Sexuelle Übergriffe auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Klar, ich bin da deiner Meinung. Nur durch beleidigen disqualifizierst du dich selbst, auch wenn du die besten Argumente hast. Ruhig bleiben hilft da mehr. Aber dein leben deine Entscheidungen, wenn du meinst so zu reden ist das dein Ding

An der Stelle wo solch ein Verhalten plötzlich "diskussionswürdig" wird, ist für mich das Ende erreicht. Das ist es eben nicht - niemals. Man muss über die Verwerflichkeit, einer 13jährigen (!!) zwischen die Beine zu greifen (!!!) nicht diskutieren.

Da sind wir meiner Meinung nach WEIT von irgendeiner Diskussionsbasis entfernt und haben im Falle des Diskussionsbedarfes jeglichen gesellschaftlichen Konsens verlassen.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
An der Stelle wo solch ein Verhalten plötzlich "diskussionswürdig" wird, ist für mich das Ende erreicht. Das ist es eben nicht - niemals. Man muss über die Verwerflichkeit, einer 13jährigen (!!) zwischen die Beine zu greifen (!!!) nicht diskutieren.

Da sind wir meiner Meinung nach WEIT von irgendeiner Diskussionsbasis entfernt und haben im Falle des Diskussionsbedarfes jeglichen gesellschaftlichen Konsens verlassen.

Nachtrag: Man kann natürlich darüber diskutieren, ab wann das Verhalten im Allgemeinen verwerflich wird. Aber ein "Och Menno, dann fass ich niemanden mehr an, wenn ich denen nicht meine Finger wo reinschieben darf" wie es implizit hier durchklang ist mMn wirklich nicht diskussionswürdig.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
An der Stelle wo solch ein Verhalten plötzlich "diskussionswürdig" wird, ist für mich das Ende erreicht. Das ist es eben nicht - niemals. Man muss über die Verwerflichkeit, einer 13jährigen (!!) zwischen die Beine zu greifen (!!!) nicht diskutieren.

Da sind wir meiner Meinung nach WEIT von irgendeiner Diskussionsbasis entfernt und haben im Falle des Diskussionsbedarfes jeglichen gesellschaftlichen Konsens verlassen.

Mit beleidigen kommst du bei solchen Menschen aber nicht weiter. Der Prozess der dann einsetzt ist eher eine Trotzreaktion und sorgt nur dafür, dass diese Menschen dann das extra machen.

Wie gesagt, mach was du denkst.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Nachtrag: Man kann natürlich darüber diskutieren, ab wann das Verhalten im Allgemeinen verwerflich wird. Aber ein "Och Menno, dann fass ich niemanden mehr an, wenn ich denen nicht meine Finger wo reinschieben darf" wie es implizit hier durchklang ist mMn wirklich nicht diskussionswürdig.

Das meine ich mit trotzreaktion. Diese Aussage ist eine Überspitzung durch das Gefühl, dass überall moralisiert und verboten wird. Ich bin mir sicher, dass die Person das insgesamt nicht ganz so streng sieht und eher bei unserer Meinung ist


Edit" : "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den
Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
(Terry Pratchett in "Eric")
 
Zuletzt bearbeitet: