Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.337
168
Hansestadt
Das sehe ich genau so. Ich werde es wohl eh niemals verstehen, warum man einen Rucksack mit auf ein Konzert nimmt. Das ist doch keine Wanderung.

*Kugelschreiber zück und unterschreib*

Naja, früher gab es tatsächlich noch Wanderungen in Wacken. Da war es noch nicht so voll und man ist immer von links nach rechts und zurück von Black Stage zur True Stage usw. gewandert. Da ist tatsächlich die ganze Herde gewandert und kaum einer stand vor der unbespielten Bühne...:D

Ich finde die Dinger auch nur störend und würde nie sowas mitnehmen. Ein langes Oberteil bindet man sich zur Not um und der Rest passt in 'ne Bauchtasche, Kutte und Beintaschen...
Und bei der aktuellen Lage kann man das auch noch mehr nachvollziehen...
 

Nightfisher

Newbie
8 Juli 2004
8
0
46
Website besuchen
Da passt deutlich mehr rein und es geht ja nicht nur um die Durchsuchbarkeit, sondern auch um das Volumen. Jemand mit bösen Absichten, egal welcher Art, würde es doch eher eh nicht auf eine Durchsuchung ankommen lassen. Aber wenn in der Traube vor dem Einlass niemand mit einem großen Rucksack steht, dann ist das für alle erst einmal deutlich entspannter.


Also geht es ums Psychologische. Nun, das ist zumindest ein Argument, auch wenn ich es selbst nicht so teile.

Es ist eine größere Tasche?! Ist das denn so schwer?!


Turnbeutel 11 Liter Volumen.

Bauchtasche 1 Liter Volumen.

s.o. Das ist kein Argument, sondern pampiges Friß oder stirb.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Immerhin werden in Wacken wenigstens die Hosen komplett abgetastet wenn ich da ans Rockharz denke :ugly:
Ich hätte da ab Freitag alles mit reinnehmen können

Frag mal nach ey, bei Rock am Ring wurde ich dieses Jahr kein einziges Mal gefilzt. Gar nicht. Nix. Immer so alle Leute durchgewunken worden. :ugly::rolleyes::mad:
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Was mich dazu ja interessiert, ist ob es dieses Jahr dann wieder das übliche "Durchgewinke" bei überfüllten Einlässen geben wird. Da kontrolliert kein Security mehr richtig.

Schon öfters erlebt:
<Security, auf der Durchgangs-Absperrung stehend, ruft>:
"ZEIGT MAL ALLE EURE BÄNDER HER"
<Menschentraube hält Hände hoch>
<Alle Pforten werden geöffnet>
<Die Menschentraube trottet an den Securities vorbei>
<Kontrolleffekt=Null> :uff:

Ich meine es ist ja nett das man dann schnell rein kommt, aber irgendwie führen solche Aktionen das ganze Security-Konzept ad absurdum. Also wenn dann bitte Konsequent, und diese Aktionen vermeiden. (SECUS EINWEISEN!) :)

L666
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Zitat von Wacken-Jasper
Aber wenn in der Traube vor dem Einlass niemand mit einem großen Rucksack steht, dann ist das für alle erst einmal deutlich entspannter.
Ich denke schon verständlich, macht die Situation irgendwie übersichtlicher.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Aber wenn in der Traube vor dem Einlass niemand mit einem großen Rucksack steht, dann ist das für alle erst einmal deutlich entspannter.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 50% der Besucher diese News nicht mitbekommen haben, weil sie eben nicht alle Social Media Seiten von Wacken abonniert haben oder täglich auf die Website schauen, und das ganze erst vor ort erfahren, wenn sie nicht rein kommen.
Würde also jetzt nicht davon ausgehen, dasss dort niemand mit Rucksack oder FMB steht :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 50% der Besucher diese News nicht mitbekommen haben, weil sie eben nicht alle Social Media Seiten von Wacken abonniert haben oder täglich auf die Website schauen, und das ganze erst vor ort erfahren, wenn sie nicht rein kommen.
Der Post bei Facebook hat eine hohe vierstellige Reichweite und wird nach wie vor geteilt, die News hat ebenfalls enorm viele Aufrufe. News-Seiten weltweit haben das aufgenommen und verbreitet. Es sind vielleicht nicht 100%, aber es dürfte nah dran sein. Und es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich pack mir an den Kopf, wenn ich lese, dass gegen eine Gürteltasche spricht, frau könne sie nicht an ihren Rock befestigen. Mein Vorschlag: Etwas Praktisches anziehen!

Ja aber ... aber ... aber ... dann gäbe es doch gar nichts mehr, worüber man meckern könnte !? :ugly::o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 50% der Besucher diese News nicht mitbekommen haben, weil sie eben nicht alle Social Media Seiten von Wacken abonniert haben oder täglich auf die Website schauen, und das ganze erst vor ort erfahren, wenn sie nicht rein kommen.
Würde also jetzt nicht davon ausgehen, dasss dort niemand mit Rucksack oder FMB steht :D

Bei uns steht es sogar in der Tageszeitung (HNA), allerdings in einem Artikel darüber, wie Großveranstalter mit der aktuellen Situation umgehen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 50% der Besucher diese News nicht mitbekommen haben, weil sie eben nicht alle Social Media Seiten von Wacken abonniert haben oder täglich auf die Website schauen, und das ganze erst vor ort erfahren, wenn sie nicht rein kommen.
Würde also jetzt nicht davon ausgehen, dasss dort niemand mit Rucksack oder FMB steht :D

Ja, dann redet mit Euren Bekannten. Das ist doch hier eine COMMUNITY, oder nicht?

Rucksackverbot ist gerade Thema Nr. 1. Überall.