Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Die Teuerung - nicht nur die der Karten - sondern bei allem drumrum (Bierpreise wie beim Oktoberfest, WOA Kapuzenpulli 50€ :D :D ) kann die Verbesserungen (und die gibt es ständig und sind beachtlich) aber auch die Verschlechterungen nicht ausgleichen.

Naja - ich 50€ für einen Pullover würde ich persönlich auch nicht hinlegen, aber geh doch mal in ein Bekelidungsgeschäft (keinen Discounter!) zu gehen und dort einen Pullover/ZIP Jacke zu kaufen. Da wirst du in den selben Regionen, oder sogar noch deutlich drüber liegen, wenn hinten eine Wolfspranke oder ein Adidas-Logo drauf ist.
Getränkepreise - Leidiges Thema. Kommt ja irgendwie jedes Jahr wieder auf. Was man aber sagen muss: Immhin sind die Preise stabil. Wann wurde der Bier-/Getränkepreis (10€/L) denn zuletzt erhöht? Ich kann mich gerade persönlich nicht dran erinnern.

Also in den letzten 5/6 Jahren waren die bereits 3x da. Beim ersten mal war ich aufgeregt wie Frittenfett, dieses mal habe ich es mir dann einfach mal geschenkt.

2008 waren sie zum ersten Mal EVER da, dann 2010 noch mal und nach 6 Jahren (!) waren sie dieses Jahr wieder da. Finde ich jetzt nicht wirklich häufig? Ich glaube bei RaR haben sie in der Zeitspanne öfter gespielt. Hab da aber gerade keien zahl im Kopf.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Da hast du natürlich recht, aber es fällt doch auf, dass bestimmte Bands immer wieder kommen, während andere eben nicht kommen. Powerwolf, Sabaton häufig - Civil war nie, Equilibrium häufig - Arkona nie, Candlemass realtiv häufig - Saint vitus quasi nie, HSB häufig - Thy art shall murder nie, Amon amarth ständig - Unleashed fast nie, Maiden, Saxon, Doro, Arch enemy ständig...usw. Ganz klar kann man nicht jedes Jahr 100 neue Bands präsentieren, das muss auch nicht, aber ein bisschen mehr Vielfalt geht dann doch schon.

Aber die Bands die du da in einen Topf wirfst passen nicht zusammen...Das eine sind Headliner...oder zumindest Bands die direkt danach kommen und die anderen eben nicht. Die Zahl der Bands die, sagen wir mal zwischen 19.30 und 23 Uhr auf einer der großen Bühnen stehen kann und muss...ist nun einmal nicht so groß.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da hast du natürlich recht, aber es fällt doch auf, dass bestimmte Bands immer wieder kommen, während andere eben nicht kommen. Powerwolf, Sabaton häufig - Civil war nie, Equilibrium häufig - Arkona nie, Candlemass realtiv häufig - Saint vitus quasi nie, HSB häufig - Thy art shall murder nie, Amon amarth ständig - Unleashed fast nie, Maiden, Saxon, Doro, Arch enemy ständig...usw. Ganz klar kann man nicht jedes Jahr 100 neue Bands präsentieren, das muss auch nicht, aber ein bisschen mehr Vielfalt geht dann doch schon.
August, statt Juni. Hat vllt auch damit zu tun. Ik zeg zo maar wat.
Maiden ständig? WTF? :ugly:

2x in 3 Jahren. Danach war's 6 Jahre "ruhig".
08, 10 und 16.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Dieses Jahr war mein siebtes Wacken in Folge. Haben uns sonst immer Recht zügig nach dem Festival die Tickets gekauft - im ersten Jahr gab's das noch zu Weihnachten, im zweiten Jahr zum Geburtstag im September und danach haben wir immer versucht es direkt nach dem Festival zu kaufen. Außer in einem Jahr indem die Tickets so schnell ausverkauft waren, während wir noch auf einen Kurzurlaub in Kiel waren, hat das auch immer geklappt.

Dieses Mal können wir es uns aber leider nicht mehr leisten. Bin Studentin und mein Freund ist zwar Festangestellter aber eben grad erst mit der Ausbildung fertig. Bis das Gehalt mal so ist, dass es angemessen ist, dauert es noch ein paar Erhöhungen. Ich könnte mir jetzt aussuchen ob ich diesen Monat nichts mehr essen möchte oder die Wacken-Karten kaufe.... Und leider würde das die nächsten Monate wohl nicht anders aussehen.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich ab September noch nach Karten schauen kann, da es zum Geburtstag vielleicht die ein oder andere Summe gibt. Sonst nach Weihnachten.

Aber junge Kundschaft werdet ihr dadurch garantiert verlieren. Ein paar Ocken lassen sich ja meist doch immer noch von Oma oder von den Eltern mit lieben Augenklimpern erschnorren lassen - aber keine 220€.

Echt schade. Muss mal schauen ob ich mir den Spaß noch leisten kann. Dabei hab ich es jetzt 7 Jahre in Folge echt genossen, es war auch öfter das einzige Festival, dass ich besucht hab (weil für andere dann auch kein Geld mehr da war :p ) und es war jedes Jahr unser Jahresurlaub und die einzige Zeit in der mein Freund und ich für n längeren Zeitraum zusammen weggefahren sind.

Schade, dass das aufgrund des Geldes eventuell die nächsten Jahre vielleicht nicht mehr möglich ist :(

Ich geh dann jetzt mal die Sofaritzen nach Kleingeld durchsuchen :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Vom Preis unabhängig: Wenn man ein Ticket kaufen möchte hat man jedes Jahr 12 Monate Zeit zum sparen. Es ist ja nun keine Überraschung das am Montag nach dem Festivals neue Tickets verkauft werden.

smi
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Wann wurde der Bier-/Getränkepreis (10€/L) denn zuletzt erhöht? Ich kann mich gerade persönlich nicht dran erinnern.

Bei der Umstellung von 0,4l auf 0,3l Becher (das Jahr weiss ich nicht mehr). Jetzt haben wir zwar die 'guten alten Becher' zurück, nicht aber den 'guten alten Bierpreis'. Zugegeben die Erhöhung war nicht sehr groß, aber sie war da.

Wenn man bedenkt dass das Bier direkt von der Brauerei kommt sind 10€/l aber doch schon ziemlich heftig.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Bei der Umstellung von 0,4l auf 0,3l Becher (das Jahr weiss ich nicht mehr). Jetzt haben wir zwar die 'guten alten Becher' zurück, nicht aber den 'guten alten Bierpreis'. Zugegeben die Erhöhung war nicht sehr groß, aber sie war da.

Wenn man bedenkt dass das Bier direkt von der Brauerei kommt sind 10€/l aber doch schon ziemlich heftig.

Mittlerweile wird das aber leider teilweise üblich, zumindest im Ruhrpott. In der Matrix, Turbinenhalle und Zeche Bochum kosten 0,3l jetzt auch 3€, in der Matrix gibts immerhin noch 0,5l für "nur" 4€
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
650
1.216
98
34
Dieses Mal können wir es uns aber leider nicht mehr leisten. Bin Studentin und mein Freund ist zwar Festangestellter aber eben grad erst mit der Ausbildung fertig. Bis das Gehalt mal so ist, dass es angemessen ist, dauert es noch ein paar Erhöhungen. Ich könnte mir jetzt aussuchen ob ich diesen Monat nichts mehr essen möchte oder die Wacken-Karten kaufe.... Und leider würde das die nächsten Monate wohl nicht anders aussehen.

Wenn er grade mit der Ausbildung fertig ist, dann ist er innerhalb dieser 7 Jahre die ihr bisher da wart, mindestens 3 Jahre in der Ausbildung gewesen und vorher... Schüler? Da muss es ja auch geklappt haben. Und wegen 30€ mehr geht die Rechnung nun nicht mehr auf? Aaaaaaaaha. :ugly:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
65 000 Karten in 16 Stunden weg, die letzten 10 000 sind aber nach weiteren 31 Stunden immer noch nicht verkauft? Somit nach fast 48 Stunden noch kein Sold out! Kaum zu glauben.
Das sind doch Tele Shop Methoden, künstliche Verknappung um zum Kauf zu annimieren, hat es Wacken schon so nötig?
Scheinbar wurde der deftige Preisaufschlag doch nicht sooo angenommen....


:D so sehe ich das auch.Aber pssssst ...ihr Verschwörungstheoretiker.
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Wenn er grade mit der Ausbildung fertig ist, dann ist er innerhalb dieser 7 Jahre die ihr bisher da wart, mindestens 3 Jahre in der Ausbildung gewesen und vorher... Schüler? Da muss es ja auch geklappt haben. Und wegen 30€ mehr geht die Rechnung nun nicht mehr auf? Aaaaaaaaha. :ugly:

Als Schüler hat man vermutlich bei den Eltern gewohnt und konnte sich Wacken mit einem kleinen Nebenjob leicht zusammen sparen.
Und, was man auch nicht vergessen darf, die stetige Erhöhung der letzten Jahre. Vor 7 Jahren hat das Ticket noch die HÄLFTE gekostet.

Ich hab mir Wacken die letzten Jahre auch immernoch als Student geleistet.
Ich könnte es mir auch immernoch leisten, aber bei 200 wurde jetzt eine magische Grenze gebrochen, bei der es mir zu viel wurde. Und ich war auch schon seit Zeiten dabei, wo man das Xmas Ticket tatsächlich zu Xmas zeiten bekommen hat :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Naja - ich 50€ für einen Pullover würde ich persönlich auch nicht hinlegen, aber geh doch mal in ein Bekelidungsgeschäft (keinen Discounter!) zu gehen und dort einen Pullover/ZIP Jacke zu kaufen. Da wirst du in den selben Regionen, oder sogar noch deutlich drüber liegen, wenn hinten eine Wolfspranke oder ein Adidas-Logo drauf ist.

Auf den W:O:A Klamotten ist aber weder Wolfspranke noch drei Streifen drauf..
Das ist Fruit of the Loom Qualität und die gibt es als T-Shirt für 2.50 und als Sweater für 8,00 bzw. Hoodie für nen 10er unbedruckt...

Da ist dann 50er für nen Hoodie mit Siebdruck der in 1000er Einheiten auch im einstelligen Eurobereich kostet schon happig
 

MetalKurt

Newbie
26 Juli 2016
6
0
46
Jep die Bierpreiserhöhung durch die Hintertür kam mit den kleinen Bechern, und man kann es drehen und wenden wie man will, von einem Wiesenwirt am Oktoberfest wird man nichts anderes erwarten als den maximalen Preis rauszupressen - wenn die WOA Leute genauso agieren wollen ist es ihr gutes Recht, aber dann bitte streicht die Platitüde "Von Fans für Fans" aus eurem Sprüche-Kanon und feiert weiter steril mit Doro in euren VIP Zelten in der Kuhle (wir füttern euch gerne mit den 10€/l durch). :D

ad man hat 12 Monate Zeit zu sparen:

Wie unreflektiert dumm ist diese Aussage? Gerade wenn man vom WOA kommt hat man wegen Fahrtkosten/Verpflegung/Unterhaltung nachher kein Geld, da hat man sich als Schüler vermutl. Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammengespart um sich die Nebenkosten leisten zu können. Dann gleich wieder 220€ parat zu haben hätte ich in meiner Schulzeit (und da war ich das erste Mal am WOA) nicht geschafft, nichtmal inflationsbereinigt.

ad Markenware Vergleich mit Markenware:

Das ist die nächste depperte Aussage.
Ich erwarte mir aber von den WOA Machern eine höhere Moral und Ethik als von Adidas. Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wie unreflektiert dumm ist diese Aussage? Gerade wenn man vom WOA kommt hat man wegen Fahrtkosten/Verpflegung/Unterhaltung nachher kein Geld, da hat man sich als Schüler vermutl. Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammengespart um sich die Nebenkosten leisten zu können. Dann gleich wieder 220€ parat zu haben hätte ich in meiner Schulzeit (und da war ich das erste Mal am WOA) nicht geschafft, nichtmal inflationsbereinigt.

Nichtsdestotrotz weißt du das vorher und es fällt nicht am Abreisetag als Problem vom Himmel. "Woher soll ich spontan das Geld aus dem Hut zaubern" zieht nicht. Also Schüler muss man dann halt gucken das man sich das Ticket wünscht und/oder Zeitung austrägt. So habe ich das immer gemacht, wenn ich was teures haben wollte.

smi