Ich finde dieses Verbot nicht gut. Es ist IMHO Security-Theater und dient mehr dazu, ein irrationales Sicherheitsgefühl zu bedienen.
Es wird nun nichts ändern, aber möchte als Gast meinem Unmut Ausdruck verleihen. Meinem Festivalspass ist es überhaupt nicht zuträglich, die wärmeren Klamotten für nachts oder die regenfesten Sachen nicht mehr dabei zu haben und stattdessen planen zu müssen, wann ich die brauche (weil ich sonst vermutlich zur Unzeit raus muss).
Und ich bin sehr gespannt, ob das Verbot auf dem Gelände durchgesetzt wird (also, mit leerem FMB rein und auf dem Gelände was reinpacken). Und ggf. mit welchem objektiv nachvollziehbarem Grund. (Dann müsste man nämlich auch Plastiktüten, Wacken Regenponchos etc. konfiszieren.)
Und mal zwei Fragen: ich habe mir ein Schließfach reserviert. Und sehe jetzt, dass ein Schließfach-Standort auf der inneren Seite der Einlasskontrolle ist. Wo ich nun ja nix mehr hinbringen kann, was ich nicht am/im Körper und in Händen trage. So ein Schließfach wäre arg sinnlos... Wird der Standort noch verlegt? Oder können die, die dort ihr Schließfach bekommen, vom Vertrag zurücktreten (ist schließlich eine wichtige Änderung der Bedingungen)?