Mangold mit Roten Linsen (diesmal ohne Räuchertofu und Austernpilzen)
Also diese Fertigmischung von Alnatura für Falafel ist echt nicht schlecht. Das nächste mal würde ich es vllt noch mit sehr fein gewürfelten zwiebelchen und ein bisschen Currypulver aufpeppen aber grundsätzlich gehen die echt klar. Und frittiert haben sie genau die Konsistenz wie die auf Festivals, die immer so lecker sind![]()
Probier mal selbstgemacht, etwas mehr arbeit aber super lecker![]()
Bräuchte ich n gescheites RezeptUnd für mich allein ist mir das eigentlich zu viel Aufwand. Die Fertigmischung kommt ja ohne geschmacksverstärker und.ähnliche Unding aus. Von daher geht das für mich klar. Und aufpeppen geht immer
Ot: heute geht's zum Chinesen. Mama lädt ein.![]()
@Hageth: bin also grade in Siegen
Und ich werde heute das Rezept mit Tofu und Austernpilzen machen![]()
Das klingt nach etwas das ich auch probieren möchte, danke für das Rezept!Sooo, dann will ich mal berichten. Zuerst habe ich die Austernpilze mit Zwiebel und Knofi in Olivenöl angebraten und gesalzen. Dann beiseite gestellt und den Räuchertofu angebraten. Rote Linsen vorher schon vorgekocht und dann zusammen mit Zwiebeln und Knofi zum Tofu gegeben und weiter gebraten. Auch hier die Masse dezent mit Kräutersalz gewürzt.
Da nun meine erste Pfanne schon voll war habe ich den Mangold in einer großen und tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl separat angebraten/gedünstet und dann die Pilze hinzugefügt. Sowohl Mangold als auch die Linsen und den Tofu habe ich mit Muskat, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schw. Pfeffer, getr. Liebstöckel und etwas Sojasauce gewürzt. Dann alles in die große Pfanne gekippt, mit Salz abgeschmeckt und nochmal kurz alles zusammen ziehen lassen. EXTREM lecker, aber wohl etwas anders als dein Gericht Zachia. Ein Eintopf war es nämlich nicht![]()
Das klingt nach etwas das ich auch probieren möchte, danke für das Rezept!![]()
Hast du schon abgenommen? Hat es sich gelohnt?Mit den Gewürzen kann man natürlich nach belieben rumspielen.
Wenn ich nicht abnehmen würde (hab gestern Abend schon auf einer Feier mal eine Ausnahme gemachtNaja eine Woche noch...) hätte ich am Ende noch ein ordentliches Stück Butter hinzugefügt, macht jedes Gericht besser
Oder noch etwas Sahne oder Sojazeug damit man etwas Sauce hat.
Ein Schuss Weißwein würde sicherlich auch gut passen![]()