Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.521
2.777
130
33
Bad Bevensen
Ah, bei welchem Chinesen wart ihr? War schon ewig nicht mehr bei einem, weiß nur von einem Laden in Siegen, der ganz gut sein soll.
Und wohnt deiner Mutter in Siegen oder wie oder was? Ich weiß nur das du in Marburg studierst :D

Tut sie ;) In Geisweid mit ihrem Mann und meiner Schwester. Deshalb hätte sich das auch mit dem Mosh angeboten, weil ich dann dem Weihnachtsbesuch daheim mit hätte abhaken können :D aber das ist ja eh alles hinfällig. :ugly:
Wir waren im Dynasty, diesem riesen fresstempel mit 300 Sitzplätzen. War ganz okay. Ist halt echt ein riesen laden mit entsprechender Atmosphäre.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.521
2.777
130
33
Bad Bevensen
Pesto ist für Nudeln :o

Zu PK isst man Hering in Sahnesauce, Kräuterquark (ggf mit Leinöl) oder einfach nur Butter und Salz:cool:

Keine Nüdelis mehr im Haus gehabt und die Kartoffeln mussten eh weg. Einkaufen wollte ich auch nimmer. Butter und Salz gab es auch dazu. AUßerdem wärst du überrascht, wie gut Pesto al Arrabiata und Kartoffeln zusammenpassen ;)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ah,

Sooo, dann will ich mal berichten. Zuerst habe ich die Austernpilze mit Zwiebel und Knofi in Olivenöl angebraten und gesalzen. Dann beiseite gestellt und den Räuchertofu angebraten. Rote Linsen vorher schon vorgekocht und dann zusammen mit Zwiebeln und Knofi zum Tofu gegeben und weiter gebraten. Auch hier die Masse dezent mit Kräutersalz gewürzt.

Da nun meine erste Pfanne schon voll war habe ich den Mangold in einer großen und tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl separat angebraten/gedünstet und dann die Pilze hinzugefügt. Sowohl Mangold als auch die Linsen und den Tofu habe ich mit Muskat, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schw. Pfeffer, getr. Liebstöckel und etwas Sojasauce gewürzt. Dann alles in die große Pfanne gekippt, mit Salz abgeschmeckt und nochmal kurz alles zusammen ziehen lassen. EXTREM lecker, aber wohl etwas anders als dein Gericht Zachia. Ein Eintopf war es nämlich nicht :D

Freut mich das es geschmeckt hat (und Sarator auch )

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
das hier in Eigenkreation: :)
FaEGPMk.jpg

ich nenn es mal: Knödeltaler mit Schinken, Tomaten-Limettenquark und Blattsalat.
meeega lecker! :) Könnte man definitiv mal ausbauen.