufgefallen wäre...