Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Gestern auf dem Weg zur Arbeit.
Auto lässt sich normal mit Fb öffnen.
Startknopf gedrückt, "Schlüssel nicht erkannt"
Nochmal mit dem gleichen Ergebnis.
Zweitschlüssel geholt, dasselbe Ergebnis.
Auto per Notschließung verschlossen da das mit Fb nicht mehr funktionierte und mit +1 Mutters Auto zu r Arbeit, war ja schon spät dran.
Dann heute Morgen Batterien in den Schlüsseln gewechselt und nach Synchronisierung funktionierten auch wieder beide.

Lehre daraus:
Ich werde mir jetzt eine Ersatzbatterie in Auto legen, kann ja auch mal auswärts passieren oder sonst was sein.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Gestern auf dem Weg zur Arbeit.
Auto lässt sich normal mit Fb öffnen.
Startknopf gedrückt, "Schlüssel nicht erkannt"
Nochmal mit dem gleichen Ergebnis.
Zweitschlüssel geholt, dasselbe Ergebnis.
Auto per Notschließung verschlossen da das mit Fb nicht mehr funktionierte und mit +1 Mutters Auto zu r Arbeit, war ja schon spät dran.
Dann heute Morgen Batterien in den Schlüsseln gewechselt und nach Synchronisierung funktionierten auch wieder beide.

Lehre daraus:
Ich werde mir jetzt eine Ersatzbatterie in Auto legen, kann ja auch mal auswärts passieren oder sonst was sein.
Guck mal in die Anleitung deines Autos. Es sollte einen Platz geben an dem der leere Schlüssel erkannt wird wenn du ihn dort ablegst.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Guck mal in die Anleitung deines Autos. Es sollte einen Platz geben an dem der leere Schlüssel erkannt wird wenn du ihn dort ablegst.
Soweit ich weiß und ich gerade mal ins Bordbuch geschaut habe, wird der Batteriestand über ein "Nichtleuchten" der Diode am Schlüssel angezeigt.
Wer schaut da schon drauf?
Abgesehen davon gibt es das Bordbuch nur zum Download im Netz.
Ist natürlich auch kein wirklicher Vorteil wenn man unterwegs eine Panne hat.
Naja, es funktioniert ja wieder.

Unser anderes Auto zeigt tatsächlich an wenn die Batterie schwächer wird.

Aber vielleicht hilft dein Tipp ja mal anderen. 👍
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.787
128
50
Trier
Diese ganze Elektronikscheiße is fürn Arsch! Wir haben da derart Huddel mit die letzte Zeit, dass wir ernsthaft über ein anderes Auto nachdenken.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.924
168
WildWestAllgäu
gestern Samstag Abend auf der Heimfahrt vom Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang:

lauter Knall im Motorraum, Motor stottert, keine Kontrollleuchte angegangen, ADAC angerufen, vermutlich Problem mit der Abgasrückführung, abgeschleppt zur Werkstatt, 340 €.

mal sehen, was da noch an Kosten auf mich zukommt...
 
  • Sad
Reaktionen: Klausi und Panikpille

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.924
168
WildWestAllgäu
lauter Knall im Motorraum, Motor stottert, keine Kontrollleuchte angegangen, ADAC angerufen, vermutlich Problem mit der Abgasrückführung, abgeschleppt zur Werkstatt, 340 €.
Update! Von den 340 € für's Abschleppen bekommen wir 200 € (Höchstbetrag) über den Schutzbrief bei der Versicherung zurück

Was die Reparatur kostet, wissen wir noch nicht...