Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ja, dann redet mit Euren Bekannten. Das ist doch hier eine COMMUNITY, oder nicht?

Rucksackverbot ist gerade Thema Nr. 1. Überall.

Ja ich sage es am besten allen 75.000 persönlich :D

Mag überall in Metal Foren und in Facebook Thema Nummer 1 sein, vielleicht auch in der näheren Umgebung in der Tageszeitung stehen.
Wäre ich nicht im Forum aktiv, hätte ich es trotzdem nicht gesehen. Auf Facebook geht es unter den dutzenden Meldungen zu Harry Metal, Countdown Bildern und Bildern vom Aufbau unter. Noch dazu mag es eine hohe vierstellige Reichweite haben (das sind ja auch nur ~10% der verkauften Tickets), aber 70% der Leute die Wacken auf Facebook abonniert haben fahren doch gar nicht mal unbedingt selbst hin.

Auf der offiziellen News Seite steht es aktuell an achter Stelle hinter Teledisko (?), Registrierung für Busveranstalter und Metal Battle T-Shirts. Sorry, aber ich bin täglich online und mir fällt es sehr schwer aus den offiziellen Kanälen auch nur halbwegs sinnvolle Infos rauszufiltern, da will ich nicht wissen, wie viel wichtiges bei Leuten nicht ankommt, die nur alle paar Wochen mal rein schauen.

Sorry, aber davon auszugehen, dass die Information ein paar Tage vor Beginn bei allen ankommt ist schon ziemlich naiv. Ich würde einen Montaslohn darauf wetten, dass am Mittwoch trotzdem mindestens jeder zehnte, eher mehr versucht mit dem FMB aufs Gelände zu kommen.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Es spricht ja nichts dagegen die Sachen aus dem FMB rauszunehmen, sich in die Hosentaschen/Brustbeutel/Gürteltasche zu stopfen und den FMB in die andere Hosentasche zu stecken. Den ganzen Werbemist kann man gleich in die Tonne schmeissen. Ich denke eher man müsste eine Gelegenheit haben die Menschen, die nicht campen darüber zu informieren, dass sie keine Rucksäcke mitnehmen dürfen bzw. eine Möglichkeit haben sie gleich an den Eingängen zum gesamten Gelände darüber zu informieren und dann am besten eine Möglichkeit bieten, wo sie die Sachen unterbringen können. Wenn jemand grad aus Hamburg aus dem Hotel gekommen ist wird er wenig Lust haben zurückzufahren, um den Rucksack zurückzubringen. Vielleicht wäre es sinnvoll einen weitere Locker-LKW zu organisieren wo die Fächer nicht vorbestellt werden können? Der außerhalb steht? Sind die Reiseunternehmen informiert, dass sie die Info weitergeben? Update im Festival ABC wäre sinnvoll! Mail an alle, die ein Wackenticket bestellt haben? Müsste ja möglich sein irgendwie...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Noch dazu mag es eine hohe vierstellige Reichweite haben (das sind ja auch nur ~10% der verkauften Tickets), aber 70% der Leute die Wacken auf Facebook abonniert haben fahren doch gar nicht mal unbedingt selbst hin.
Sechsstellig, nicht vierstellig. Also deutlich mehr Leute haben das gesehen, als wir Besucher haben. Da hatte ich mich vertippt.

Wir werden das gegebenenfalls nochmal pushen, es sind ja wie gesagt noch einige Tage Zeit.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja ich sage es am besten allen 75.000 persönlich :D

Mag überall in Metal Foren und in Facebook Thema Nummer 1 sein, vielleicht auch in der näheren Umgebung in der Tageszeitung stehen.
Wäre ich nicht im Forum aktiv, hätte ich es trotzdem nicht gesehen. Auf Facebook geht es unter den dutzenden Meldungen zu Harry Metal, Countdown Bildern und Bildern vom Aufbau unter. Noch dazu mag es eine hohe vierstellige Reichweite haben (das sind ja auch nur ~10% der verkauften Tickets), aber 70% der Leute die Wacken auf Facebook abonniert haben fahren doch gar nicht mal unbedingt selbst hin.

Auf der offiziellen News Seite steht es aktuell an achter Stelle hinter Teledisko (?), Registrierung für Busveranstalter und Metal Battle T-Shirts. Sorry, aber ich bin täglich online und mir fällt es sehr schwer aus den offiziellen Kanälen auch nur halbwegs sinnvolle Infos rauszufiltern, da will ich nicht wissen, wie viel wichtiges bei Leuten nicht ankommt, die nur alle paar Wochen mal rein schauen.

Sorry, aber davon auszugehen, dass die Information ein paar Tage vor Beginn bei allen ankommt ist schon ziemlich naiv. Ich würde einen Montaslohn darauf wetten, dass am Mittwoch trotzdem mindestens jeder zehnte, eher mehr versucht mit dem FMB aufs Gelände zu kommen.

Und selbst, wenn es erst mit anzeigetafeln auf dem Wacken bekannt gemacht worden wäre...wo ist da dnun das Problem?
Der veranstalter macht die Regeln.PUNKT.
Wann und wo und wie er diese bekannt gibt, ist in seinem ermessen.PUNKT.
Das er uns aber mit sehr vielen Informationen, soweit im vorraus bedient, ist ein SERVICE.

Das es einige nicht nutzen und unvorbereitet losfahren, ok passiert wird aber dennoch nix dran ändern.

Wäre es nun ein halbes Jahr vorher bekannt gemacht worden, hätten es viele halt einfach "vergessen" also ausreden um zu jammern gibt es immer irgendwie.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sechsstellig, nicht vierstellig. Also deutlich mehr Leute haben das gesehen, als wir Besucher haben. Da hatte ich mich vertippt.

Wir werden das gegebenenfalls nochmal pushen, es sind ja wie gesagt noch einige Tage Zeit.

Was vllt schön wäre, wenn ihr einen Container am Bändchencontainer aufstellt, wo die Leute, die den F:M:B nicht haben wollen, den sozusagen "spenden" können und die somit nicht abgeholten F:M:B vllt im shop verkauft werden und der foundation zugute kämen?
Nur so als Idee, wenn es denn wirklich sooooviele nicht gewollte F:M:B´s geben sollte dies Jahr ?!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja ich sage es am besten allen 75.000 persönlich :D

Mag überall in Metal Foren und in Facebook Thema Nummer 1 sein, vielleicht auch in der näheren Umgebung in der Tageszeitung stehen.
Wäre ich nicht im Forum aktiv, hätte ich es trotzdem nicht gesehen. Auf Facebook geht es unter den dutzenden Meldungen zu Harry Metal, Countdown Bildern und Bildern vom Aufbau unter. Noch dazu mag es eine hohe vierstellige Reichweite haben (das sind ja auch nur ~10% der verkauften Tickets), aber 70% der Leute die Wacken auf Facebook abonniert haben fahren doch gar nicht mal unbedingt selbst hin.

Auf der offiziellen News Seite steht es aktuell an achter Stelle hinter Teledisko (?), Registrierung für Busveranstalter und Metal Battle T-Shirts. Sorry, aber ich bin täglich online und mir fällt es sehr schwer aus den offiziellen Kanälen auch nur halbwegs sinnvolle Infos rauszufiltern, da will ich nicht wissen, wie viel wichtiges bei Leuten nicht ankommt, die nur alle paar Wochen mal rein schauen.

Sorry, aber davon auszugehen, dass die Information ein paar Tage vor Beginn bei allen ankommt ist schon ziemlich naiv. Ich würde einen Montaslohn darauf wetten, dass am Mittwoch trotzdem mindestens jeder zehnte, eher mehr versucht mit dem FMB aufs Gelände zu kommen.

Also ich habe dazu sogar von meiner Mutter eine SMS zu bekommen...

Die fährt nicht hin und hat auch sonst nichts mit Metal am Hut.

Und es glaubt niemand, dass das alle wissen. Es wissen nie alle. Aber wenn jemand es nicht hinkriegt, sich vor dem Festival wenigstens ein bisschen zu informieren, ist die Person selber Schuld.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Was vllt schön wäre, wenn ihr einen Container am Bändchencontainer aufstellt, wo die Leute, die den F:M:B nicht haben wollen, den sozusagen "spenden" können und die somit nicht abgeholten F:M:B vllt im shop verkauft werden und der foundation zugute kämen?
Nur so als Idee, wenn es denn wirklich sooooviele nicht gewollte F:M:B´s geben sollte dies Jahr ?!

Einen Full Metal Bag Container, wo alles reingeht was man nicht so mag, denn ehrlich, einiges landet ja irgendwo im Müll.....oder auf den ganzen Wegen....und Wiesen.
Save your holy ground!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich habe dazu sogar von meiner Mutter eine SMS zu bekommen...

Die fährt nicht hin und hat auch sonst nichts mit Metal am Hut.

Und es glaubt niemand, dass das alle wissen. Es wissen nie alle. Aber wenn jemand es nicht hinkriegt, sich vor dem Festival wenigstens ein bisschen zu informieren, ist die Person selber Schuld.

selbst die Medien berichten drüber, und ich wette, für besondere Leute, wird es sogar in der BLÖD-Zeitung stehen ;)
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Und selbst, wenn es erst mit anzeigetafeln auf dem Wacken bekannt gemacht worden wäre...wo ist da dnun das Problem?
Der veranstalter macht die Regeln.PUNKT.
Wann und wo und wie er diese bekannt gibt, ist in seinem ermessen.PUNKT.
Das er uns aber mit sehr vielen Informationen, soweit im vorraus bedient, ist ein SERVICE.

Das es einige nicht nutzen und unvorbereitet losfahren, ok passiert wird aber dennoch nix dran ändern.

Wäre es nun ein halbes Jahr vorher bekannt gemacht worden, hätten es viele halt einfach "vergessen" also ausreden um zu jammern gibt es immer irgendwie.

Schon klar, darum ging es ja nun auch gar nicht. Das war ja mehr eine direkte Antwort auf "man fühlt sich wohler, weil niemand mit einem Rucksack in der Schlange steht". Und das wird halt definitiv nicht der Fall sein ^^
Und doch, stände es ein halbes Jahr vorher im FAQ und Festival ABC wäre das vermutlich sicherer als eine Woche vorher. Kommen ja nunmal auch nciht alle direkt aus dem Norden oder gar aus Deutschland.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
A:L:D:I hatte ja angedeutet das man die Sachen aus dem FMB nehmen kann und den FMB dann in die Hosen stecken kann. Wenn man dann drinnen ist, dann könnte man den FMB wieder aus der Hosentasche holen und den Pullover rein tun.
Bekomme ich dann drinnen ärger wenn ich mit einem FMB auf dem Rücken rum laufe?