Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.634
11.675
128
36
Ddorf
Mach das. Und dann bitte ein Rezept aufschreiben :D

is eigentlich ganz einfach:
Du machst die Knödel im Topf wie man es gewöhnlich auch tut: Während die Knödel sich mit Wasser vollsaugen, machst du den Quark. Dazu nimmst du einfach ganz normalen Speisequark, mischt etwas Milch dazu, schneidest die Tomaten in ganz kleine Stücke. (wenn du nen Mixer hast, auch nich verkehrt. Hatte ich leider nich :D) Dann kommt noch ein ganz kleiner Schuss Limettensaft hinzu. Da ganze wird dann gut miteinander verrührt. Sind die Knödel fertig, nimmst du sie aus dem Wasser und schneidest sie in Scheiben packst du sie dann in die Pfanne, wo du beide Seiten kurz anbrätst. (Problem is, dass die Knödel schnell sehr weich werden können und beim Schneiden auseinander fallen. Hier bin ich mir nich sicher, wie ich das beheben kann. Entweder ich lass sie einen Tag lang im Kühlschrank, oder ich packe sie, nachdem sie sich voll mit Wasser gesogen haben in die Pfanne, ohne sie vorher im Topf zu kochen. Für Tipps bin ich hier offen :))

Das wars dann eigentlich auch schon. Zum Schluss packst du dann einfach ein wenig Schinken auf den Taler, tust mit einem Löffel den Quark oben drauf und garnierst bei Lust und Laune das ganze mit etwas Blattsalat - fertig!

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
is eigentlich ganz einfach:
Du machst die Knödel im Topf wie man es gewöhnlich auch tut: Während die Knödel sich mit Wasser vollsaugen, machst du den Quark. Dazu nimmst du einfach ganz normalen Speisequark, mischt etwas Milch dazu, schneidest die Tomaten in ganz kleine Stücke. (wenn du nen Mixer hast, auch nich verkehrt. Hatte ich leider nich :D) Dann kommt noch ein ganz kleiner Schuss Limettensaft hinzu. Da ganze wird dann gut miteinander verrührt. Sind die Knödel fertig, nimmst du sie aus dem Wasser und schneidest sie in Scheiben packst du sie dann in die Pfanne, wo du beide Seiten kurz anbrätst. (Problem is, dass die Knödel schnell sehr weich werden können und beim Schneiden auseinander fallen. Hier bin ich mir nich sicher, wie ich das beheben kann. Entweder ich lass sie einen Tag lang im Kühlschrank, oder ich packe sie, nachdem sie sich voll mit Wasser gesogen haben in die Pfanne, ohne sie vorher im Topf zu kochen. Für Tipps bin ich hier offen :))

Das wars dann eigentlich auch schon. Zum Schluss packst du dann einfach ein wenig Schinken auf den Taler, tust mit einem Löffel den Quark oben drauf und garnierst bei Lust und Laune das ganze mit etwas Blattsalat - fertig!

Thx.

Knödel einfach am Tag vorher kochen oder ein paar Stunden kalt stellen. Bei meinen Eltern war es immer üblich, dass wir abends die übrigen Semmelknödel vom Mittag aufgebraten haben. Nach ein paar Std. im Kühlschrank waren die schön fest.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Vegetarischer Linseneintopf mit Spätzle

Wer unbedingt will, kann sich zusätzlich ne Wurst in den Teller legen :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010