Völliges Versagen !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
.....Gute, wasserfeste Armeestiefel sind immer noch das Mittel der Wahl für mich. Robust, haltbar, hoher Schaft, Füße trocken, Sprunggelenke stabilisiert, fester Halt am Fuß. Gibt nix Besseres.

Also ich war ja nicht bei der Armee, sondern bei der Luftwaffe und da hieß es immer, frisch gefettet bleiben sie sechs Stunden dicht und wenn man den ganzen Tag im Matsch unterwegs ist, wird das halt etwas eng mit den sechs Stunden. Da isses schon gut, wenn man zwei Paar dabei hat, oder halt wie ich zwei Paar frisch gefettete Wanderschuhe, die auch nicht ganz dicht, aber genauso Wasserfest sind.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Also ich war ja nicht bei der Armee, sondern bei der Luftwaffe und da hieß es immer, frisch gefettet bleiben sie sechs Stunden dicht und wenn man den ganzen Tag im Matsch unterwegs ist, wird das halt etwas eng mit den sechs Stunden. Da isses schon gut, wenn man zwei Paar dabei hat, oder halt wie ich zwei Paar frisch gefettete Wanderschuhe, die auch nicht ganz dicht, aber genauso Wasserfest sind.

Soldaten der Marine, Pioniere des Heeres, meine Herren der Luftwaffe :ugly:

Ich habe meine Kampfstiefel einmal vor Wacken ordentlich gefettet und die haben das ganze Festival über nichts durchgelassen :)
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Ich war schon mal auf dem ein oder anderen Festival. Und was soll ich euch sagen? Sogar in Gelsenkirchen beim überdachten Open Air Rock im Revier hat es geregnet und Menschen wurden nass. Beim Rock im revier hat es auch geschüttet und in Wacken hat schon mal solange die Sonner geschienen, dass im nächsten Jahr Wundertüten für Wasser eingeführt wurden. Auf dem Breeze dieses Jahr gab es von Superhitze bis Unwetter alles.

Experten nennen diese Dinge WETTER.

Darauf kann man sich vorbereiten. Man kann nackicht durch die Gegen rennen. Wird nix nass aussser man selber. Schuhe und Klammotten für alle Eventualitäten vorbereiten und mitnehmen. Das ist hier nicht das Metal Hammer Paradise, wo ich nur friere auf dem Weg vom Hotel zum Festival oder nass werde in der Badelandschaft.

Kauft euch einmal ordentliches Zeug, schmiert alles aus leder ordentlich ein oder kauft euch Goretex, kauf nicht das billige Zelt bei ..., usw.

Und alles läuft bzw. perlt ab.

Und wem es nicht gefällt, mietet sich ein Dixi und bleibt das festival über da drin.

:D
 

Sir_Kermit

Newbie
4 Aug. 2015
26
0
46

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also ich war ja nicht bei der Armee, sondern bei der Luftwaffe und da hieß es immer, frisch gefettet bleiben sie sechs Stunden dicht und wenn man den ganzen Tag im Matsch unterwegs ist, wird das halt etwas eng mit den sechs Stunden. Da isses schon gut, wenn man zwei Paar dabei hat, oder halt wie ich zwei Paar frisch gefettete Wanderschuhe, die auch nicht ganz dicht, aber genauso Wasserfest sind.

Ist doch egal. Diese Art Stiefel kursieren unter dem Sammelbegriff "Armeestiefel", alter Klugscheißer. :D
Ich hab welche mit einer Kombination aus Glattleder und Goretex im Obermaterial. Die Feuchtigkeit in den Schuhen kam ausschließlich von dem, was von oben über die Socken eingedrungen ist. Von außen drang kein Wasser in den Schuh, auch nicht bei Verweilen in knöcheltiefen Pfützen oder Schlammgruben.

Soldaten der Marine, Pioniere des Heeres, meine Herren der Luftwaffe :ugly:

Ich habe meine Kampfstiefel einmal vor Wacken ordentlich gefettet und die haben das ganze Festival über nichts durchgelassen :)

Das geht anders. Soldaten des Heeres, Männer der Marine, Herren der Luftwaffe. :o:D

Bist du jetzt angefressen, weil es stimmte? Oder was habe ich falsch verstanden?

schau mal dort nach -> http://www.al.hs-osnabrueck.de/file...epages/Wacken/Abschlussbericht_30.07.2014.pdf

Vielen Dank, sehr interessanter Bericht! Lese noch. :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Bist du jetzt angefressen, weil es stimmte? Oder was habe ich falsch verstanden?



schau mal dort nach -> http://www.al.hs-osnabrueck.de/file...epages/Wacken/Abschlussbericht_30.07.2014.pdf

Vor der Durchführung der Großveranstaltung ist zu prüfen, ob die unter „Planung einer Großveranstaltung“
aufgeführten Planungsvoraussetzungen noch Gültigkeit besitzen. Gegebenenfalls sind ergänzende
Planungsleistungen zu erbringen.
Wettervorhersagen beachten
Die Angaben der Wetterdienste, insbesondere die Vorhersagen zur Niederschlagsentwicklung (Regenradar),
sind laufend zu beachten. Gegebenenfalls sind geeignete Bodenschutzmaßnahmen vorzubereiten
und einzuleiten.

hamse ja wohl nich hingekricht aufm wacken :o
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ich habe meine Kampfstiefel einmal vor Wacken ordentlich gefettet und die haben das ganze Festival über nichts durchgelassen :)

Ich hab ein einfaches paar blöde Wanderstiefel (nix Militär oder so), die seit 2009 durchhalten (und dicht halten), ohne auch nur ein einziges Mal imprägniert, gefettet oder irgendwas anderes zu sein. Werden nur nach dem Festival von grobem Dreck befreit und bis zum nächsten Einsatz im Keller gelagert.

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich hab ein einfaches paar blöde Wanderstiefel (nix Militär oder so), die seit 2009 durchhalten (und dicht halten), ohne auch nur ein einziges Mal imprägniert, gefettet oder irgendwas anderes zu sein. Werden nur nach dem Festival von grobem Dreck befreit und bis zum nächsten Einsatz im Keller gelagert.

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt :ugly:

Dito!
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die Kerle des Heeres –die Männer der Marine und die Herren der Luftwaffe

Ich hab ein einfaches paar blöde Wanderstiefel (nix Militär oder so), die seit 2009 durchhalten (und dicht halten), ohne auch nur ein einziges Mal imprägniert, gefettet oder irgendwas anderes zu sein. Werden nur nach dem Festival von grobem Dreck befreit und bis zum nächsten Einsatz im Keller gelagert.

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt :ugly:
Meine Wanderschuhe gibt es in zwei Ausführungen; mit Goretex und einem Stoffinnenfutter, oder ohne Goretex mit Lederinnenfutter, Ich mag Stoffinnenfutter einfach nicht. Aus dem Grund sind meine Schuhe halt nicht dauerhaft dicht – damit kann ich aber leben

Das geht anders. Soldaten des Heeres, Männer der Marine, Herren der Luftwaffe. :o:D

Die Kerle des Heeres –die Männer der Marine und die Herren der Luftwaffe
 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Bezgl. Stiefel:

Ich hatte dieses Jahr meine alten BW-Stiefel aus 2003 mit.
Die wurden auch nie gepflegt, gefettet o.ä. Und waren trotzdem dicht. Selbst als sich am Do (links) und FR (rechts) die Gummisohlen abgelöst haben, waren die Dinger immer noch dicht :cool:
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Bezgl. Stiefel:

Ich hatte dieses Jahr meine alten BW-Stiefel aus 2003 mit.
Die wurden auch nie gepflegt, gefettet o.ä. Und waren trotzdem dicht. Selbst als sich am Do (links) und FR (rechts) die Gummisohlen abgelöst haben, waren die Dinger immer noch dicht :cool:

Genau wie bei mir, nur mit dem Unterschied, daß meine etwas älter sind.
Ich hab meine Stiefel 1995/96 bei der Bundeswehr getragen, und danach nie wieder geputzt oder so.
Und ich war kein Gezi oder Stab-Muckel. Ich bin sehr viel Gelände erlebt. Heer halt. ;)
Aber die Stiefel sind immer noch dicht. Letztes Jahr hat sich vorne links die Gummisohle gelöst, hab ich dann mit drei kurzen Spax repariert.
Und gemütlich sind die auch.
Wie schwere Turnschuhe.
Sind aber auch schon viel rumgekommen. ;)
Die Dinger sind einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Kermit

Newbie
4 Aug. 2015
26
0
46
Vor der Durchführung der Großveranstaltung ist zu prüfen, ob die unter „Planung einer Großveranstaltung“
aufgeführten Planungsvoraussetzungen noch Gültigkeit besitzen.
Diese sind doch klar: Acker und Wasser. Fertig.


Gegebenenfalls sind geeignete Bodenschutzmaßnahmen vorzubereiten und einzuleiten.
Da keine geeignet sind, ist auch das ziemlich einfach: es ist so, wie es ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau wie bei mir, nur mit dem Unterschied, daß meine etwas älter sind.
Ich hab meine Stiefel 1995/96 bei der Bundeswehr getragen, und danach nie wieder geputzt oder so.
Und ich war kein Gezi oder Stab-Muckel. Ich bin sehr viel Gelände erlebt. Heer halt. ;)
Aber die Stiefel sind immer noch dicht. Letztes Jahr hat sich vorne links die Gummisohle gelöst, hab ich dann mit drei kurzen Spax repariert.
Und gemütlich sind die auch.
Wie schwere Turnschuhe.
Sind aber auch schon viel rumgekommen. ;)
Die Dinger sind einfach klasse.

Und dieses Jahr ist doch die rechte Sohle lose geworden, oder wie war das? :D
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...kann noch einen drauf setzen, meine BW Stiefel sind von 1991, haben 11 Wacken 3 WFF und 3 Dynamo überlebt, dieses Jahr hat sich auch erstmalig die Sohle gelöst und auch sie wurden mit Schrauben repariert. Die haben auch seit Jahren kein Fett gesehen, ausser mein eigenes. Ich habe sie sogar schon mehrfach in die Waschmaschine geschmissen. Also "wir" können zwar keine Gewehre bauen aber festes Schuhwerk ;-)