Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.074
64.637
158
Kalte Küche heute: Sushi mit Wasabi und Sojasoße, dazu Vollkornsandwich mit Ziegenkäse, Cranberrycreme und Spinat belegt.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.054
2.089
130
32
Bad Bevensen
Also diese Fertigmischung von Alnatura für Falafel ist echt nicht schlecht. Das nächste mal würde ich es vllt noch mit sehr fein gewürfelten zwiebelchen und ein bisschen Currypulver aufpeppen aber grundsätzlich gehen die echt klar. Und frittiert haben sie genau die Konsistenz wie die auf Festivals, die immer so lecker sind :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Also diese Fertigmischung von Alnatura für Falafel ist echt nicht schlecht. Das nächste mal würde ich es vllt noch mit sehr fein gewürfelten zwiebelchen und ein bisschen Currypulver aufpeppen aber grundsätzlich gehen die echt klar. Und frittiert haben sie genau die Konsistenz wie die auf Festivals, die immer so lecker sind :)

Probier mal selbstgemacht, etwas mehr arbeit aber super lecker :heart:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.054
2.089
130
32
Bad Bevensen
Probier mal selbstgemacht, etwas mehr arbeit aber super lecker :heart:

Bräuchte ich n gescheites Rezept ;) Und für mich allein ist mir das eigentlich zu viel Aufwand. Die Fertigmischung kommt ja ohne geschmacksverstärker und.ähnliche Unding aus. Von daher geht das für mich klar. Und aufpeppen geht immer ;)

Ot: heute geht's zum Chinesen. Mama lädt ein. :cool:
@Hageth: bin also grade in Siegen

Hex

4 März 2004
245.074
64.637
158
Fenchel mit Tomaten angebraten, dazu Bulgur mit einer Paprika-Tomaten-Basilikum Pesto!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Bräuchte ich n gescheites Rezept ;) Und für mich allein ist mir das eigentlich zu viel Aufwand. Die Fertigmischung kommt ja ohne geschmacksverstärker und.ähnliche Unding aus. Von daher geht das für mich klar. Und aufpeppen geht immer ;)

Ot: heute geht's zum Chinesen. Mama lädt ein. :cool:
@Hageth: bin also grade in Siegen

Ah, bei welchem Chinesen wart ihr? War schon ewig nicht mehr bei einem, weiß nur von einem Laden in Siegen, der ganz gut sein soll.
Und wohnt deiner Mutter in Siegen oder wie oder was? Ich weiß nur das du in Marburg studierst :D

Und ich werde heute das Rezept mit Tofu und Austernpilzen machen :D

Sooo, dann will ich mal berichten. Zuerst habe ich die Austernpilze mit Zwiebel und Knofi in Olivenöl angebraten und gesalzen. Dann beiseite gestellt und den Räuchertofu angebraten. Rote Linsen vorher schon vorgekocht und dann zusammen mit Zwiebeln und Knofi zum Tofu gegeben und weiter gebraten. Auch hier die Masse dezent mit Kräutersalz gewürzt.

Da nun meine erste Pfanne schon voll war habe ich den Mangold in einer großen und tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl separat angebraten/gedünstet und dann die Pilze hinzugefügt. Sowohl Mangold als auch die Linsen und den Tofu habe ich mit Muskat, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schw. Pfeffer, getr. Liebstöckel und etwas Sojasauce gewürzt. Dann alles in die große Pfanne gekippt, mit Salz abgeschmeckt und nochmal kurz alles zusammen ziehen lassen. EXTREM lecker, aber wohl etwas anders als dein Gericht Zachia. Ein Eintopf war es nämlich nicht :D

Hex

4 März 2004
245.074
64.637
158
Sooo, dann will ich mal berichten. Zuerst habe ich die Austernpilze mit Zwiebel und Knofi in Olivenöl angebraten und gesalzen. Dann beiseite gestellt und den Räuchertofu angebraten. Rote Linsen vorher schon vorgekocht und dann zusammen mit Zwiebeln und Knofi zum Tofu gegeben und weiter gebraten. Auch hier die Masse dezent mit Kräutersalz gewürzt.

Da nun meine erste Pfanne schon voll war habe ich den Mangold in einer großen und tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl separat angebraten/gedünstet und dann die Pilze hinzugefügt. Sowohl Mangold als auch die Linsen und den Tofu habe ich mit Muskat, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, schw. Pfeffer, getr. Liebstöckel und etwas Sojasauce gewürzt. Dann alles in die große Pfanne gekippt, mit Salz abgeschmeckt und nochmal kurz alles zusammen ziehen lassen. EXTREM lecker, aber wohl etwas anders als dein Gericht Zachia. Ein Eintopf war es nämlich nicht :D
Das klingt nach etwas das ich auch probieren möchte, danke für das Rezept!:)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das klingt nach etwas das ich auch probieren möchte, danke für das Rezept!:)

Mit den Gewürzen kann man natürlich nach belieben rumspielen.

Wenn ich nicht abnehmen würde (hab gestern Abend schon auf einer Feier mal eine Ausnahme gemacht :D Naja eine Woche noch...) hätte ich am Ende noch ein ordentliches Stück Butter hinzugefügt, macht jedes Gericht besser :D

Oder noch etwas Sahne oder Sojazeug damit man etwas Sauce hat.

Ein Schuss Weißwein würde sicherlich auch gut passen :D

Hex

4 März 2004
245.074
64.637
158
Mit den Gewürzen kann man natürlich nach belieben rumspielen.

Wenn ich nicht abnehmen würde (hab gestern Abend schon auf einer Feier mal eine Ausnahme gemacht :D Naja eine Woche noch...) hätte ich am Ende noch ein ordentliches Stück Butter hinzugefügt, macht jedes Gericht besser :D

Oder noch etwas Sahne oder Sojazeug damit man etwas Sauce hat.

Ein Schuss Weißwein würde sicherlich auch gut passen :D
Hast du schon abgenommen? Hat es sich gelohnt?